topolino_rosso hat geschrieben:Madmax1980 hat geschrieben:... Was ein perfektes Bike ist, das ist nee gute Frage. Was gefällt wem, wie gross ist der Fahrer usw? Es gibt doch nix indiviuelleres wie ein Motorrad? oder?
Eben. Der eine will in der Kiesgrube rumhüpfen, der andere Rundstrecken abbrennen. Der dritte braucht was wusliges für den Stadtverkehr, der vierte brettert Autobahnen. Der fünfte spielt "easy rider", und der sechste braucht halt was, das möglichst fett aussieht und klingt.
Zu mir soll mein Bike sagen: "Sitz auf, wir fahren rasch nach Nizza, im Zickzack über alle Berge. Gepäck kommt mit." Das konnte schon die K75 ganz gut, die K1200 noch etwas energischer, und die K16 macht das traumhaft. Mit Leistung satt von ganz unten heraus, oben mehr als man jemals braucht, super Strassenlage und Bremsen, komfortabler Federung und Sitzposition: ich glaube, für dieses Profil gibt es gar keine ernsthafte Konkurrenz. Keine Goldwing, keine HD, keine Kawa, keine Yamaha und keine Indian bietet genau diesen Mix. Dafür andere Reize.
Man soll die K16 einfach nicht vorwärts abschüssig parkieren, dann ist der Traum nämlich zu Ende und ja, für Kieswege, Wiesenpfade und dichten Stadtverkehr gibt es Geeigneteres. Wo aber Asphalt unter den Reifen und auf alle Seiten - v.a. nach vorne - etwas Platz ist, macht sie voll mit.
Natürlich gibt´s eine Alternative.... nennt sich HONDA Gold Wing und wie gut das ich das Beste aus 2 Welten habe.... sie K 1300 S die kann eigentlich alles mindestens mal gut (-sehr gut ) wenn man mal von den BMW üblichen Macken absieht. Sehr geniales "Alles in einem Bike "