R 1200 GS Rambler - Konzeptbike von Touratech

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

R 1200 GS Rambler - Konzeptbike von Touratech

Beitragvon OSM62 » 07.01.2017, 22:06

Hallo Leute,
heute konnte an der Vorstellung des Konzeptbike von Touratech teilnehmen. :D
Bei schönsten Motorradwetter wurde in schönster Kulisse (nebenan wurden schon
einige Italowestern gedreht) die R 1200 GS Rambler gezeigt und erläutert.

Bild

Ziel der Entwicklung war es zu zeigen was Touratech kann, und das ist einiges.
Das Bike erinnert natürlich sofort an die BMW HP2, nur das die Rambler die
ideale Weiterentwicklung auf Basis der aktuellen Wasserboxer-GS darstellt.
Zuerst wurde alles abgebaut um Sie so leicht wie möglich zu machen, dann wurde
Sie durch leichte Teile bzw, Eigenentwicklungen stabiler und leichter und weiter
für den Offroad Einsatz optimiert.

Es wurde das Ziel erreicht sie fahrfertig unter 200 kg zu halten.

So wurde z. B. der originale Tank komplett entfernt und durch eine Airboxverkleidung
aus Carbon ersetzt und mit Schutzbügeln und einem Plakettenhalter ergänzt.
Richtig interessant finde ich das Rahmenheck. So wurde hier das originale Rahmenheck
entfernt und durch einen reine Alu-Kastenkonstrucktion ersetzt die gleichzeitig auch
der Tank und Sitzbankbasis ist.

Bild

Schade finde ich das die R 1200 GS Rambler ein reines Konzeptbike bleiben soll, also auch die
äußerst innovativen Ideen nur Demonstration der Möglichkeiten von Touratech bleiben soll.

Hier gibt es noch weitere Informationen von Touratech zur R 12 GS Rambler:

http://rambler.touratech.de

Und hier habe ich noch weitere Bilder die ich von der Rambler in Spanien gemacht habe:

http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... 75&page=16
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: R 1200 GS Rambler - Konzeptbike von Touratech

Beitragvon Moirana.Norge » 08.01.2017, 06:26

Moin Michael,

sieht interessant aus!
In dem Video auf der Touratech Homepage klingt es, als wäre das ein Auftragsarbeit von BMW gewesen.

O-Ton: "Gespräch mit BMW ... eine der Aufgaben war es sich aus dem BMW Baukasten zu bedienen ..."
Was natürlich die Leistung nicht schmälert.
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: R 1200 GS Rambler - Konzeptbike von Touratech

Beitragvon klaus97 » 08.01.2017, 07:44

Nach der RS mal wieder ein attraktives Drumherum für den Boxer.

Gibt es für den Rambler irgendwo einen Preis?
Benutzeravatar
klaus97
 
Beiträge: 431
Registriert: 28.08.2012, 18:00
Motorrad: K1300S

Re: R 1200 GS Rambler - Konzeptbike von Touratech

Beitragvon OSM62 » 08.01.2017, 09:54

klaus97 hat geschrieben:Gibt es für den Rambler irgendwo einen Preis?


Soll leider ein Konzeptbike bleiben.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: R 1200 GS Rambler - Konzeptbike von Touratech

Beitragvon Vessi » 08.01.2017, 10:30

bilder vom allerfeinsten, michael.... ThumbUP

machst einem echt das herzchen am bluten... :cry:

weiterhin viel spass dort unten und l.g. an eva...


btw...der honda-admin ist sicherlich insgeheim auch schon auf bmw umgestiegen...
sieht zumindest so aus... :lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: R 1200 GS Rambler - Konzeptbike von Touratech

Beitragvon gelb gelb gelb » 08.01.2017, 10:31

Eine der ersten GSen (die mit den gleich großen Doppelscheinwerfern) gefiel mir sehr gut. Und jetzt auch diese Rambler nach den unglaublich hässlichen letzten Modellen ThumbUP
gelb gelb gelb
 

Re: R 1200 GS Rambler - Konzeptbike von Touratech

Beitragvon Vessi » 08.01.2017, 10:35

hässlich....?

plemplem

Bild
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: R 1200 GS Rambler - Konzeptbike von Touratech

Beitragvon gelb gelb gelb » 08.01.2017, 10:50

... wie im Thread "Wintermetamorphose" geschrieben: Mir müssen ja die aktuellen GSen nicht gefallen, Hauptsache Deine gefällt Dir kiss

Und damit Du vielleicht etwas besänftigt bist: Ich bin froh, dass ich z.Zt. kein Mopped brauche, da mir praktisch nichts Aktuelles gefällt nogo
gelb gelb gelb
 

Re: R 1200 GS Rambler - Konzeptbike von Touratech

Beitragvon klaus97 » 08.01.2017, 11:00

Vessi hat geschrieben:hässlich....?

plemplem

Bild


Ist ja gut nach Deinen vielen entsprechenden Beiträgen glauben wir Dir ja, dass Du die GS unendlich toll findest.
Ein bisschen toleranter könntest Du schon sein gegenüber denen, die da nicht Deiner Meinung sind. Nicht jeder der eine Serien-GS nicht hübsch findet ist deshalb plemplem .
Technisch ist sie bestimmt gut aber optisch fallen mir jede Menge Motorräder ein, die in meinem Augen optisch mehr her machen, nun ja am Ende liegt Schönheit im Auge des Betrachters.
gelb³ hat Recht Hauptsache Dir gefällt sie.
Benutzeravatar
klaus97
 
Beiträge: 431
Registriert: 28.08.2012, 18:00
Motorrad: K1300S

Re: R 1200 GS Rambler - Konzeptbike von Touratech

Beitragvon Vessi » 08.01.2017, 11:20

Vessi hat geschrieben:hässlich....?

plemplem

Bild


also entweder verstehst du mein kurzes posting nicht,
oder du willst es nicht verstehen...

es geht nicht um die gs im allgemeinen...und erst recht nicht um meine gs...
...und ich habe auch nirgendswo geschrieben, dass ich die gs "unendlich toll" finde
es geht einfach um den vergleich serien-gs ./. rambler...

und da meint gelb anscheinend, dass der rambler wohl optisch besser aussieht wie die serien-gs...
genauer...das die serien-gs dagegen häßlich ist...
und da bin ich eben anderer meinung...nicht mehr und nicht weniger...

und derjenige, der andere meinungen ...( zumindest meine...) nicht tolerieren kann bist anscheinend du...

...fällt übrigens so langsam auf.... ;-)


viel spass weiterhin mit der ducati.....hier im bmw-forum
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: R 1200 GS Rambler - Konzeptbike von Touratech

Beitragvon gelb gelb gelb » 08.01.2017, 11:30

Hallo Vessi,

es ist gut, dass Du meinst zu wissen, was ich meine :mrgreen:

Ich meine dies:
Serien-GS, zumindest die Große: bäääääääh
ADV noch mehr bääääääh
Rambler: auf dem Bild topp

Meine Vorlieben können sich durch Kleinigkeiten im Design sehr ändern. Mir gefällt z.B. die zerklüftete Verkleidung der K1200S viel besser als die glattere der K1300S.

Und die Rambler sieht für mich viel, viel schlanker aus . Mit anderen Reifen ginge die ja fast als Supermoto durch kiss
gelb gelb gelb
 

Re: R 1200 GS Rambler - Konzeptbike von Touratech

Beitragvon achim45 » 09.01.2017, 09:06

Tach auch!
Sieht doch toll aus. ThumbUP
Wenn jetzt BMW noch einen schönen Wettbewerb ins Leben ruft...
Was bin ich um die HP2 Enduro geschlichen.
Wer heute so eine Spielzeug in der Garage ( oder Wohnzimmer... ) stehen hat kann sich glücklich schätzen.
Bei dem ganzen BMW R nineT Urban Schubladen Mist muss auch Platz für eine Dreckfräse drin sein.
Los BMW.. macht mal.

Tschüss Achim :)G
achim45
 
Beiträge: 52
Registriert: 07.02.2010, 19:24
Wohnort: Bonn
Motorrad: K1600GT

Re: R 1200 GS Rambler - Konzeptbike von Touratech

Beitragvon Kraftrad » 09.01.2017, 12:04

@Vessi
Es gibt viele schöne und gute Bikes - dazu zählen auch die BMWs. Man kann halt leider immer nur ein Bike fahren :roll:

@all
Hier mal noch ein kleines Video zur Rambler :mrgreen:
https://youtu.be/pZcqFm0BerI
Kraftrad
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2017, 11:38
Motorrad: CBR1000RR

Re: R 1200 GS Rambler - Konzeptbike von Touratech

Beitragvon sumo » 10.01.2017, 08:41

Muss dem Vessi Recht geben, das Ding sieht sowas von kacke aus.
Viele Grüße
Alex

Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und heißt übersetzt: "Zu blöd zum jagen"
sumo
 
Beiträge: 1263
Registriert: 31.01.2012, 13:21
Wohnort: Hohenstein
Motorrad: kein Motorrad mehr


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum