Bremse bremst von selbst !!

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Bremse bremst von selbst !!

Beitragvon KL » 05.06.2017, 10:51

Thomas hat geschrieben:Klassischer Azubi-Fehler. Wie Ölwechsel auf Seitenständer.

Das geht aber gut. Man darf aber auf dem Seitenständer nur soviel Öl einfüllen, bis der Ölstand auf minimum steht.
Seitenständer Ölstand minimum = Hauptständer Ölstand maximum
Gruß
Jürgen
man gönnt sich ja sonst nichts
Benutzeravatar
KL
 
Beiträge: 585
Registriert: 09.07.2008, 09:58
Wohnort: Saarland

Re: Bremse bremst von selbst !!

Werbung

Werbung
 

Re: Bremse bremst von selbst !!

Beitragvon Vessi » 05.06.2017, 11:06

KL hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Klassischer Azubi-Fehler. Wie Ölwechsel auf Seitenständer.

Das geht aber gut. Man darf aber auf dem Seitenständer nur soviel Öl einfüllen, bis der Ölstand auf minimum steht.
Seitenständer Ölstand minimum = Hauptständer Ölstand maximum
Gruß
Jürgen


blöd nur, dass zuviel altöl drin bleibt...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 13815
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: 'nen lc.oolen Boxer

Re: Bremse bremst von selbst !!

Beitragvon Chucky1978 » 05.06.2017, 14:16

Vessi hat geschrieben:
blöd nur, dass zuviel altöl drin bleibt...


Die vielleicht höchstens 100ml sind überbewertet. Es ist im Fall der Fälle nur schade, das evtl. Dichtungsreste, Abriebe und Späne in der Wanne verbleiben und nicht ausgespült werden können, da hilft dann ein nachträgliches Geraderichten der Kiste bei den letzten Tropfen auch nimmer.

Aber etwas OT ist das ja jetzt schon. :-)
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1449
Registriert: 28.07.2013, 12:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Bremse bremst von selbst !!

Beitragvon Creocreser » 08.06.2017, 10:32

Ja da hast du noch Glück gehabt. Hier in unserer Umgebung bekommt man auch nur spät einen Termin.
Benutzeravatar
Creocreser
 
Beiträge: 10
Registriert: 01.06.2017, 10:58
Motorrad: 75 K 75 RT

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste