Maxell63 hat geschrieben:Meister Lampe hat geschrieben:Die KS ist immer noch eine Geheimwaffe ...
Gruß Uwe
stimmt, wenn Du was aus dem ersten Stock auf einen drauf schmeissen willst (also als Waffe), hat die K definitiv einen größeren Impact ;)
dazu musst Du sie erstmal in den ersten Stock bekommen
K1300 und S 1000 XR gleiche Fahrleistungen ?....also im Sprint von 0-100 hat mich bis heute keiner geknackt...und es haben einige das versucht...von 0 auf 200 fehlt der XR schon eine ganze Sekunde...in der Spitze 35 km/h...der Durchzug dürfte bei der K auch besser sein
Und wer stark in der Offensive ist, muss es auch in der Defensive sein...durchschnittliche Bremsverzögerungen von 10m/S sind bis heute auch fast ungeschlagen...ma Spass beiseite, im realen Fahrbetrieb werden sie sich nicht viel nehmen, was bleibt ist der bessere Durchzug und vor allem der bessere Klang...Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hub
Hab die Dicke neulich von der Verkleidung fast komplett auseinandergehabt, alles satt verarbeitet, alleine der fette Alu-Rahmen ist Sünde....einfach nur schön anzusehen
Hab ja selber noch ne fast neue KTM SDE 2.0...die gehört für mich wie die S 1000 R und auch XR zu dem Schlage "Fliegenfängermaschine" voll mit Elektronik, dicker Motor, aber irgendwie wirkt alles flattrig....fehlt halt das Feeling einer "satten" Maschine wie der K1300...und die ganzen elektronischen Spielereien ? Hab bei KTM alle Packages geordert..einmal rumgespielt...alles resetet...ich brauch es nicht
Wie Du sagtest, die Dicke ist etwas behäbiger, irgendwie steifer, mir gefällt es so