Navigator 6 und Cardo Freecom 4+

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Navigator 6 und Cardo Freecom 4+

Beitragvon kalle0401 » 25.04.2020, 10:32

Hallo,
hat jemand solch ein Kombination ??? Wäre schön da ein paar Tipps zu erhalten.
Sei es positiv oder negativ. Will heute dahingehend einiges testen.
Gruß an Alle

Kalle
kalle0401
 
Beiträge: 40
Registriert: 18.12.2019, 21:53
Wohnort: Danndorf
Motorrad: K 1600GTL

Re: Navigator 6 und Cardo Freecom 4+

Beitragvon DerPatrick » 27.08.2020, 19:32

Puhh...garnicht so einfach sich zu entscheiden in welchen der vielen passenden Threads jetzt seinen Post packt, um nicht wieder einen neuen zu eröffnen....

Also bei mir ist es ein Navigator VI mit dem Cardo Freecom 2 sowie ein Samsung Galaxy S9 und natürlich unserer "Dicken" (ist ja recht nahe am Thema).

Ich habe eigentlich alle im Forum zu lesenden Varianten der Kopplung getestet und keine funktionierte zu 100%. Aber irgendwie hab ich das auch nicht erwartet.
Ich hatte soweit alles gekoppelt und es funktionierte, aber sobald ich die Zündung ausmachte und wieder einschaltete, suchte sich die BMW nen Wolf und fand das gekoppelte Freecom nicht. Dieses war allerdings sofort mit dem Navi verbunden und das Handy auch.
Irrsinnig wie ich bin, habe ich nun einfach versucht das Freecom erneut mit der BMW zu koppeln. Sobald ich in den Kopplungsmodus des Freecom gehe, fliegt aus dem Navi ALLES raus (Handy und Freecom). Erstmal logisch, aber ich bekomme es hinterher nicht mehr zusammen und muss komplett von vorne anfangen
Ende vom Lied ist, dass ich mich nach stundenlangem testen damit abgefunden habe.
Ich habe nun also Handy am Navi und Navi am Freecom. Funktioniert tadellos. Musik von der BMW kann ich nur über die bordeigenen Boxen hören. Damit scheine ich leben zu müssen. Es sei denn, es hat hier einer nen schlauen Rat für mich cofus
Benutzeravatar
DerPatrick
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2020, 06:24
Wohnort: 65835 Liederbach
Motorrad: K1600GTL

Re: Navigator 6 und Cardo Freecom 4+

Beitragvon kalle0401 » 27.08.2020, 20:38

nabend Patrick,
durch die BMW Variante scheint es nicht zu 100% zu gehen.
Also alles miteinader zu verbinden. War mir aber auch nicht wichtig.
Bei mir ist Prio 1 Musik
Navigation ohne Ton - nur optisch also.

Ich habe es jetzt so:
Freecom und Handy verbunden. Das reicht mir.

1. Ich kann Musik hören
2. Ich kann Telefonate annehmen
3. Ich kann über SIRI Telefonanrufe tätigen
4. Meine Sozia kann Musik mithören
5. Wir können untereinader reden

Mir reicht es so.... Bin voll zufrieden mit dem Cardo System
Gruß an Alle

Kalle
kalle0401
 
Beiträge: 40
Registriert: 18.12.2019, 21:53
Wohnort: Danndorf
Motorrad: K 1600GTL

Re: Navigator 6 und Cardo Freecom 4+

Beitragvon DerPatrick » 28.08.2020, 08:31

Vielen Dank.
Man kann ja gut lesen, dass es wohl immer einen Kompromiss geben muss. Man muss wohl Prioritäten setzen :roll:
Meine Prio liegt jedenfalls in den Naviansagen im Helm. So kann ich mich voll und ganz auf die Straße konzentrieren.
Als nächstes kommt Musik auf die Liste und dann erst das Telefon.
Ich muss nicht während der Fahrt telefonieren können. Es reicht mir zu sehen, wer gerade anruft um mich für einen Rückruf zu entscheiden oder halt nicht. Dann kann ich mal ran fahren und in Ruhe telefonieren. Da ist das Navi klasse für einen kurzen Blick. Aber das eine geht halt nicht ohne das andere
plemplem
Benutzeravatar
DerPatrick
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2020, 06:24
Wohnort: 65835 Liederbach
Motorrad: K1600GTL


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum