Zauberei oder Wunderheilung?

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Zauberei oder Wunderheilung?

Beitragvon OldHolborn » 04.07.2016, 08:46

Guten Morgen,
Vor kurzem war ich beim Freundlichen um meine Dwa anmelden zu lassen. Das funktionierte nicht, war nicht kompatibel. Soweit so gut. Nebenbei noch einen neuen Startschalter bekommen, fertig. Mache mich auf den Weg, bermerke unterwegs, der Schaltautomat ist ohne Funktion. Auf dem Hinweg funktionierte er noch Tadellos :shock: Nun war ich schon ein Stück weg, also am nächsten Morgen angerufen. Kurze Erklärung, kann sein beim anlernen der Dwa ist evtl. der Schaltassi ausgestiegen... Gut gut... Nun hätte ich heuer einen Termin gehabt zum neu anlernen. Nun bin ich zwischendurch halt mit Kupplung gefahren, sowie gestern auch. Irgendwann kam mir in den Kopf, schade das ich da heute noch hin muss und ticke gegen den Schalthebel, siehe da, schaltet einwandfrei. clap Ich hatte es davor auch immer wieder mal versucht ohne Kupplung, nix. Ich kanns mir nicht erklären, und das ich zu blöd zum schalten bin, kann ich eigentlich ausschliessen.

Einerseits freue ich mich das es wieder funzt, andrerseits frag ich mich wie geht das?
OldHolborn
 
Beiträge: 173
Registriert: 21.07.2009, 13:28
Wohnort: Beendorf
Motorrad: K1300r Bj.2009

Re: Zauberei oder Wunderheilung?

Beitragvon kubi » 05.07.2016, 03:24

Wo "High-Tech" ;-) drinsteckt, kann immer mal wieder etwas "spinnen".

Den kann man selber anlernen. Das habe ich auch schon 2 oder 3 mal gemacht in 60.000 km.

In jedem Gang ca 10 sekunden fahren, und gut ist es.

Dann sollte er jedenfalls wieder funktionieren.
Benutzeravatar
kubi
 
Beiträge: 712
Registriert: 16.09.2010, 03:22
Motorrad: K1300R / 2011


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum