WESA kaputt?

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

WESA kaputt?

Beitragvon Hubraum » 24.01.2017, 16:58

Hallo Gemeinde
Habe Heute das Wesa betätigt, da ich demnächst das Moped durchchecken lasse ob alles funktioniert. Ich ließ das Moped auf den Hauptständer zum testen stehen, war das ein Fehler? Ich bemerkte keine Funktion. Danach vom Hauptständer runter, drauf gesessen und wieder getestet, funktioniert nicht mehr, auch auf dem Display war keine Reaktion bei Betätigung zu sehen. War aber im Herbst bei der letzten Runde definitiv noch nicht, da hat alles noch funktioniert. War das auf dem Hauptständer stehen lassen zum testen ein Fehler? Kann da etwas eingefroren sein? Glaube ich zwar nicht aber Minusgrade waren es bestimmt?
Weiß jemand woran es liegen könnte?
Ps.: Wesa wurde vor einem Jahr eingebaut.....
LG
Biker essen keinen Honig, sie kauen Bienen!
Gruß Roland
Benutzeravatar
Hubraum
 
Beiträge: 218
Registriert: 07.11.2014, 16:11
Motorrad: K1600 GTL

Re: WESA kaputt?

Beitragvon Horst_S » 24.01.2017, 20:45

Eingefrohren sein wird es wohl nicht. Da das hintere Federbein relativ einfach auszubauen ist, wird eine Inspektion bei Wilbers das einzig wahre sein......

Gruß
Horst
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: WESA kaputt?

Beitragvon Hubraum » 24.01.2017, 20:53

Horst_S hat geschrieben:Eingefrohren sein wird es wohl nicht. Da das hintere Federbein relativ einfach auszubauen ist, wird eine Inspektion bei Wilbers das einzig wahre sein......

Gruß
Horst


Danke für deine Meinung Horst, denke du hast Recht....oder könnte der Bortcomputer vielleicht durcheinander gekommen sein weil bei der Betätigung kein Gegendruck vorhanden war?
Biker essen keinen Honig, sie kauen Bienen!
Gruß Roland
Benutzeravatar
Hubraum
 
Beiträge: 218
Registriert: 07.11.2014, 16:11
Motorrad: K1600 GTL

Re: WESA kaputt?

Beitragvon Horst_S » 24.01.2017, 21:02

Also ein Gegendruck wird da nicht gemessen.....

Klingt nach einem "Normalem" Defekt

Gruß
Horst
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: WESA kaputt?

Beitragvon Hubraum » 24.01.2017, 21:23

Horst_S hat geschrieben:Also ein Gegendruck wird da nicht gemessen.....

Klingt nach einem "Normalem" Defekt

Gruß
Horst


Ok, Danke für deine Info ThumbUP .
Biker essen keinen Honig, sie kauen Bienen!
Gruß Roland
Benutzeravatar
Hubraum
 
Beiträge: 218
Registriert: 07.11.2014, 16:11
Motorrad: K1600 GTL


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum