Lieber 'n Porsche oder 'n Motorrad ?

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Lieber 'n Porsche oder 'n Motorrad ?

Beitragvon Angstnippel » 23.11.2017, 21:21

Beides hat seine Reize, ohne Frage.
Bei mir teilen sich ein 911 GT3 und die K1300 R die Garage und meine Freizeit (neben Rennrad und Mountainbike). Und ich fahre jedes Kahr mehr KM mit dem Moped, als mit dem GT3.
Fahre überwiegend Schwarzwald und Alpen. Gerade der Verkehr spricht fürs Moped. Je länger je mehr.
Rennstrecke mit dem GT3 ist natürlich genial, da muss er hin.

Ich kann nur jedem empfehlen, wer mit einem 911 oder Boxster/Cayman liebäugelt, sowas jetzt zu machen. Die Zeit läuft ab. Bald kommt nur noch Voll-Connectivity-Elektro-Murks und krüppelige 4-Zylinder-Turbos. Netter Nebeneffekt, gerade die 911er sind mega wertstabil und haben in den letzten Jahren pervers zugelegt. Gute gebrauchte mit Bedacht wählen, am besten mit einem Experten.

Just Do it. ThumbUP
Angstnippel
 
Beiträge: 51
Registriert: 19.05.2014, 16:39
Motorrad: K1300R

Re: Lieber 'n Porsche oder 'n Motorrad ?

Werbung

Werbung
 

Re: Lieber 'n Porsche oder 'n Motorrad ?

Beitragvon ThomasGL » 09.12.2017, 09:28

Denkemal,dass ich ein ganz passables Auto in der Garage habe scratch
Moped fahren ist aber eine gaaaanz andere Eigenständige Angelegenheit.
Deswegen "WAS" für eine Frage ?
Für mich.....K1300S natürlich ThumbUP
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 294
Registriert: 29.05.2007, 14:56
Wohnort: Bergisch-Gladbach (NRW)
Motorrad: K1300S/

Re: Lieber 'n Porsche oder 'n Motorrad ?

Beitragvon ThomasGL » 09.12.2017, 09:33

AndreGT hat geschrieben:,,Sowohl als auch" finde ich prima. ThumbUP
Nur das bei mir das ,,Sowohl" kein Porsche ist.
Aber mit dem ,,Sowohl" lässt sich auch ne Menge Frischluft
inhalieren und ein weiterer unbezahlbarer Vorteil....

Thomas hat geschrieben:Entweder - oder? Sowohl - als auch, zumal wenn oben offen!
Vorteil: Die Sozia kommt wieder mit.
Städtereisen und Besichtigungen sind im Leder, mit Helm und Tankrucksack in der Hand und hinter einem das Mopped mit allem Hab und Gut auf einem Parkplatz einfach kein Vergnügen.


ThumbUP ThumbUP ThumbUP

Bild

Und ziemlich beste Freunde sind die beiden auch. winkG



@Andre...
Ist das Teil mit dem kleinen Nummernschild..eine Simson scratch ThumbUP ThumbUP
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 294
Registriert: 29.05.2007, 14:56
Wohnort: Bergisch-Gladbach (NRW)
Motorrad: K1300S/

Re: Lieber 'n Porsche oder 'n Motorrad ?

Beitragvon AndreGT » 09.12.2017, 10:06

Jep.
Baujahr 1981 und läuft immer noch.
Auf dem Teil habe ich mit 12 Jahren auf Feld- und Waldwegen fahren gelernt.
In den Jahren danach kamen Motorräder und gingen, die Simson blieb. winkG
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 1591
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Lieber 'n Porsche oder 'n Motorrad ?

Beitragvon ThomasGL » 11.12.2017, 17:10

AndreGT hat geschrieben:Jep.
Baujahr 1981 und läuft immer noch.
Auf dem Teil habe ich mit 12 Jahren auf Feld- und Waldwegen fahren gelernt.
In den Jahren danach kamen Motorräder und gingen, die Simson blieb. winkG




clap ThumbUP ThumbUP um jeden Preis das Teil behalten...
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 294
Registriert: 29.05.2007, 14:56
Wohnort: Bergisch-Gladbach (NRW)
Motorrad: K1300S/

Re: Lieber 'n Porsche oder 'n Motorrad ?

Beitragvon AndreGT » 11.12.2017, 19:37

Die ist unverkäuflich und gehört bei mir zum Inventar.
Zumal sich die Kleine ihr Altenteil redlich verdient hat. ThumbUP
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 1591
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Lieber 'n Porsche oder 'n Motorrad ?

Werbung


Re: Lieber 'n Porsche oder 'n Motorrad ?

Beitragvon Tourenfahrer » 11.12.2017, 21:22

schmeiss den Porsche weg :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

McLaren Senna

So schön kann selbst der schönste Porsche nicht werden
Dagegen hört sich ein Porsche wie ein Dreirad an kiss kiss


Bild

Bild

Bild


Bild
Tourenfahrer
 
Beiträge: 4846
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: K1600 GT 2013

Re: Lieber 'n Porsche oder 'n Motorrad ?

Beitragvon cede » 11.12.2017, 22:08

Na, Kai-Uwe, als Fachmann hast Du Dich mit dem McLaren nicht gerade geoutet... scratch
Carpe diem, denn tempus fugit !
http://cede51.de
Jawa California 250 + Yamaha 350 R5 + Honda CB 450 disc + BMW R75/5 + BMW R90/6 + BMW R100/s + Yamaha XS 1100 + BMW K100 RS + Suzuki Hayabusa + Suzuki GSX 1400 + Suzuki Hayabusa + Yamaha FJR 1300 + Kawasaki 1400 GTR + BMW K 1600 GT = 800 000 km+ ...
BMW=80/20 ( 80% über-, 20% unterirdisch )
Benutzeravatar
cede
 
Beiträge: 436
Registriert: 20.04.2011, 21:46
Wohnort: 71287 Weissach
Motorrad: BMW K 1600GT - 2011

Re: Lieber 'n Porsche oder 'n Motorrad ?

Beitragvon HolgerH » 12.12.2017, 20:23

Hallo zusammen,

ich komme mal auf das ursprüngliche Thema zurück - wenn auch etwas abgewandelt hab ich mich auch fürs "und" statt für's "oder" entschieden und in meine kleine Garage teilt sich meine K mit einem Triumph Spitfire (pures Fahrvergnügen), davor steht ein neuer Alltags-PKW mit porscheähnlichen Fahrleistungen. Jeder hat seinen Reiz für sich:
- was die BMW kann brauche ich Euch nicht zu schreiben, und mit der K1300R hab ich da auch die ursprünglichste aller Möglichkeiten
- der Triumph war schon vor 40 Jahren ein Low Budget Auto ohne jegliche Extras und hat immer noch seinen Reiz - offen Fahren ist schon was tolles!
- der Audi Allroad macht jeden Tag Spaß, mit vielen elektronischen Helferlein, die man zum Glück zumindest teilweise auch mal abstellen kann :)
- und das schöne Wetter müssen sich die beiden noch mit Mountainbike und Rennrad teilen ...

Fazit: Abwechslung macht Spaß!

Holger
1973 Triumph Spitfire MK 4 1300
2011 BMW K1300R Edition
2017 Audi A4 allroad quattro 3.0 TDI
Benutzeravatar
HolgerH
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.10.2017, 22:00
Motorrad: K1300R

Vorherige

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron