Meinungen zu Elektromotorräder

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Meinungen zu Elektromotorräder

Beitragvon ;)ogi » 11.10.2019, 06:53

blackthunder hat geschrieben:...
- CarSharing APP runterladen
- registrieren
- Führerschein online verifizieren lassen
- Kreditkarte
fertig.

Die App zeigt wo gerade ein eTron steht und welcher Ladezustand er hat. Reservieren, hinfahren, mit der APP öffnen und für 2 h Leihdauer 15,- euro berappen, wenn das keine clevere Vermarktungsstrategie ist, dann weiss ich nicht. Fakt ist, dass AUDI seit langer Zeit mal wieder den Spruch „Vorsprung durch Technik“ für sich in Anspruch nehmen kann, ...


Ja, tolle Idee, das mal auszuprobieren. Sollte auch jeder mal machen!

Neu ist das allerdings nicht, also allerhöchstens „Vorsprung durch nachmachen“.
Nur ein Beispiel: Der BMW-eigene Car-Sharing-Vermarkter DriveNow bietet sowas mit Verbrennern seit 2011, eine Elektro-Flotte seit 2012 (zunächst nur San Francisco), in den deutschen Großstädten seit ungefähr 2016.

Aber nochmal: Das sollte jeder mal ausprobieren!

DLzG Ralf
Immer Zeit für'n Cincilla bereithalten ;-)

_____ Bild
Benutzeravatar
;)ogi
 
Beiträge: 536
Registriert: 04.07.2015, 18:02
Motorrad: K1600GT

Re: Meinungen zu Elektromotorräder

Beitragvon blackthunder » 11.10.2019, 07:01

;)ogi hat geschrieben:
blackthunder hat geschrieben:...
- CarSharing APP runterladen
- registrieren
- Führerschein online verifizieren lassen
- Kreditkarte
fertig.

Die App zeigt wo gerade ein eTron steht und welcher Ladezustand er hat. Reservieren, hinfahren, mit der APP öffnen und für 2 h Leihdauer 15,- euro berappen, wenn das keine clevere Vermarktungsstrategie ist, dann weiss ich nicht. Fakt ist, dass AUDI seit langer Zeit mal wieder den Spruch „Vorsprung durch Technik“ für sich in Anspruch nehmen kann, ...


Ja, tolle Idee, das mal auszuprobieren. Sollte auch jeder mal machen!

Neu ist das allerdings nicht, also allerhöchstens „Vorsprung durch nachmachen“.
Nur ein Beispiel: Der BMW-eigene Car-Sharing-Vermarkter DriveNow bietet sowas mit Verbrennern seit 2011, eine Elektro-Flotte seit 2012 (zunächst nur San Francisco), in den deutschen Großstädten seit ungefähr 2016.

Aber nochmal: Das sollte jeder mal ausprobieren!

DLzG Ralf


Wenn ich in Foren unterwegs bin, habe ich manchmal das Gefühl dass ich eine Fremdsprache spreche, dir nur von Aliens verstanden wird cofus

Es scheint das übliche Sender > Empfänger Problem zu sein, jeder liest nur das was er lesen will :mrgreen:
Mit Vorsprung durch Technik (ein Slogan den AUDI sehr lange aus dem Fokus verloren hatte) war natürlich das Auto gemeint und nicht die Vermarktungs-Idee über eine CarSharing App winkG
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Meinungen zu Elektromotorräder

Beitragvon ;)ogi » 11.10.2019, 07:33

blackthunder hat geschrieben:
;)ogi hat geschrieben:
blackthunder hat geschrieben:...
- CarSharing APP runterladen
- registrieren
- Führerschein online verifizieren lassen
- Kreditkarte
fertig.

Die App zeigt wo gerade ein eTron steht und welcher Ladezustand er hat. Reservieren, hinfahren, mit der APP öffnen und für 2 h Leihdauer 15,- euro berappen, wenn das keine clevere Vermarktungsstrategie ist, dann weiss ich nicht. Fakt ist, dass AUDI seit langer Zeit mal wieder den Spruch „Vorsprung durch Technik“ für sich in Anspruch nehmen kann, ...


Ja, tolle Idee, das mal auszuprobieren. Sollte auch jeder mal machen!

Neu ist das allerdings nicht, also allerhöchstens „Vorsprung durch nachmachen“.
Nur ein Beispiel: Der BMW-eigene Car-Sharing-Vermarkter DriveNow bietet sowas mit Verbrennern seit 2011, eine Elektro-Flotte seit 2012 (zunächst nur San Francisco), in den deutschen Großstädten seit ungefähr 2016.

Aber nochmal: Das sollte jeder mal ausprobieren!

DLzG Ralf


Wenn ich in Foren unterwegs bin, habe ich manchmal das Gefühl dass ich eine Fremdsprache spreche, dir nur von Aliens verstanden wird cofus

Es scheint das übliche Sender > Empfänger Problem zu sein, jeder liest nur das was er lesen will :mrgreen:
Mit Vorsprung durch Technik (ein Slogan den AUDI sehr lange aus dem Fokus verloren hatte) war natürlich das Auto gemeint und nicht die Vermarktungs-Idee über eine CarSharing App winkG


Ja, danke gleichfalls.

Mit „sollte jeder mal ausprobieren“ war auch nicht die App gemeint sondern ein E-Fahrzeug.

Nix für Ungut.

DLzG Ralf
Immer Zeit für'n Cincilla bereithalten ;-)

_____ Bild
Benutzeravatar
;)ogi
 
Beiträge: 536
Registriert: 04.07.2015, 18:02
Motorrad: K1600GT

Re: Meinungen zu Elektromotorräder

Beitragvon blackthunder » 11.10.2019, 08:04

old school hat geschrieben:
blackthunder hat geschrieben:


.... wer lesen kann ist klar im Vorteil :mrgreen: ... wo Bitteschön habe ich auch nur mit einer Silbe erwähnt, dass Porsche bezahlbar ist ?!? neenee



Das habe ich hieraus abgeleitet. Aber diese Annahme ist wohl falsch. Tut mir leid.

>>>
(und Tesla sollte sich schon mal ganz warm anziehen, denn wenn VW den ID3 und Porsche den Taycan erfolgreich auf den Markt werfen, dann sieht es ganz ganz düster aus für Tesla, zumindest auf dem europäischen Markt)


Na ja, und die Bezahlbarkeit ist meines Erachtens schon ein wichtiger Aspekt. Immerhin sollen E- Fahrzeuge ja in Zukunft unsere Mobilität sicherstellen.

Oder habe ich da was falsch verstanden ?


Erhelle mich, sei so freundlich. Und hab Geduld, ich bin schon lebensälter...
winkG


Wie heißt es doch so schön .... Alter schützt vor Torheit nicht :lol:
Nein, Spaß bei Seite, die meisten hier sind doch nicht mehr ganz "taufrisch" (mich eingeschlossen), aber deshalb schadet es ja nicht mal über den Tellerrand hinauszublicken ;-)

Für dich zur Einordnung:

- der ID 3 von VW startet "nackt" bei ca. 30.000 €, mit realistischer Ausstattung und größerer Batterie wird er sich bei
ca. 40.000 € einpendeln
- der eTron startet bei ca. 80.000 €, die Fahrzeuge die auf Sylt für die Probefahrten zur Verfügung standen, waren natürlich
sehr gut ausgestattet und lagen laut AUDI Konfigurator bei ca. 90.000 €, also in der Preisregion der üblichen Benzin-SUV-Vertreter
wie BMW X5 oder AUDI Q8
- der Porsche Taycan spielt natürlich in einer eigenen Liga, technisch und preislich, der "kleine" startet bei ca. 150.000 €

Einen guten ersten Einblick in das was da so kommt im Bereich der e-Autos bietet übrigens die aktuelle AUTO Bild, egal ob man die Zeitschrift mag oder nicht ;-)

So das war es erst einmal von meiner Seite zu dem Thema, denn eigentlich geht es hier ja um Motorräder und nicht um eAutos winkG
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Meinungen zu Elektromotorräder

Beitragvon Wolfgang66 » 11.10.2019, 11:08

Heyh Jungs,

die Überschrift heißt: Meinungen zu Elektro-MOTORRÄDER !!!!!!!!!!!!

Für mich ist - mal ganz überspitzt gesagt - jeder, der ein Elektrofahrzeug kauft, ein Verbrecher an der Umwelt.
Nicht unbedingt in Deutschland, aber da, wo Lithium usw. gefördert und Akkus entsorgt werden. Also Ausland.
Hauptsache wir leben sauber. Aber wenn in Chile usw. die Leute (welche Fördern) verrecken ?????
Ich weiß, dann dürften wir auch keine Mobiltelefone und vieles andere mehr nutzen.
Und ich weiß auch, dass man dies alles schöner und technischer um- u. beschreiben kann! Aber bringt´s was?
Ich schließe mich mal der Dummschwätzerin von den GRÜNEN an und vertraue mehr auf Kobold, denn auf Kobalt.

Die Sonne scheint schon mal............Es wird ein Motorrad-Wochenende. Auch wenn der Motor immer noch Brummbrumm macht.

In diesem Sinne und nix für Ungut winkG
Wolfgang66
Man soll Gott für alles danken, auch für einen Mittelfranken !
Wolfgang66
 
Beiträge: 351
Registriert: 12.12.2016, 10:13
Wohnort: Ansbach
Motorrad: BMW K1300S

Re: Meinungen zu Elektromotorräder

Beitragvon ;)ogi » 11.10.2019, 13:52

Wolfgang66 hat geschrieben:...Für mich ist - mal ganz überspitzt gesagt - jeder, der ein Elektrofahrzeug kauft, ein Verbrecher an der Umwelt.
Nicht unbedingt in Deutschland, aber da, wo Lithium usw. gefördert und Akkus entsorgt werden. Also Ausland.
Hauptsache wir leben sauber. Aber wenn in Chile usw. die Leute (welche Fördern) verrecken ?????
...


Hallo Wolfgang,
Du bist nicht der Erste, der so argumentiert, aber das ist einseitig betrachtet.

Was ist eigentlich so schwer daran, wenn man Umweltsünden anklagt, dieses dann gleichzeitig auf allen Seiten zu betrachten?

Mich nervt es immer mehr, dass hier ständig von den bösen Akku-Rohstoff-Verbrechern gefaselt wird.
Gleichzeitig wird kräftig Öl-basiertes Zeug gekauft, verbrannt, was auch immer...und obendrein das als die umweltschonendere Lösung angesehen.

Was die Öl-Industrie in den vergangenen Jahrzehnten mit unserem Planeten und abgeschieden lebenden Völkern schon angerichtet hat, das kann die Akku-Industrie so schnell gar nicht aufholen!

Bitte sachlich auf beiden Seiten argumentieren! Ich denke, wir müssen schauen (auch ich!), dass wir bei diesen Themen die Emotionen aussen vor lassen.

DLzG Ralf
Immer Zeit für'n Cincilla bereithalten ;-)

_____ Bild
Benutzeravatar
;)ogi
 
Beiträge: 536
Registriert: 04.07.2015, 18:02
Motorrad: K1600GT

Re: Meinungen zu Elektromotorräder

Beitragvon Wolfgang66 » 11.10.2019, 14:37

Ralf, das ist mir schon alles klar.
Der Raubbau, der überall gemacht wird ist katastrophal. Egal ob Erdöl, Lithium, Pipelines usw. usw. usw.
Im Westen und Osten regiert die Macht des (Schmier-) Geldes, in anderen Ländern (z.B. Afrika) kommt zur Schmiergeld-Macht
auch noch die Waffengewalt dazu.
Haben eigentlich nur wir Deutschen Schuldgefühle und das Bedürfnis die Welt retten zu müssen.
Um das zu beurteilen fehlen mir die Meinungen und Gedanken/Wünsche von ausländischen Bürgern (nicht Regierungen).
Ich glaube nicht mehr an den Spruch: "Jedes Volk hat die Regierung die es verdient!"
Und jetzt (FÜR VIELE EIN "NO GO"): Aber ich glaube mich zu erinnern, dass sich die Regierungs- un Wirtschaftsbosse zu Zeiten
der (jetzt kommts) RAF genau überlegt haben, welche Beschlüsse sie fassten und verabschiedeten. (es ging um IHRE Sicherheit).

Wolfgang66
(Jahrgang 1949)
Man soll Gott für alles danken, auch für einen Mittelfranken !
Wolfgang66
 
Beiträge: 351
Registriert: 12.12.2016, 10:13
Wohnort: Ansbach
Motorrad: BMW K1300S

Re: Meinungen zu Elektromotorräder

Beitragvon topolino_rosso » 11.10.2019, 14:41

;)ogi hat geschrieben:Bitte sachlich auf beiden Seiten argumentieren! Ich denke, wir müssen schauen (auch ich!), dass wir bei diesen Themen die Emotionen aussen vor lassen.

DLzG Ralf


Wie richtig. Für mich bleibt es darum dabei:
- die lautlose Fortbewegung und die Beschleunigung des E-Antriebs sind faszinierend;
- das langdauernde Nachladen und die kürzere Reichweite sind einschränkend;
- auch Kosten und Umweltproblematik sprechen nicht gerade dafür.
- Um eine Benzinzapfsäule zu ersetzen, wären mehrere Schnelladestationen nötig. Wer mag sich das vorstellen?
- Und woher sollten die Unmengen an Strom kommen, und wie sollen sie im Land verteilt werden?

Für mich geht Elektromobilität nur für Nutzungsprofile, wo mit 1 Ladung nicht über 300 km gefahren wird, und wo dann mit kleiner Leistung über Nacht wieder geladen werden kann. Bis die Versorgung mit Wasserstoff flächendeckend läuft, bleibt ansonsten der Verbrenner (gern auch als Hybrid oder mit LPG oder CNG).
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum