10 Jahre www.S1000RR.de - oder wie geht es mit BMW weiter

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: 10 Jahre www.S1000RR.de - oder wie geht es mit BMW weite

Beitragvon Wolfgang66 » 04.04.2018, 12:45

Fast so hatten wir es schon mal. Wurde von BMW leider nicht weiter entwickelt.
Die BMW K75, K75S und K75RT. Laufen auch heute noch hervorragend.
Der Marktanteil war damals in Europa sehr gut, leider nicht in Deutschland. Deswegen ohne Nachfolger eingestellt.
Man soll Gott für alles danken, auch für einen Mittelfranken !
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Re: 10 Jahre www.S1000RR.de - oder wie geht es mit BMW weite

Beitragvon SL_70_AMG » 04.04.2018, 18:12

Bimbo hat geschrieben:Wie wäre es mit einer halben K1600 ?

Drei Zylinder, 180 Kg, 800 ccm und 80 PS. ThumbUP
Die würde halten und sich gut in die Kurven legen lassen.



Neee

K1600S mit max.270 kg und 200+ PS und 160 Nm

Ich fahre erst seit letztem Jahr K1300S und bin super glücklich damit.
Alles was im Moment im Laden steht an Neufahrzeugen, will ich dagegen nicht.
Christian
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Re: 10 Jahre www.S1000RR.de - oder wie geht es mit BMW weite

Beitragvon gelb gelb gelb » 04.04.2018, 18:47

Bimbo hat geschrieben:Wie wäre es mit einer halben K1600 ?

Drei Zylinder, 180 Kg, 800 ccm und 80 PS. ThumbUP
Die würde halten und sich gut in die Kurven legen lassen.


... gibt‘s doch jede Menge auf dem Markt - steht halt MT-07 oder 09 drauf kiss

... ich begann bei Kawa mit 76 PS, dann 2x 125 PS, meine K mit 167 PS habe ich gerade verkauft. Nach Probefahrt mit einer 115 PS-Maschine steht fest, dass FÜR MICH nicht viel weniger Leistung in Frage kommt. Für die Landstraße fände ich schon 120 - 150 PS notwendig - und ausreichend.

... der 6ender in einer einigermaßen leichten Nackten würde mich aber schon interessieren ThumbUP
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Re: 10 Jahre www.S1000RR.de - oder wie geht es mit BMW weite

Beitragvon AndreGT » 04.04.2018, 19:33

Interessantes Thema und interessante Meinungen. ThumbUP

Zur Modellpolitik denke ich mal, die kann so falsch nicht sein.
Solange ein Hersteller die Zulassungszahlen dominiert macht er doch
alles richtig.
Das es immer auch andere Wünsche gibt als das was gerade angeboten wird
ist aber auch klar.
Aber wer bei einem Hersteller nicht fündig wird, der geht halt,,eine Tür"
weiter und findet sein Glück.
In der Form bin ich damals von Yamaha zu BMW gekommen und würde auch wieder
ohne Schmerzen den Hersteller wechseln.
Mir ist die Marke grundsätzlich egal, das Fahrzeug muss zu meinen Anforderungen
passen.
Nach dem Yamaha nach 2006 nicht wirklich etwas in die Weiterentwicklung
der FJR gesteckt hat, hat BMW mit der 2010 vorgestellten K16GT mir meine
Wünsche von den Augen abgelesen.
In meinem Fall hat das sogar mit der Modellüberarbeitung der 16er wieder
perfekt gepasst.
Wobei ich eigentlich zu meiner alten 16er nur einen wirklichen Wunsch hatte
und das war das dynamic ESA.
Die restlichen Neuerungen nehme ich zwar gern als zusätzliche Spielerei mit,
wären für mich aber ohne Weiteres entbehrlich.

Zum Thema ,,Branding der Fahrer" bin ich auch völlig ohne Markenbindung.
Ich glaube mit Harley kann man das auch nicht vergleichen.
Harley ist nicht mit rationalen Argumenten zu erklären, Harley ist eine
Glaubensfrage, da kommt BMW in 100 Jahren nicht hin.
Ich würde nicht auf die Idee kommen mir irgend welche Klamotten zu kaufen
nur weil da der Hersteller des Motorrades drauf steht was ich aktuell fahre.
Das ich den Atlantis nutze liegt an diesem Anzug und seinen für mich perfekten
Eigenschaften.
Ob da nun BMW drauf steht oder irgend etwas anderes, ist mir völlig egal.
Würde irgend ein anderer Hersteller etwas besseres anbieten, würde ich
wenn einen Neuanschaffung ansteht einen Wechsel nicht ablehnen.
Beim Helm habe ich es ja im letzten Jahr genau so vollzogen.
Die 7er Mütze hat meine Erwartungen nicht erfüllt, dagegen hatte Nolan genau
das im Programm was ich suchte.
Gekauft und absolut zufrieden damit. ThumbUP

Aber so sind die Ansichten halt verschieden.
Für mich hat BMW mit der 16er GT im Moment genau das im Angebot was ich
möchte.
Ob das in einigen Jahren noch so ist weiß ich nicht.
Eventuell wünsche ich mir ja dann einen 8-Zylinder mit 300 PS und elektronischer
aufstiegshilfe. winkG
Beste Grüße aus dem Harz
André


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Re: 10 Jahre www.S1000RR.de - oder wie geht es mit BMW weite

Beitragvon tb » 05.04.2018, 07:13

AndreGT hat geschrieben:Zur Modellpolitik denke ich mal, die kann so falsch nicht sein.
Solange ein Hersteller die Zulassungszahlen dominiert macht er doch
alles richtig.
Das es immer auch andere Wünsche gibt als das was gerade angeboten wird
ist aber auch klar.
Aber wer bei einem Hersteller nicht fündig wird, der geht halt,,eine Tür"
weiter und findet sein Glück.
In der Form bin ich damals von Yamaha zu BMW gekommen und würde auch wieder
ohne Schmerzen den Hersteller wechseln.
Mir ist die Marke grundsätzlich egal, das Fahrzeug muss zu meinen Anforderungen
passen.


Dem kann ich mich nur anschließen. Jahrelang bin ich zahlreiche BMW-Modelle gefahren und BMW hat das geliefert, was ich haben wollte. Irgendwann allerdings nicht mehr und die anderen Hersteller haben auch interessante Angebote. Da will ich mich nicht binden. Im Moment - aber eben im Moment - finde ich mein Glück bei KTM. Aber das muss nicht so bleiben und ich habe auch keine Scheu, wieder was anderes zu probieren.

Tom
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Re: 10 Jahre www.S1000RR.de - oder wie geht es mit BMW weite

Beitragvon Schrauber » 05.04.2018, 12:56

Wolfgang66 hat geschrieben:Und die K-Modelle? Es wäre (zumindest für mich) doch schön, wenn es wieder einen 4- (VIER) Zylinder-Reihen-Motor als Sporttourer, mit und ohne Verkleidung, geben würde. Sogar der jetzige 1300er Motor würde mir genügen. Durch andere Materialien leichter und auf Euro 5 gebracht. Dazu natürlich wieder Kardan und das ganze mit +/- 220 kg.

Das ist auch mein Wunsch, der aber leider so schnell nicht in Erfüllung gehen wird. Die K1300 Modelreihe wurde eingestellt, weil sie sich zu schlecht verkauft hat. Vielleicht ist auch zu wenig Rohertrag liegen geblieben, weil technisch relativ aufwändig. Wenn Sie auch noch 15% leichter werden soll, wird es wohl noch teurer.
AndreGT hat geschrieben:Zur Modellpolitik denke ich mal, die kann so falsch nicht sein. Solange ein Hersteller die Zulassungszahlen dominiert macht er doch alles richtig.

Genau so sehe ich das auch. Mit dem Geschmack der Masse wird Geld verdient.
Gruß Dieter
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Re: 10 Jahre www.S1000RR.de - oder wie geht es mit BMW weite

Beitragvon 3rad » 06.04.2018, 22:01

Nabend

BMW muß Geld verdienen ist klar
Aber sie sollten sich Technisch und Qualitativ mehr von der Konkurrenz abheben ( 4 Zylinder Boxer wäre schon mal ein Anfang, oder die nächste K1800 mit 6zylinder V Motor ) und nicht mit SOS Systemen usw.

Da ich nur auf dicke Tourer stehe ist mir ehrlich gesagt egal ob sich was in der F oder GS Abteilung tut.

Und mal was an alle Hersteller !!! kann man den Technikkram ESA usw. bitte extra ordern und nicht Serienmäßig einbauen. Ich brauch das Zeugs nicht
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
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Re: 10 Jahre www.S1000RR.de - oder wie geht es mit BMW weite

Beitragvon SL_70_AMG » 07.04.2018, 01:07

Besser wenn alles Serie ist, dann hat man es als Gebrauchtkäufer einfacher.
Christian
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