Besuch BMW Werk Berlin

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Besuch BMW Werk Berlin

Beitragvon Propellerfahrer » 08.02.2017, 20:44

So, am Freitag geht's los, dann besuche ich die " Heiligen Hallen " in Berlin.

Wir fahren mit einem vom BMW Händler in Bremerhaven organisierten Bus am Freitagmorgen nach Berlin zur Werksbesichtigung.

Danach geht's in ein Hotel am Alexanderplatz, Samstagmorgen noch eine Stadtrundfahrt und zurück nach Bremerhaven.

Wird sicherlich eine klasse Tour und das gute an der Sache , das der ganze Trupp BMW verrückt ist. ThumbUP
Radar am Morgen, bringt Kummer und Sorgen.

Gruß, Ingo
Benutzeravatar
Propellerfahrer
 
Beiträge: 100
Registriert: 26.09.2015, 12:53
Wohnort: mitten im Torf
Motorrad: K 1200 GT

Re: Besuch BMW Werk Berlin

Beitragvon Tourenfahrer » 08.02.2017, 20:59

Propellerfahrer hat geschrieben:So, am Freitag geht's los, dann besuche ich die " Heiligen Hallen " in Berlin.

Wir fahren mit einem vom BMW Händler in Bremerhaven organisierten Bus am Freitagmorgen nach Berlin zur Werksbesichtigung.

Danach geht's in ein Hotel am Alexanderplatz, Samstagmorgen noch eine Stadtrundfahrt und zurück nach Bremerhaven.

Wird sicherlich eine klasse Tour und das gute an der Sache , das der ganze Trupp BMW verrückt ist. ThumbUP



und nicht vergessen

hier vorbei zu gehen
http://www.brauhaus-spandau.de clap clap clap
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Besuch BMW Werk Berlin

Beitragvon bigsmartchopper » 08.02.2017, 21:09

...also, auf das Hotel könnte ich verzichten. Das Brauhaus würde mir genügen. Schlafen kann man ja auf der Heimfahrt.
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 692
Registriert: 21.04.2014, 09:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: Besuch BMW Werk Berlin

Beitragvon Tourenfahrer » 08.02.2017, 21:18

Propellerfahrer hat geschrieben:So, am Freitag geht's los, dann besuche ich die " Heiligen Hallen " in Berlin.

Wir fahren mit einem vom BMW Händler in Bremerhaven organisierten Bus am Freitagmorgen nach Berlin zur Werksbesichtigung.

Danach geht's in ein Hotel am Alexanderplatz, Samstagmorgen noch eine Stadtrundfahrt und zurück nach Bremerhaven.

Wird sicherlich eine klasse Tour und das gute an der Sache , das der ganze Trupp BMW verrückt ist. ThumbUP



Sag uns mal dann bitte wie es war
Wir waren ja mit dem Forum mal da.
leider leider hatten wir einen Gästeführer der soooooooooooooooo viel Lust hatte nogo nogo nogo nogo
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Besuch BMW Werk Berlin

Beitragvon GT-Cruiser » 09.02.2017, 09:38

Moin,
wenn ihr am Alex wohnt dann solltet ihr hier hin gehen.

http://www.hofbraeu-wirtshaus.de/berlin/
GT-Cruiser
 

Re: Besuch BMW Werk Berlin

Beitragvon Martin70 » 10.02.2017, 09:12

Kann man dahin auch als Einzelperson bzw. als Familie? Wir planen diese Jahr ein Wochenende in Berlin und das BMW Motorradwerk wollte ich schon immer mal sehen scratch
Martin70
 
Beiträge: 17
Registriert: 24.01.2017, 12:03
Motorrad: K1200LT

Re: Besuch BMW Werk Berlin

Beitragvon Tourenfahrer » 10.02.2017, 13:13

Martin70 hat geschrieben:Kann man dahin auch als Einzelperson bzw. als Familie? Wir planen diese Jahr ein Wochenende in Berlin und das BMW Motorradwerk wollte ich schon immer mal sehen scratch


ja dan kann MANN/FRAU

man muss sich nur einer Gruppe anschliessen KÖNNEN und das muss man vorher abklären
Gruppsengrösse ich glaube min 15 oder 20

Alle infos

hier

https://www.bmw-besuchen.com/de/request

https://www.bmw-besuchen.com/visitbmw/w ... te/berlin/
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Besuch BMW Werk Berlin

Beitragvon bigsmartchopper » 10.02.2017, 18:58

! ...und beim Gang durch die Teilelager schön die Hände in den Hosentaschen lassen.


>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 692
Registriert: 21.04.2014, 09:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: Besuch BMW Werk Berlin

Beitragvon Propellerfahrer » 12.02.2017, 12:06

Soo, bin wieder zurück, war echt klasse und kann ich jedem BMW Motorradfan nur empfehlen.

Nach der Ankunft am Werk in Berlin und Anmeldung beim Pförtner konnten wir mit dem Bus auf das Werksgelände um zum Besucherzentrum zu gelangen.
Dort angekommen wurden wir begrüßt und zu Kaffee oder Wasser eingeladen, Fotos machen war dort noch erlaubt und wir konnten uns auch auf die dort Ausgestellten Motorräder setzen. Nach ca. 15 Minuten ging es in einen Nebenraum wo wir einen Film gezeigt bekamen und uns alle wichtigen Daten zu BMW erklärt wurden, Umsatz, Modellpalette, Mitarbeiteranzahl, wie viele Motorräder wohin, in welchem Land Marktführer und, und , und...

Dann bekam jeder einen Pöpel den man sich über das Ohr stecken ( fummeln ) musste und einen Empfänger und los ging es in die Werkshallen ( ab hier absolutes Handy und Fotoverbot ), über die einzelnen Komponentenfertigung, den Motorenbau, die Motorenprüfung, den Rahmenbau, die elektrischen Teile, bis zum Zusammenbau des Motorrades und der Abschließenden Testfahrt auf einer Rolle, ging es durch alle Stationen, es wurde alles ausführlich erklärt und jede Frage wurde beantwortet.
Zum Abschluss gab es noch einen Schlüsselanhänger und mit dem Bus haben wir das Gelände wieder verlassen. ( alles in allem rund 2 Stunden )

Fazit: Echt Klasse was die Jungs da leisten und wenn man live sieht wie die einzelnen Teile nach dem 4 Augen Prinzip immer wieder auf Fehlerfreiheit untersucht und geprüft werden, versteht man auch warum eine BMW ein wenig teurer ist. Qualität bekommt man eben nicht für lau.
Wer die Möglichkeit hat, sollte sich die Werksbesichtigung nicht entgehen lassen, lohnt sich auf jeden Fall. ThumbUP
Radar am Morgen, bringt Kummer und Sorgen.

Gruß, Ingo
Benutzeravatar
Propellerfahrer
 
Beiträge: 100
Registriert: 26.09.2015, 12:53
Wohnort: mitten im Torf
Motorrad: K 1200 GT


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum