Seite 1 von 1

Forumskalender

BeitragVerfasst: 14.11.2019, 12:49
von Sprintmanier
ja moin erstmal,

die Suche hat mich nicht zum Ergebnis gebracht.

In meiner alten Heimat, dem Sprinter-Forum.net, gab es früher immer einen Kalender von den Usern für die User. Ist hier im Forum auch schon mal drüber nachgedacht worden?

Die Sache war eigentlich ganz einfach:
- Die Mitglieder konnten selbstgemachte Bilder per Mail einschicken. Es gab gewisse Regeln, die eingehalten werden sollten.
- Fünf Freiwillige bekamen im Forum ein Portal "Kalenderprojekt" freigeschaltet. Dort wurde über die Bilder diskutiert, entsprechend ausgewählt und zusammengestellt. Ohne, dass die restlichen Forumsmitglieder Einsicht hatten.
- Dann wurde geklärt, wer alles Interesse hat und die Anzahl Kalender in Auftrag gegeben. Ein Kalender kostete so um die 20€.

Positiver Nebeneffekt: Es blieben immer genug Bilder übrig, um einen Adventskalender einzustellen.

Grüße
Koko