Kaufempfehlung

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Kaufempfehlung

Beitragvon Vessi » 14.07.2017, 13:45

also was die laufenden kosten angeht ist die gs/lc deutlich im vorteil...
bei den inspektionskosten sowieso...und auch bei der reparaturanfälligkeit...
da gibt es bei der k1200-1300 einige schwachstellen, die irgendwann teuer werden könnten...

...und bei der gs/lc sind schon so einige frauen zur leidenschaftliche sozia geworden...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
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Re: Kaufempfehlung

Beitragvon FrankLT » 14.07.2017, 15:19

ThomasGL hat geschrieben:
FrankLT hat geschrieben:dann solltest du mal die GS LC fahren. Das ist schon ne andere Liga wie die Luftgekühlten.



scratch ich denke eltoro wollte in etwa Erfahrungsansichten Wartung und Unterhalt...


Dazu hab ich aber schon was geschrieben. Die K16 ist im Unterhalt und Wartung teurer wie die GS.
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Re: Kaufempfehlung

Beitragvon FrankLT » 14.07.2017, 15:20

Version bringt es auf den Punkt. Und handlicher ist die GS auch noch ThumbUP
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Re: Kaufempfehlung

Beitragvon UU80 » 14.07.2017, 18:06

Meine Frau trauert der K 1300 GT hinterher. Für sie als Sozia perfekt. Und ich finde den Motor einfach genial, deshalb jetzt noch einmal die R. Nachdem die Sitzbank bei einem Sattler optimiert wurde, ist es für uns beide ok.
Wir haben uns jetzt entschieden, die KR zu behalten und die Garantieverlängerung für zwei Jahre gemacht.

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Re: Kaufempfehlung

Beitragvon eltoro » 14.07.2017, 18:16

Vielen Dank für die zahlreichen Infos clap

Wie schon gesagt, über Emotionen lässt sich streiten...um des geht's mir eh nicht.
Dass alle Typen super zum fahren sind ist klar, ich glaub in der Hubraum Klasse für längere Strecken ist keine schlecht.

Mir ist es wirklich nur um die längerfristigen Kosten gegangen, eben welche in der Erhaltung günstiger ist.
Dass natürlich hin und wieder man ein Montags Bike erwischt, ist eben Pech plemplem

Auf geht's zur doppelten Probefahrt, außerdem muss ich ja meine geliebte Acid Green KR zuerst verkaufen.

Also wer Interesse hat ThumbUP

Danke nochmals an alle, super Forum eben clap ThumbUP winkG

Chris
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Re: Kaufempfehlung

Beitragvon Motorradler » 15.07.2017, 07:55

Da gibt es noch die S1000XR, ist ein Hochbeiniges 4 Zylinder Moped mit mehr Power als die GS jemals haben wird !

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Re: Kaufempfehlung

Beitragvon Vessi » 15.07.2017, 09:45

Motorradler hat geschrieben:Da gibt es noch die S1000XR, ist ein Hochbeiniges 4 Zylinder Moped mit mehr Power als die GS jemals haben wird !

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aber leider kein drehmoment....und das ist wichtiger als leistung.. neenee
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Re: Kaufempfehlung

Beitragvon eltoro » 15.07.2017, 20:33

Motorradler hat geschrieben:Da gibt es noch die S1000XR, ist ein Hochbeiniges 4 Zylinder Moped mit mehr Power als die GS jemals haben wird !

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Also es sind ja nicht alle Modelle von BMW "schön" , aber die XR ist ja echt ein unschönes Bike..geht gar nicht nogo

Aber auch wieder meine persönliche Ansicht, und deswegen bin ich sie auch nicht selber gefahren..somit kann ich nichts zur Fahrlleistung sagen, denke jedoch dass die 1000er nicht diese mächtige Power hat wie die 13er...daher keine Option
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Re: Kaufempfehlung

Beitragvon Motorradler » 16.07.2017, 07:29

Die GS ist ja auch ein hässliches Entlein, wird aber trotzdem gekauft.
Sie ist am Berg unschlagbar, nur das ist es was zählt.

Ich an deiner Stelle würde mir die K1300 behalten und ein anderes Bike dazukaufen.

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Re: Kaufempfehlung

Beitragvon OSM62 » 16.07.2017, 09:31

Motorradler hat geschrieben:Sie ist am Berg unschlagbar, nur das ist es was zählt.
Motorradler

Und was ist wenn man gar nicht in die Berge fährt?
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Re: Kaufempfehlung

Beitragvon eltoro » 16.07.2017, 12:33

Motorradler hat geschrieben:Die GS ist ja auch ein hässliches Entlein, wird aber trotzdem gekauft.
Sie ist am Berg unschlagbar, nur das ist es was zählt.

Ich an deiner Stelle würde mir die K1300 behalten und ein anderes Bike dazukaufen.

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Also die LC is jetzt nicht hässlich, ..... meine Meinung...aber die älteren Modelle gewinnen sicher keinen Schönheitswettbewerb nogo
Und da hast ja Recht, 2 Motorräder wären ja toll, hätte ich nicht noch ein neues Auto gekauft plemplem
Irgendwo ist das Budget dann ausgequetscht cofus
Aber egal, für mich kommen eh nur 2 Modelle in Frage..eben die GT, egal ob 13er oder 16er...und eben die 12er GS LC...alles andere ist ausgeblendet, weil eben die Fahrleistungen auf allen Straßen bei diesen beiden Motoren am ausgeglichensten sind...egal ob ne passstrasse oder die Lange gerade auf der Autobahn.
Hatte auch schon eine KS aber Frauli fühlt sich da nicht wohl cofus
Will keine Kleinhub Maschine und will auch keine hochtourige Gelse..das ist Fakt winkG

Mich interessieren jetzt nur die längerfristigen Kosten zwischen GT und GS,...also werden beide mit Frauli gefahren und meine KR verkauft ...und dann wird gerechnet winkG

Deswegen bedanke ich mich für die zahlreichen Realitätsnahen Erfahrungen ThumbUP
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Re: Kaufempfehlung

Beitragvon Motorradler » 16.07.2017, 17:05

OSM62 hat geschrieben:
Motorradler hat geschrieben:Sie ist am Berg unschlagbar, nur das ist es was zählt.
Motorradler

Und was ist wenn man gar nicht in die Berge fährt?


Dann ist meiner Meinung nach eine GS unnötig.
Zum Flachlandfahren gibt es flotteres ...

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Re: Kaufempfehlung

Beitragvon ufoV4 » 16.07.2017, 18:21

GS ist auch in den Bergen überflüssig. Einfach mal bei KTM vorbei schauen. DIE können Zweizylinder bauen! ThumbUP
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Re: Kaufempfehlung

Beitragvon Motorradler » 16.07.2017, 19:04

Bin ganz deiner Meinung clap

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Re: Kaufempfehlung

Beitragvon Vessi » 16.07.2017, 20:45

yepp....rappelkisten die erst ab 3000 touren langsam fahrbar werden...

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