K1200S odef 1200R Sport

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

K1200S odef 1200R Sport

Beitragvon Stefan71 » 02.10.2016, 15:52

Hallo zusammen,
nach meiner Vorstellung habe ic auch schon die erste Frage an Euch. Nach vielen Lesen, schauen und zum Teil auch fahren, habe ich mich entscieden mir eine K1200 von 2007 oder 2008 zuzulegen Gepflegte Modelle mit ordentlicher Ausstattung sind so um 7000€ zu haben. Ich werde damit wohl hauptsächlich auf Touren unterwegs sein. Evtl auch mal zu Zweit. Mir gefällt sowohl die 1200s als auch die R als Sport mit der Halbschale. Da mir zwischen diesen die Entscheidung schwer fällt dachte ich mir ich frag mal Leute die hier scho Erfahrungen haben. Grad in Bezug auf Soziustauglichkeit oder Punkte auf die man beim Gebrauchtkauf achten sollte jnd die in der MOTORRAD Gebrauchtberatung nicht aufgezählten wurden.
Gruß, Stefan
scratch
Stefan71
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.10.2016, 10:40
Motorrad: sport1100i

Re: K1200S odef 1200R Sport

Beitragvon Hartmut61 » 02.10.2016, 18:19

Moin,
egal welches der beiden Modelle, für die Sozia auf langen Touren keine bequeme Sitzbank. Überarbeiten lassen oder bei Kahedo schauen.

DLzG
Hartmut


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
_______________________________________
Linke zum Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
Hartmut61
 
Beiträge: 66
Registriert: 17.04.2016, 13:59
Motorrad: K1600GTL 2016

Re: K1200S odef 1200R Sport

Beitragvon bigsmartchopper » 02.10.2016, 19:05

Verkleidung und die paar PS mehr bei der "S" können bei Touren von Vorteil sein.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 694
Registriert: 21.04.2014, 10:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: K1200S odef 1200R Sport

Beitragvon gelb gelb gelb » 02.10.2016, 20:03

Probefahren!!!

Die S und R unterscheiden sich nicht nur in der Verkleidung ... popcorn

Für mich ist eine Verkleidung nicht notwendig. Ich hatte mit meinen nackten Kawas auch Tagestouren mit bis zu 850 km gemacht (OK, fast nie Autobahn). Meine K.S habe ich nur, weil mir die R nicht gefällt.

Sitzbank der S ist wirklich rutschig, wahrscheinlich fliegt Dir Deine Sozia beim Bremsen - bei beiden Mopeds - ins Kreuz scratch
gelb gelb gelb
 

Re: K1200S odef 1200R Sport

Beitragvon Maik Texter » 02.10.2016, 21:25

Ich habe beide Motorräder gefahren. Die K1200r Sport ist aufgrund der kürzeren Übersetzung im Durchzug kräftiger, die "S" ist in der Endgeschwindigkeit deutlich schneller und bietet den besseren Windschutz. Die servounterstützte Bremse der "S" ist bei mir einmal ausgefallen, sorgt für frisches Adrenalin! Die Bremse der Sport ist noch eine Spur stärker, zumal ich auf Sinter-Beläge umgerüstet habe.
Mit einer Heckhöherlegung um 25mm hat die Sport eine erstklassige Handlichkeit bei weiterhin ausreichender Stabilität. Die Soziatauglichkeit ist bei der S besser (Aussage meiner Frau)
Maik Texter
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2005, 21:31
Wohnort: Hamburg

Re: K1200S odef 1200R Sport

Beitragvon bigsmartchopper » 02.10.2016, 22:09

Die S bietet den besseren Wetterschutz. Für den Urlaubstourer ein nicht unwichtiges Feature. Außerdem fährt man höhere Geschwindigkeiten entspannter.
b.t.w. die anfällige Servounterstützung ist bei den angefragten Baujahren nicht mehr verbaut, eine Fehlerquelle weniger.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 694
Registriert: 21.04.2014, 10:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: K1200S odef 1200R Sport

Beitragvon Donnergrollen » 02.10.2016, 22:12

Hatte beide (siehe Avatar), für mich persönlich war die K12S das bessere Moped.
Die KR Sport war eigentlich das Feierabend-Moped,
während ich die K12S am Wochenende für längere Ausfahrten(bis ca. 800 Km) genutzt habe.
Beide hatten eine Heckhöherlegung und eine SR-Komplet Anlage mit Abstimmung.
Leistung war also bei beiden mehr als ausreichend vorhanden.
Am besten fährst Du beide mal ausgiebig zur Probe, falls möglich.
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1416
Registriert: 08.02.2007, 09:40
Motorrad: K13S

Re: K1200S odef 1200R Sport

Beitragvon Stefan71 » 04.10.2016, 08:13

Hallo und vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Diese bestätigen meine Tendenz zu S. Habe eine R Sport mit Bugspoiler gesehen die hat mir wegen des sichtbarem Motor sehr gut gefallen. Allerdings konnte mir auch ein Bekannter bestätigen, das sich seine Frau hinten drauf gar nicht wonl gefühlt hat. Berichte von MOTORRAD bestätigen der S da ein etwas besseres Plätzche ( und so oft wird sie da auch nicht Platz nehmen ;-) ) Etwas bessere Beschleunigung und ein paar PS hin und her sind mir in dieser Liga wurscht. Wer wie ich bislang Guzzis getrieben hat wird sich wohl eh denken das ständig jemand mit anschiebt. Eine ordentliche Verkleidungen erscheint mir da schon wertvoller, und die ist im Falle der S ja auch sehr gelungen ( gefahren bin ich übrigens schon maleine :mrgreen: )
Mal sehen, was sich bis zum Frühjahr tut.

Gruß, Stefan
Stefan71
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.10.2016, 10:40
Motorrad: sport1100i


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum