Gestern ca. 15 Kilometer Stau

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Gestern ca. 15 Kilometer Stau

Beitragvon OSM62 » 26.03.2005, 13:03

Hallo Leute,

Gestern hatte ich das Vergnügen :cry: in den Niederlanden in 4 Staus zusammengenommen ca. 15 Kilometer den langsamfahrkomfort :? der K1200S ertragen zu müssen.

Sie ist definitiv nicht für die Geschwindigkeiten um 20-30 km/h gemacht, mit dehnen man sich durch den Verkehr kämpft. Sie braucht einfach mehr Last auf dem Antrieb. Man lässt Sie teilweise sogar mit gezogener Kupplung rollen. Sie fährt sich immer leicht ruckelig.

Anderrerseits muss ich sagen, ich habe überhaupt keine Probleme mehr mit der Kupplung bzw. der Kraft zu deren betätigung.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14604
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Highlander » 26.03.2005, 19:05

Hallo Michael,

Du hast Recht, langsam fahren ist nicht ihr Ding.

Zum Thema Kupplung und Kraftaufwand. Ich hatte dies ja auch bemängelt. Jetzt bei den wärmeren Temperaturen habe ich auch keine Probleme mehr. Da keine Bremsflüssigkeit mehr benutzt wird, wird es an dem Oelgemisch in Verbindung mit der Temperatur liegen.

Grüße Dirk
Highlander
 
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2005, 20:31
Wohnort: Großraum Mettmann

Beitragvon Woernsi » 26.03.2005, 21:27

Hi Michael,
Erste oder Zweite?
Mit der Ersten, ohne Kupplung, gelingt mir momentan 8er fahren am Parkplatz :D
Aber es stimmt schon, man braucht ein sehr ruhiges Händchen, um nicht zu ruckeln.
LG
Werner
Benutzeravatar
Woernsi
 
Beiträge: 165
Registriert: 07.01.2005, 23:51
Wohnort: Steiermark/Graz

Beitragvon OSM62 » 26.03.2005, 21:57

Woernsi hat geschrieben:Hi Michael,
Erste oder Zweite?
Werner


Bei 30 km/h fahr ich im 2. Gang, sonst wird mir die Drehzahl zu hoch.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14604
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Cyclops » 26.03.2005, 23:37

Michael,

Ja, Holland bei Ostern ist wirklich toll auf der Autobahn… :(
Es ist aber erlaubt zwischen die Autos durch zu Fahren, mit maximal 50/60 KM. :!: :D
Benutzeravatar
Cyclops
 
Beiträge: 32
Registriert: 24.02.2005, 21:36
Wohnort: Niederlande

Beitragvon Claus » 27.03.2005, 00:27

Hallo Michael!

Mir gehts zwar mit der Kupplung jetzt auch besser, aber Stop + Go ist immernoch Schwerstarbeit für meine relativ kleinen Hände.

Meine Blondere Hälfte fährt ja mit dem geänderten Kupplungsgriff und hat keine Probleme.

Am Öl oder der Temperatur kann es nicht liegen, denn die Kupplungskraft ist immer die gleiche. Ich habs - wie bereits geschrieben - nachgemessen.

Aber auch wir sind der Meinung, daß langsame Fahrt kein Genuß ist.

Hier ist eindeutig die Motronic nicht so gut programmiert, wie es beispielsweise ein konventionelles Vergasersystem schafft.

Nach den bisherigen Erfahrungen von uns, ist jedoch wirklich nur die Kupplungskraft und das unwillige Ruckeln bei langsamen Geschwindigkeiten als unschöne Eigenschaft zu finden.
Alle anderen Eigenschaften sind so überzeugend, daß wir uns fragen, was außer mehr Motorleistung in Zukunft noch entwickelt werden kann...
Frohen Bikergruss...

Claus
__
Bild - K1200S@gmx.net
Benutzeravatar
Claus
 
Beiträge: 296
Registriert: 05.01.2005, 17:16
Wohnort: Burgthann

Beitragvon vtnet » 27.03.2005, 11:35

Claus hat geschrieben:Alle anderen Eigenschaften sind so überzeugend, daß wir uns fragen, was außer mehr Motorleistung in Zukunft noch entwickelt werden kann...


Ok noch a bisserl mehr Leistung :wink: aber vielleicht kann man ja mal wieder mehr auf Qualität achten
Benutzeravatar
vtnet
 
Beiträge: 305
Registriert: 01.10.2004, 19:59
Wohnort: bei Stuttgart


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum