GTL- Exklusive

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

GTL- Exklusive

Beitragvon kalle0401 » 19.12.2019, 11:18

Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe auch noch keine BMW. Ich möchte mir aber eine kaufen. Dazu hätte ich im Vorfeld ein paar Fragen, die mir hier sicher jemand beantworten kann.
Leider gibt es Schuberth Motors Zweirad ja nicht mehr in WOB. Ich wohne in Danndorf. Mir sagte auch jemand, ich soll erst einmal gucken, ob die Maschine nicht zu hoch für mich ist.

Nun zu meinen Fragen
1. Gibt es Fahrer ( ca. 175 cm groß) die solch eine Maschine fahren ? Wenn ja, wie ist das mit der Höhe.

2. Ist hier in der Nähe vll. jemand, der eine GTL fährt ? Könnte ich mir sie mal anschauen, bzw. mal drauf sitzen ?

3. Gibt es etwas Grundsätzliches, was ich vor dem Kauf beachten sollte ( Erfahrungen)

Ich fahre mom eine VN 1700 Tourer. Möchte jetzt auf eine GTL Exclusive umsteigen. Ich habe eine gebrauchte aus 2015 im Auge.

MfG Kalle

P.S. Sollte ich mich für die Maschine entscheiden, werde ich mich hier natürlich vernünftig vorstellen ;-)
Gruß an Alle

Kalle
kalle0401
 
Beiträge: 40
Registriert: 18.12.2019, 22:53
Wohnort: Danndorf
Motorrad: K 1600GTL

Re: GTL- Exklusive

Beitragvon blackthunder » 19.12.2019, 11:27

Dann fahre doch mal beim BMW Block am Ring in Braunschweig rum (Gifhorner Str. 151), ist ja nicht all zu weit von dir. Die sind eigentlich sehr nett da, man wird kompetent beraten, die Verkäufer sind nicht aufdringlich und Probesitzen sollte auch überhaupt kein Problem sein. ThumbUP
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 13:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: GTL- Exklusive

Beitragvon AndreGT » 19.12.2019, 11:50

Wer auf Zehenspitzen auf den Küchentisch schauen kann, der kommt auch bei ner GTL
mit den Füßen auf den Boden. arbroller kiss

Ne, Spaß beiseite. ;-)
Mit 1,75cm kannst du sogar ohne Probleme ne GT ins Auge fassen.
Bei ner GTL dürften sogar schon 1,60cm reichen um sicheren Stand zu bekommen. winkG
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: GTL- Exklusive

Beitragvon kalle0401 » 19.12.2019, 11:55

Hallo,
das habe ich heute eh vor. Nur ob die eine dahaben muss ich halt sehen. Wir sind heute in BS unterwegs.
Aber vll. gibt es ja hier auch jemanden in der Nähe und da knn man dann ja doch das Eine oder Andere erfahren.
Gruß an Alle

Kalle
kalle0401
 
Beiträge: 40
Registriert: 18.12.2019, 22:53
Wohnort: Danndorf
Motorrad: K 1600GTL

Re: GTL- Exklusive

Beitragvon kalle0401 » 19.12.2019, 11:58

AndreGT hat geschrieben:Wer auf Zehenspitzen auf den Küchentisch schauen kann, der kommt auch bei ner GTL
mit den Füßen auf den Boden. arbroller kiss

Ne, Spaß beiseite. ;-)
Mit 1,75cm kannst du sogar ohne Probleme ne GT ins Auge fassen.
Bei ner GTL dürften sogar schon 1,60cm reichen um sicheren Stand zu bekommen. winkG



Hallo Andre,
das ist super. Hatte ich gehofft ;-) ThumbUP
Gruß an Alle

Kalle
kalle0401
 
Beiträge: 40
Registriert: 18.12.2019, 22:53
Wohnort: Danndorf
Motorrad: K 1600GTL

Re: GTL- Exklusive

Beitragvon Becky » 19.12.2019, 13:24

Moin,
Ja ich komme aus der Autostadt ThumbUP
Ja ich fahre eine Exklusive, die sich im Winterschlaf befindet. clap
Lg Becky
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


https://www.biker50.de/


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Becky
 
Beiträge: 490
Registriert: 10.09.2013, 17:47
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: GTL Exklusive

Re: GTL- Exklusive

Beitragvon kalle0401 » 19.12.2019, 13:57

Becky hat geschrieben:Moin,
Ja ich komme aus der Autostadt ThumbUP
Ja ich fahre eine Exklusive, die sich im Winterschlaf befindet. clap
Lg Becky


Hallo Becky,
Wäre probesitzen denn Vll. mal möglich??
Gruß an Alle

Kalle
kalle0401
 
Beiträge: 40
Registriert: 18.12.2019, 22:53
Wohnort: Danndorf
Motorrad: K 1600GTL

Re: GTL- Exklusive

Beitragvon fips » 19.12.2019, 14:04

Hallo Kalle,

die GTL gibt es mit einer Sitzbank Sitzhöhe 750 mm.

Ich selbst habe eine K1600GT und bin 1,73m und wiege 75 kg (Einfederungsweg …)

Hatte zuerst die GT mit niedrigem Sitz (780 mm) und kam damit oft nur mit den Fußballen auf den Boden.

Mittlerweile habe ich mir die GTL Sitzbank mit Sitzhöhe 750 mm montiert und komme damit immer bestens mit beiden Füßen satt auf den Boden (siehe auch Beitrag viewtopic.php?f=44&t=6608223 )

Müsste also bei deiner Körpergröße ebenfalls gut gehen.

Am besten aber trotzdem mal bei einem BMW Händler vorbeischauen, der auch aktuell eine K16GTL zum Probesitzen bei sich herumstehen hat.

LG Fips ThumbUP
### Derzeit im Stall: K1600GT Opt.719 blue planet EZ:09/'17; Gespann Triumph Rocket III Roadster mit Stern-Rox EZ:01/'14; R1200GS EZ:05/'18; Honda CX500 EZ:'79 https://guellepumpe.wordpress.com/2012/ ... /werner17/ ###

… leben und leben lassen … --- 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-) ---
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 616
Registriert: 05.06.2019, 18:04
Wohnort: Baden-Baden
Motorrad: K1600GT (MJ'18)

Re: GTL- Exklusive

Beitragvon Becky » 19.12.2019, 17:21

Moin Kalle,
kein problem, kommste mal rum auf ein Kaffee ThumbUP
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


https://www.biker50.de/


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Becky
 
Beiträge: 490
Registriert: 10.09.2013, 17:47
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: GTL Exklusive


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum