Meine K1200S ist verreckt.... Anruf beim Freundlichen in Köln:
"BMW, wat is?"
(Ãœbersetzung:)
"Willkommen beim BMW Kundenservice Köln, mein Name ist Joseph Schmitz, was kann ich für sie tun?"
"Ich bin mit meiner K1200S auf der Innern Kanalstraße liegengeblieben...."
"un watt kann isch dafür?"
(Ãœbersetzung:)
"Ihr Missgeschick mit einem unserer Qualitätsprodukte tut mir aufrichtig
leid, doch für eine genauere Diagnose bedarf es weiterer Einzelheiten und
einer genaueren Beschreibung des Problems."
"Äh, der Motor ist einfach ausgegangen..."
"Dat hätt die Djrexkarre add ens!"
(Ãœbersetzung:)
"Dieses spezielle Problem ist unserem Technischen Dienst nicht unbekannt, es tritt mit zunehmenden Alter und hoher Fahrleistung zu unserem größten
Bedauern immer mal wieder auf."
"Und...und was soll ich jetzt machen?"
"Isch luur ens."
(Ãœbersetzung:)
"Ich werde mich sofort um dieses Problem kümmern, und überprüfen, ob sowohl Abschlepp- als auch personelle Kapazitäten frei sind." (5 Minuten später)
"Sin se noch do?"
(Ãœbersetzung:)
"Entschuldigen bitte die kleine Verzögerung, die logistische Koordinierung
eines Abschleppwagens hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich ursprünglich angenommen hatte. Darf ich ihnen die Lösung des Problems vorstellen?"
"Ja natürlich..."
"Da kütt einer russ!"
(Ãœbersetzung:)
"Wir haben ein für uns arbeitendes Abschleppunternehmen beauftragt,
schnellst möglich sie aus ihrer misslichen Lage zu befreien, und ihr Motorrad in unsere Fachwerkstadt zu überführen."
"Und wie lange dauert das?"
"Wenn der do is sehnse dat dann!"
(Ãœbersetzung:)
Die genaue Zeitplanung des Fahrers kenne ich leider nicht, aber seien sie
versichert, er wird sich den Umständen und des Verkehrsaufkommens
entsprechend beeilen!"
"Äh, danke."
"Joot"
(Ãœbersetzung:)
"Es war mir ein Vergnügen ihnen helfen zu können, ich hoffe sie beehren uns bald wieder und empfehlen uns weiter. Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag."