Werden die BMW Koffer am Auspuff zu heiß?

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Werden die BMW Koffer am Auspuff zu heiß?

Beitragvon Custaway » 15.02.2017, 12:12

Hallo Kollegen

Ich habe keine Erklärung!, habe gestern mal mit meiner Sozia unser neues altes Mopped K1200GT Baujahr 2003 zu Testzwecken für den nächsten Urlaub, mit Koffern und Tankrucksack Probe gefahren und bei einem Imbissstop festgestellt, das irgendetwas am Heck nach verschmortem Plastik oder Gummi riecht!
Die Stiefel meiner Sozia waren es definitiv nicht, auch sonst war nichts von Gummi oder ähnlichem am Auspuff zu sehen!

Jetzt die Frage, kann der linke Koffer der K12 Baujahr 2003 am Auspuff etwas zu heiss werden?

Der Abstand ist ja auch nicht gerade groß zum Endtopf!

Hat jemand Erfahrung damit, wäre für einen Tipp sehr dankbar!

Gruss
Benutzeravatar
Custaway
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2017, 22:21
Motorrad: K1200GT Bj.2003

Werden die BMW Koffer am Auspuff zu heiß?

Werbung

Werbung
 

Re: Werden die BMW Koffer am Auspuff zu heiß?

Beitragvon Alex12349 » 15.02.2017, 13:02

Am Koffer siehst du keine Hitzespuren?

gesendet von meinem phone
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
Alex12349
 
Beiträge: 658
Registriert: 02.09.2012, 09:38
Wohnort: Bayern
Motorrad: hatte mal BMW K1300S

Re: Werden die BMW Koffer am Auspuff zu heiß?

Beitragvon klaus97 » 15.02.2017, 13:30

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte der original BMW-Koffer bei meiner 12er RS ein Hitzeschutzblech zum Endschalldämpfer. Ist das noch vorhanden?
Benutzeravatar
klaus97
 
Beiträge: 426
Registriert: 28.08.2012, 19:00
Motorrad: K1300S

Re: Werden die BMW Koffer am Auspuff zu heiß?

Beitragvon Martin70 » 16.02.2017, 16:34

Haben die nicht ein Hitzschutzblech montiert?
scratch
Martin70
 
Beiträge: 17
Registriert: 24.01.2017, 13:03
Motorrad: K1200LT

Re: Werden die BMW Koffer am Auspuff zu heiß?

Beitragvon Custaway » 17.02.2017, 01:55

Alex12349 hat geschrieben:Am Koffer siehst du keine Hitzespuren?

gesendet von meinem phone

Nein! Nichts zu sehen!
Benutzeravatar
Custaway
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2017, 22:21
Motorrad: K1200GT Bj.2003

Re: Werden die BMW Koffer am Auspuff zu heiß?

Beitragvon Custaway » 17.02.2017, 01:56

Martin70 hat geschrieben:Haben die nicht ein Hitzschutzblech montiert?
scratch

Leider Nein!
Benutzeravatar
Custaway
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2017, 22:21
Motorrad: K1200GT Bj.2003

Re: Werden die BMW Koffer am Auspuff zu heiß?

Werbung


Re: Werden die BMW Koffer am Auspuff zu heiß?

Beitragvon Custaway » 17.02.2017, 01:57

klaus97 hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere, hatte der original BMW-Koffer bei meiner 12er RS ein Hitzeschutzblech zum Endschalldämpfer. Ist das noch vorhanden?

Nein! Nichts dran!
Benutzeravatar
Custaway
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2017, 22:21
Motorrad: K1200GT Bj.2003

Re: Werden die BMW Koffer am Auspuff zu heiß?

Beitragvon Horst_S » 18.02.2017, 09:21

Die Koffer werden definitiv zu heiss :cry:

Bild

Bild

So sah der Koffer eines Freundes aus auf dem Weg in den Elsas Urlaub aus. Das Gras kommt vom Löschversuch an der Böschung.

Kauf die bei Ducati o.a. selbstklebende Hitzeschutzfolie und kleide den Koffer von Aussen damit aus. Und nur Sachemn in den Koffer packen die:

A: verzichtbar sind
B: Hitz abkönnen.

Gruß
Horst
Der froh ist, das die Sache so glimpflich ausgegangen ist, auch wenn es schon 15 Jahre her ist.
Horst_S
 
Beiträge: 673
Registriert: 14.06.2015, 08:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: K1600GT-2017

Re: Werden die BMW Koffer am Auspuff zu heiß?

Beitragvon Custaway » 24.02.2017, 22:56

Horst_S hat geschrieben:Die Koffer werden definitiv zu heiss :cry:

Bild

Bild

So sah der Koffer eines Freundes aus auf dem Weg in den Elsas Urlaub aus. Das Gras kommt vom Löschversuch an der Böschung.

Kauf die bei Ducati o.a. selbstklebende Hitzeschutzfolie und kleide den Koffer von Aussen damit aus. Und nur Sachemn in den Koffer packen die:

A: verzichtbar sind
B: Hitz abkönnen.

Gruß
Horst
Der froh ist, das die Sache so glimpflich ausgegangen ist, auch wenn es schon 15 Jahre her ist.


Ach du Schande!!!

Dann kam der Geruch wohl doch von dem linken Koffer, wie gesagt verschmort war nichts, aber der war dann wohl verdammt heiß.

Ich werde auf jeden Fall den Koffer mit Hitzeschutz im Auspuffbereich auskleiden!

Vielen Dank für die Info und die Bilder Horst!
Benutzeravatar
Custaway
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2017, 22:21
Motorrad: K1200GT Bj.2003


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste