Kaufempfehlung

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Kaufempfehlung

Beitragvon eltoro » 16.07.2017, 21:07

ufoV4 hat geschrieben:GS ist auch in den Bergen überflüssig. Einfach mal bei KTM vorbei schauen. DIE können Zweizylinder bauen! ThumbUP


Möglich, aber kein Kardan..somit out of the Game nogo

Was das andere , also das erste Kommentar angeht, glaube ich dass du dieses selber nicht ernst nimmst winkG
Bin auch schon die 1190 Adventure und die Tiger Explorer gefahren, da muss ich dir sagen dass die Triumph vor der KTM war...keine Frage...KTM ist sicherlich gut, aber auch keine eierlegende wollmilchsau, und am berg auch nicht besser als die GS winkG
... genug Leistung zu haben ist besser als welche zu brauchen^
Benutzeravatar
eltoro
 
Beiträge: 67
Registriert: 08.03.2013, 00:03
Motorrad: K1600 GT

Re: Kaufempfehlung

Beitragvon ufoV4 » 16.07.2017, 21:28

Lass gut sein. Wir kommen nicht zu einander plemplem .
Die Kommentare ware schon ernst gemeint winkG . Keine Ahnung was und vor allem wie Du was gefahren haben willst (Triumph plemplem ???).
FreundlicherV4-Gruss
Ufo
ufoV4
 
Beiträge: 547
Registriert: 14.06.2008, 14:17
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: R1250GSA

Re: Kaufempfehlung

Beitragvon Dieter5109 » 17.07.2017, 06:37

Hallo!
Eine konkrete Kaufentscheidung auszusprechen würde ich mich nicht trauen. Eher eine persönliche Beurteilung.

Habe die K1300GT ca. 50000 km gefahren und dabei sehr zu schätzen gelernt. Probleme hat es nie gegeben und die Sozia war auch zufrieden. Das Fahrverhalten war wirklich sehr gut, wenn als Maßstab tourentauglichkeit zu Grunde gelegt wird.

Um agiler sein zu können und weniger Gewicht zu haben, sind wir 2016 auf die R1200GS umgestiegen. Auch wenn die Umstellung von 4-Zylinder auf Boxer spürbar war, bereuen wir den Umstieg nicht.
Gruß
Dieter5109
Benutzeravatar
Dieter5109
 
Beiträge: 230
Registriert: 24.08.2011, 08:45
Wohnort: Lehre
Motorrad: R1250 GS

Re: Kaufempfehlung

Beitragvon Motorradler » 17.07.2017, 07:34

Fakt ist, dass ich persönlich weder die GS noch die K1600 noch einmal kaufen würde.
Eltoro, glaube mir andere Hersteller bauen wesentlich zuverlässigere Motorräder.
(Meine 44 Jahre Motorrad-Erfahrungswerte.)

Motorradler
Zuletzt geändert von Motorradler am 17.07.2017, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Motorradler
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2011, 22:22

Re: Kaufempfehlung

Beitragvon buddy » 17.07.2017, 07:36

Motorradler hat geschrieben:Fakt ist, dass ich persönlich weder die GS noch die K1600 noch einmal kaufen würde.
Eltoro, glaube mir andere Hersteller bauen wesentlich zuverlässigere Motorräder.

Motorradler


Aber ohne Seele!
buddy
 

Re: Kaufempfehlung

Beitragvon Wolfgang66 » 17.07.2017, 11:55

Motorradler hat geschrieben:Fakt ist, dass ich persönlich weder die GS noch die K1600 noch einmal kaufen würde.
Eltoro, glaube mir andere Hersteller bauen wesentlich zuverlässigere Motorräder.
(Meine 44 Jahre Motorrad-Erfahrungswerte.)

Motorradler






Und was machst du dann immer noch hier im Forum?? Außer für Japaner zu schwärmen!
Ich fahre Motorrad seit 1972 und hatte es 2x mit Japanern probiert und war beide Male enttäuscht.
Probiert habe ich es, weil BMW damals noch keine Motorräder mit 150 PS (und höher) hatte.
Auch eine Italienerin hatte ich mal 3 Monate (2 davon stand sie in der Werkstatt).
Bei den BMW`s habe ich mich auch schon mal geärgert, aber es waren Kleinigkeiten. Stehen geblieben, oder eine Tour abbrechen
musste ich noch nie. Und beim Wiederverkauf, egal wie alt oder wieviel Kilometer, (aber immer gepflegt und mit KD-Heft)
war ich immer mit dem erzielten Preis zufrieden.

Wolfgang66
Man soll Gott für alles danken, auch für einen Mittelfranken !
Wolfgang66
 
Beiträge: 351
Registriert: 12.12.2016, 10:13
Wohnort: Ansbach
Motorrad: BMW K1300S

Re: Kaufempfehlung

Beitragvon eltoro » 17.07.2017, 19:59

Eben, mir ist schon klar dass es viele gute Bikes gibt, aber meine Seele gehört BMW, ist so und wird sich sicher nicht jetzt, wenn überhaupt nur vielleicht irgendwann mal ändern...aber man kauft sich auch keinen Golf und schwärmt aber für einen Astra...egal wie gut dass er ist.

Über Emotionen zu diskutieren ist sinnlos, war auch nie meine Absicht!

Objektive Kostenerfahrungen wollte ich eigentlich herausfinden, und keine emotionale Markenschlacht..

Und wenn du lieber ufoV4 keine Triumph Tiger Explorer kennst, dann bitte hier :
http://m.triumphmotorcycles.de/motorräder/adventure-and-touring/tiger/2016/new-tiger-explorer?sc_device=mobile

Oder erklär mir Mal das mit überflüssig?? Und Triumph mit Fragezeichen??

Ist ein tolles Bike und super zu fahren..würd dir eine Probefahrt empfehlen, aber über einen Berg ThumbUP
... genug Leistung zu haben ist besser als welche zu brauchen^
Benutzeravatar
eltoro
 
Beiträge: 67
Registriert: 08.03.2013, 00:03
Motorrad: K1600 GT

Re: Kaufempfehlung

Beitragvon eltoro » 17.07.2017, 20:25

Dieter5109 hat geschrieben:Hallo!
Eine konkrete Kaufentscheidung auszusprechen würde ich mich nicht trauen. Eher eine persönliche Beurteilung.

Habe die K1300GT ca. 50000 km gefahren und dabei sehr zu schätzen gelernt. Probleme hat es nie gegeben und die Sozia war auch zufrieden. Das Fahrverhalten war wirklich sehr gut, wenn als Maßstab tourentauglichkeit zu Grunde gelegt wird.

Um agiler sein zu können und weniger Gewicht zu haben, sind wir 2016 auf die R1200GS umgestiegen. Auch wenn die Umstellung von 4-Zylinder auf Boxer spürbar war, bereuen wir den Umstieg nicht.



Hallo Dieter und vielen Dank

Genau solche Praxiserfahrungen sind sehr hilfreich ThumbUP
Und wie sieht's mit den (Wartung) Kosten aus, halten sich die beiden die Waage?
Gruß
... genug Leistung zu haben ist besser als welche zu brauchen^
Benutzeravatar
eltoro
 
Beiträge: 67
Registriert: 08.03.2013, 00:03
Motorrad: K1600 GT

Re: Kaufempfehlung

Beitragvon eltoro » 17.07.2017, 20:32

Wolfgang66 hat geschrieben:
Motorradler hat geschrieben:Fakt ist, dass ich persönlich weder die GS noch die K1600 noch einmal kaufen würde.
Eltoro, glaube mir andere Hersteller bauen wesentlich zuverlässigere Motorräder.
(Meine 44 Jahre Motorrad-Erfahrungswerte.)

Motorradler






Und was machst du dann immer noch hier im Forum?? Außer für Japaner zu schwärmen!
Ich fahre Motorrad seit 1972 und hatte es 2x mit Japanern probiert und war beide Male enttäuscht.
Probiert habe ich es, weil BMW damals noch keine Motorräder mit 150 PS (und höher) hatte.
Auch eine Italienerin hatte ich mal 3 Monate (2 davon stand sie in der Werkstatt).
Bei den BMW`s habe ich mich auch schon mal geärgert, aber es waren Kleinigkeiten. Stehen geblieben, oder eine Tour abbrechen
musste ich noch nie. Und beim Wiederverkauf, egal wie alt oder wieviel Kilometer, (aber immer gepflegt und mit KD-Heft)
war ich immer mit dem erzielten Preis zufrieden.

Wolfgang66


Hi Wolfgang

Verstehe dich gut, und genau deswegen bleibe ich auch bei BMW winkG
... genug Leistung zu haben ist besser als welche zu brauchen^
Benutzeravatar
eltoro
 
Beiträge: 67
Registriert: 08.03.2013, 00:03
Motorrad: K1600 GT

Re: Kaufempfehlung

Beitragvon Motorradler » 17.07.2017, 22:01

Ich schwärme weder für BMW noch für irgendeine andere Marke.
Für mich zählen nur Zuverlässigkeits-Fakten !

Motorradler
Motorradler
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2011, 22:22

Re: Kaufempfehlung

Beitragvon Dieter5109 » 18.07.2017, 05:53

eltoro hat geschrieben:
Dieter5109 hat geschrieben:Hallo!
Eine konkrete Kaufentscheidung auszusprechen würde ich mich nicht trauen. Eher eine persönliche Beurteilung.

Habe die K1300GT ca. 50000 km gefahren und dabei sehr zu schätzen gelernt. Probleme hat es nie gegeben und die Sozia war auch zufrieden. Das Fahrverhalten war wirklich sehr gut, wenn als Maßstab tourentauglichkeit zu Grunde gelegt wird.

Um agiler sein zu können und weniger Gewicht zu haben, sind wir 2016 auf die R1200GS umgestiegen. Auch wenn die Umstellung von 4-Zylinder auf Boxer spürbar war, bereuen wir den Umstieg nicht.



Hallo Dieter und vielen Dank

Genau solche Praxiserfahrungen sind sehr hilfreich ThumbUP
Und wie sieht's mit den (Wartung) Kosten aus, halten sich die beiden die Waage?
Gruß


Außer Inspektion, TÜV und Verschleißteilen keine außergewöhnlichen Kosten. Die Inspektionen lagen bei ca. 400,00 EURO. Der Verbrauch bei beiden Motorrädern lag/liegt bei durchschnittlich 5,1l / 100 km.
Gruß
Dieter5109
Benutzeravatar
Dieter5109
 
Beiträge: 230
Registriert: 24.08.2011, 08:45
Wohnort: Lehre
Motorrad: R1250 GS

Re: Kaufempfehlung

Beitragvon eltoro » 29.07.2017, 15:15

So wir sind jetzt die GT probegefahren...ein Wahnsinn...sofort verliebt... wollte gar nicht absteigen ;) , keine Vibrationen...kein Wind und ein Gefühl wie auf einem Thron..und die Königin fühlt sich sicher und entspannt auf dem Sozius ThumbUP
Sind natürlich Welten zwischen der KR und GT...und mir war auch klar das es 2 verschiedene Bikes für eben verschiedene "Einsatzbereiche" sind, aber ich hätte nicht geglaubt wie sehr...wie kann man nur den gleichen Motor und auch größtenteils das gleiche Fahrwerk so verändern das es so gravierende Unterschiede im Fahrverhalten gibt scratch
Klar, der Motor ist nicht so brachial wie bei der KR oder KS, (oder man spürt es nicht so sehr) aber muss auch nicht...auf der GT fährt man einfach vernünftiger clap €€€
Und "langsam" ist sie ja auch nicht wirklich ;)

Das wird meine nächste BMW, muss nur noch meine KR loswerden winkG

Da kann die GS für mich nicht mithalten, klar ist sie agiler ..und hat andere Vorteile, aber dieses erhabene hat mir bei der GS gefehlt, ist halt ein großer Gatschhupfer winkG
Im Moment hat mich die GT total überzeugt

Danke nochmals an alle die ihre Meinung kundgegeben haben
... genug Leistung zu haben ist besser als welche zu brauchen^
Benutzeravatar
eltoro
 
Beiträge: 67
Registriert: 08.03.2013, 00:03
Motorrad: K1600 GT

Re: Kaufempfehlung

Beitragvon buddy » 29.07.2017, 15:26

ThumbUP ThumbUP
buddy
 

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum