Sauerland K1300S hat geschrieben:Hallo Tourenfahrer und alle anderen,
wenn man auf kurvigen Landstraßen unterwegs ist und es laufen lässt . Gleich gute Fahrer kann dann eine KTM 1290 gegenüber der K1300S punkten?
Laut letztem Test in Motorrad sollen die Bremsen der GT alles andere als gut sein.
Grüße
Heinz
Ich kenne die K13 nicht und rede drum von der K16. Es wird mit der K13 aber ähnlich sein: Nach meiner vereinzelten Erfahrung mit einigen beherzten Kollegen auf Monsterducatis und Super Dukes ist es in kurvigem Geläuf sehr schwierig, dranzubleiben. Da treibt man die K16 im 1. und 2. Gang um die Ecken, setzt überall mit den Nippeln auf, und verliert doch langsam den Anschluss. Die haben ja auch weniger Gewicht, das links und rechts herumgeworfen und aus den Ecken wieder hochbeschleunigt werden muss.
Aber so bald es mal einige 100m geradeaus geht, ist die K16 blitzschnell auf 180 und drüber, und hat den Anschluss wieder.