Seite 1 von 1

...K 1600, laut !!??

BeitragVerfasst: 31.05.2017, 18:28
von maiki
Moin . Bitte nicht steinigen :D !!! Habe drei K 1600 zur Probe gefahren , wobei mir die lezte, eine 2013er beim fahren am lautesten vor kahm !!?? :cry: Sie hatten alle den orig. Auspuff dran . Beim Anlassen hat sie ja nen kernigen Sound ,mus aber feststellen das selbst im 6 Gang, auch mit Tempomat ein lautes Auspuffgeräusch zu hören ist . Bilde ich mir das nur ein, oder hat hier noch jemand das Gefühl ?? ....wenn nicht dann bilde ich mir das nur ein , ....auch gut wenns so ist beten
...schön abend , maiki

Re: ...K 1600, laut !!??

BeitragVerfasst: 31.05.2017, 18:34
von OSM62
Die ist nicht laut, die hört sich gut an.
Und wenn dir eine GT zu laut ist besorge dir die originalen Endschalldämpfer der GTL,
die sind eine Nummer leiser.

Re: ...K 1600, laut !!??

BeitragVerfasst: 31.05.2017, 18:37
von maiki
...danke Michael !!!! :D ...dies soll jetzt kein Nichtkauf Kriteriumm werden !!! :mrgreen:

Re: ...K 1600, laut !!??

BeitragVerfasst: 31.05.2017, 20:29
von topolino_rosso
Der Motor ist eine Wucht, das Fargestell auch, Sitzposition und Ausrüstung lassen kaum Wünsche offen. Aber meinetwegen dürfte so ein edler Reihensechser durchaus weniger prollig schreien. Nur wäre dann das BMW-typische Zahnradgeheule vollends dominant.

Es bleibt vorderhand dabei, dass die Welt unvollkommen ist. Lautlose E-Bikes mit den Eigenschaften der K16 werden wieder andere Mängel haben. Mindestens, dass sie nicht in 10 Minuten für 450 km getankt werden können.

Re: ...K 1600, laut !!??

BeitragVerfasst: 02.06.2017, 18:48
von 3rad
servus

meine 16er GTL wurde nach 40.000km erheblich " lauter "
nach einer 1 stündigen AB Fahrt ist sie auch " lauter "
und das sie so " laut " ist ist auch gut so

aber die "Nebengeräusche" sind fast genauso laut ThumbUP