K1600Gt ersetzt K1200R

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

K1600Gt ersetzt K1200R

Beitragvon MPhilipp » 21.06.2016, 11:42

Hallo Gemeinde,
Mein Urlaub geht zur Neige und ich freu mich schon wie Bolle auf den kommenden Montag.
Da werde ich meine neuerstandene K1600 (2011) gegen meine K1200r und meiner Goldwing GL1500 tauschen.
Ich glaube ich habe damit die eierlegende Wollmilchsau gefunden. Viel Kraft, gutes Handling und reisetauglich.
Meine beiden alten sind zwar gut in Schuss, aber es muss mal wieder was neues her. Werde dann die nächsten Wochenenden die
Dolomiten und Südtirol durchstreifen. Und anschließend in die Vogesen, wo ich noch garnicht unterwegs war.
Kann mir jemand ein paar Tipps für die Vogesen geben? Unterkunft, Schöne Strecken etc.
MPhilipp
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.06.2016, 15:23
Motorrad: K1600GT

Re: K1600Gt ersetzt K1200R

Beitragvon Tourenfahrer » 21.06.2016, 12:35

MPhilipp hat geschrieben:Und anschließend in die Vogesen, wo ich noch garnicht unterwegs war.
Kann mir jemand ein paar Tipps für die Vogesen geben? Unterkunft, Schöne Strecken etc.




Wie lannge seit Ihr dort ?
Was will man pro Übernachtung ausgeben ?
Hotel in der Stadt oser ausserhalb ?
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: K1600Gt ersetzt K1200R / Vogesen-Tipp

Beitragvon topolino_rosso » 21.06.2016, 13:55

Imho gehört dazu jedenfalls die "route des crêtes" von Cernay via Grand Ballon - Le Markstein - Hohneck - Col de la Schlucht - Col du Bonhomme nach Sainte-Marie-aux-Mines, oder umgekehrt. Und ein kurzer Besuch der Moselquelle am Col de Bussang. Gleich diesseits des Passes findet sich auch ein Motorrad-Hotel, wo man sogar Deutsch sprechen soll.

Gruss Hans
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: K1600Gt ersetzt K1200R

Beitragvon MPhilipp » 21.06.2016, 15:51

Es werden wohl 2 Übernachtungen. Außerhalb, also auf dem Land wäre es sicherlich schön. Beim Preis kann ich mir so 80-90 Euro die
Nacht vorstellen.
MPhilipp
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.06.2016, 15:23
Motorrad: K1600GT

Re: K1600Gt ersetzt K1200R

Beitragvon gelb gelb gelb » 21.06.2016, 16:13

Viel Vergnügen mit Deiner 6er ThumbUP

Ich kann nur immer wieder betonen, dass ICH mit der stinknormalen Papierkarte von Michelin 1:300000 auf dem Tank die besten Erfahrungen gemacht habe. Die Straßen sind m.E. super dargestellt, man bekommt eine Ahnung von der Topographie, kann spontan umplanen, ... Das Alles gelingt MIR mit dem Navi nicht.

Schön ist vieles, wie schon Hans geschrieben hat. Ich war 2x mit dem Mopped und 2x mit dem Cabrio dort ThumbUP

Nordgrenze war Saverne und Lutzelburg mit dem tollen Schiffshebewerk, südl. bis Thann Und Mulhouse. Wir hatten aber immer 3x übernachtet (Anreise, 2x fahren, Rückreise) und zwar in Andlau (glaube ich zumindest, sehr schön, ich glaube Hotel Kayersberg), 1x woanders (etwas einsam und einfach aber OK).

Empfohlen wurde uns ein Motorradhotel bei Ste. Marie aux Mines. Wir fuhren mal vorbei, mag zwar schön sein, dieses lag aber in der Wallachei (war im Internet so nicht zu erkennen)
Zuletzt geändert von gelb gelb gelb am 22.06.2016, 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
gelb gelb gelb
 

Re: K1600Gt ersetzt K1200R

Beitragvon MPhilipp » 21.06.2016, 22:06

Danke für die Infos. Schaue mir das mal auf der Karte an.
MPhilipp
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.06.2016, 15:23
Motorrad: K1600GT

Re: K1600Gt ersetzt K1200R

Beitragvon gelb gelb gelb » 22.06.2016, 04:08

... hab's oben falsch geschrieben, das war das Hotel im Elsass (ist aber schon ein paar Jahre her)

http://www.kastelberg.com/deutschhome.html

Und dann immer die Straßen rauf und runter. Ich denke, man kann da eigentlich jede Straße fahren ... ThumbUP

In den Dolomiten war ich mit jeweils 3 Übernachtungen 3x bei Canazei im Fassatal am Fuß der Sellarunde und 2x in Steinegg oberhalb Bozen. Die Hotels verrate ich jetzt nicht, sonst fahren da alle aus dem Forum hin und ich bekomme kein Zimmer mehr. Einfach googeln ...

Canazei liegt m.E. ideal, da man wie die Spinne im Netz sitzt und in alle Richtungen gleich gut kommt.
Steinegg ist auch sehr schön, aber man hat täglich diesselbe Anfahrt über den Nigerpass
gelb gelb gelb
 


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum