Brauche dringend Hilfe!!!

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Brauche dringend Hilfe!!!

Beitragvon red baron » 18.05.2005, 14:54

Servus Leutz,

nachdem meine KS letze Woche schon nicht geliefert wurde,ich aber am
kommenden Dienstag schon nach Nauders in Tirol fahre, komm ich nun langsam in Zeitzwang.Laut meinem :) ist der Bock schon aus dem Werk, aber noch nicht bei der Spedition.
Wo is er und wann kommt er :?:
Kommt er noch früh genug um am WE die 1000 km runter zu brennen
oder kann ich mit der ersten Insp. auch bis ca. 3000 km warten :?:
Fragen über Fragen!
Ich kann meiner Gattin doch nicht zumuten mit der R1 zu fahren :shock:
Vielleicht weiß von Euch einer RAT :?:
red baron
 

Beitragvon Thomas » 18.05.2005, 15:09

Die erste Inspektion betrifft hauptsächlich den Ölwechsel, und den kannst Du auch offiziell deutlich früher durchführen lassen, z. B. bei 600 km. Jedenfalls wär das besser als bei 1500 oder gar 3000. Schlimmstenfalls wiederholst Du ihn bei Km 5000. und gehst dann erst über 9.000 U/min.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

1

Beitragvon xpo » 18.05.2005, 15:14

hi,

bei der 1000er wird im großen und ganzen nur ein Ölwechsel gemacht.

zwischen status 90 (heißt Moped raus aus Werk) bis Anlieferung, dauert es bei uns ca. 3 Werktage. Gut mit dem Feiertag kann sich da n bissl was verschieben.

Wegen dem Service würd ich aber auf jeden fall bei dem Händler deines Vertrauens kontaktieren. Die Sache ist halt n bissl. heikel weil BMW bei einer beanstandung das monieren könnte.
xpo
 
Beiträge: 17
Registriert: 18.05.2005, 15:02
Wohnort: Mannheim

Re: 1

Beitragvon red baron » 18.05.2005, 15:24

xpo hat geschrieben:hi,

bei der 1000er wird im großen und ganzen nur ein Ölwechsel gemacht.

zwischen status 90 (heißt Moped raus aus Werk) bis Anlieferung, dauert es bei uns ca. 3 Werktage. Gut mit dem Feiertag kann sich da n bissl was verschieben.

Wegen dem Service würd ich aber auf jeden fall bei dem Händler deines Vertrauens kontaktieren. Die Sache ist halt n bissl. heikel weil BMW bei einer beanstandung das monieren könnte.


Status 90 hat Sie! lt. meinem :)
aber seit wann :?: :?:
Ich werd verrückt!
red baron
 

2

Beitragvon xpo » 18.05.2005, 15:51

hast du deine fgst. nr. schon? wenn ich die letzten 7 hab kann ich vieleicht nachschauen ZL.....!

mfg
xpo
 
Beiträge: 17
Registriert: 18.05.2005, 15:02
Wohnort: Mannheim

Re: 2

Beitragvon red baron » 18.05.2005, 17:23

xpo hat geschrieben:hast du deine fgst. nr. schon? wenn ich die letzten 7 hab kann ich vieleicht nachschauen ZL.....!

mfg


Hab ich nicht,aber Morgen früh will sich die Spedition melden :!:
Wehe das klappt nicht :twisted: :twisted: :twisted:
red baron
 

Beitragvon horstili » 18.05.2005, 18:09

Hi Achim,

habe auch fast eine Woche vom Ausgang Werk, bis Anlieferung beim :D gewartet. Echt :twisted: :twisted:
Das mit dem Kundendienst ist meines Wissens nach nicht so einfach bei km 500 möglich. Neben dem Ölwechsel wird auch vor allem der Zylinderkopf nachgezogen. Deshalb muß das Moped auch abkühlen und kann nicht nach ca. 1 Std. wieder mitgenommen werden. Wäre bei nur Ölwechsel ja kein Problem.
Mein :D hatte mir zu einem KD jedenfalls über 1.000 km, möglich bis 1.500 km geraten.

Gruß Horstili
horstili
 
Beiträge: 21
Registriert: 15.03.2005, 22:44
Wohnort: 75417 Mühlacker

Beitragvon Happy » 18.05.2005, 20:33

horstili hat geschrieben:Neben dem Ölwechsel wird auch vor allem der Zylinderkopf nachgezogen.

Ach - das ist ja mal ganz was neues! In der RepRom steht davon auf jeden Fall nix. Und ich konnte mein Mopped auch nach gut 1 h wieder mitnehmen. Kann mir nicht vorstellen, daß die da auch noch die Zylinderkopfschrauben nachgezogen haben :(

Happy
Happy
 
Beiträge: 38
Registriert: 18.11.2004, 21:52
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Boxer-Olli » 18.05.2005, 21:39

Kopfschrauben werden NICHT nachgezogen :!:
Gruß
OLLI
mein Subi Bild
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon horstili » 19.05.2005, 08:25

:roll: :roll: Da muß ich aber ein dringendes Wort mit meinem :D sprechen!! Der hatte mir das nämlich genau so kommuniziert mit dem Hinweis das Moped müsse abkühlen zum anziehen der Schrauben! Muß dringend auf der Rechnung nachsehen was berechnet wurde?!


Gruß Horstili
An und Weg
horstili
 
Beiträge: 21
Registriert: 15.03.2005, 22:44
Wohnort: 75417 Mühlacker

3

Beitragvon xpo » 19.05.2005, 08:44

@ horstili

der hat sich bestimmt vertan, bei den boxer modellen ist das auch so, aber net bei der k1200s. In der Bedienungsanleitung der K steht eindeutig 1000er zwischen 600 und 1200 KM so weit ich weiß.
xpo
 
Beiträge: 17
Registriert: 18.05.2005, 15:02
Wohnort: Mannheim

Beitragvon red baron » 19.05.2005, 12:07

Danke an Alle :!:

Aber ich hab gerade Entwarnung bekommen.
Morgen Mittag steht SIE beim :)
incl. Koffer, Tröte, Rucksack zur Abholung bereit.
Gott sei Dank :lol: :lol:
Und selbst wenn es junge Hunde und Katzen regnet,
am Montag sind zwischen 600-700 km auf der Uhr
für die erste Insp. 8)
Am Dienstag geht`s dann ab nach Nauders/AT :!:

Da hat mein Verkäufer sich mal richtig ins Zeug gelegt :!:
red baron
 


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum