waschen waschen waschen

Alles was nirgends reinpasst!

Re: waschen waschen waschen

Beitragvon MichiC » 06.08.2019, 12:37

Wie oft wasch ich denn mein Bike? Ich bin berufstätig, hab ne Frau und noch jede Menge andere Verwandtschaft und Freunde. All das braucht Zeit.
So sind die Ausritte am Wochenende bis auf eine mehrtägige Tour im Jahr gezählt. Dazu kommt noch das Wetter entweder zu heiß oder zu kalt oder Regen und der Winter. Während der Saison gibts bei mir ne Katzenwäsche wie oben beschrieben von ca.30 min. mit Felgen so ca.8-10 mal pro Jahr. Eine gründliche Wäsche mach ich nur nach dem Winter bevor die Saison wieder richtig los geht. Pflegemittel benutze ich nur S100 in heißem Wasser verdünnt. Reinigt perfekt.
P.S. Bei mir zählt als Ausritt das ganze Wochenende will heißen das ich nicht Freitag, Samstag und Sonntag putze sondern am Montag einmal kurz durchwische. :mrgreen:
Gruß Micha
2.K-4ZYL. TREFFEN AM EDERSEE 2020
12.-14.6.2020
Anmeldung unter:
https://doodle.com/poll/8azx399mx38v9dqy
Benutzeravatar
MichiC
 
Beiträge: 263
Registriert: 28.08.2017, 19:09
Motorrad: K1200S

Re: waschen waschen waschen

Beitragvon sig » 06.08.2019, 15:08

ich habs aufgegeben. jedesmal, wenn es geregnet hat war ich voll dabei. so, die kiste sieht entsprechend aus, ist mit aber jetzt echt wurscht. und außerdem ist es zu heiß zum unter dem moped hocken und flecken suchen.

aber wenn, dann soda bikarbona mit flüssigwaschmittel (gericke oder louis) und weichem schwamm. gibt nix besseres um ALLES (yep, auch die teer- und mückenflecken) runterzukriegen.
achso, ein wenig "ellenbogenfett" schaden auch nicht.
sig
 
Beiträge: 102
Registriert: 16.08.2017, 11:11
Motorrad: K13GT, Bj.2010

Re: waschen waschen waschen

Beitragvon Piccolo71320 » 06.08.2019, 19:44

Ich wasche meine GT nur wenn
A) Wir an ein Treffen fahre
B) Sie wirklich mal dreckig ist (paar Selbstmöderfliegen und Co reichen nicht mal ansatzweise um mich zum waschen zu bewegen)
C) Temperaturen deutlich über 30°C angesagt sind damit der Kühler sicher sauber ist.
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 3637
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: waschen waschen waschen

Beitragvon ;)ogi » 06.08.2019, 20:29

Piccolo71320 hat geschrieben:Ich wasche meine GT nur wenn
A) Wir an ein Treffen fahre
B) Sie wirklich mal dreckig ist (paar Selbstmöderfliegen und Co reichen nicht mal ansatzweise um mich zum waschen zu bewegen)
C) Temperaturen deutlich über 30°C angesagt sind damit der Kühler sicher sauber ist.

EIn echter Alex!
Immer Zeit für'n Cincilla bereithalten ;-)

_____ Bild
http://6pack.bike //------// http://bmwk16touren.de
Benutzeravatar
;)ogi
 
Beiträge: 394
Registriert: 04.07.2015, 18:02
Motorrad: K1600GT

Re: waschen waschen waschen

Beitragvon Chucky1978 » 07.08.2019, 13:36

MichiC hat geschrieben:Wie oft wasch ich denn mein Bike? Ich bin berufstätig, hab ne Frau und noch jede Menge andere Verwandtschaft und Freunde. All das braucht Zeit.


Gerade wegen der Verwandschaft und Frau trifft man sich doch erst recht mit den Freunden zum Kiste waschen. Die Streitereien verschiebt man auf Weihnachten und Valentinestag bzw Jahrestag :-)
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1635
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: waschen waschen waschen

Beitragvon BMW Berti » 07.08.2019, 15:11

Da es hier im Westen seit einem gefühlten halben Jahr nicht mehr geregnet hat, habe ich meine Maschine in diesem Jahr auch erst zweimal gewaschen. :D
Insekten gab es, gefühlt, früher auch erheblich mehr. Ich kenne noch Zeiten, da konnte man nach ein paar Tagen nicht mehr durchs Visier gucken.

Gruß an die Bademeister

Berti
Benutzeravatar
BMW Berti
 
Beiträge: 74
Registriert: 07.01.2019, 21:35
Motorrad: K1200S 2007

Re: waschen waschen waschen

Beitragvon MichiC » 08.08.2019, 06:43

Gerade wegen der Verwandschaft und Frau trifft man sich doch erst recht mit den Freunden zum Kiste waschen. Die Streitereien verschiebt man auf Weihnachten und Valentinestag bzw Jahrestag :-)[/quote]

Das wäre eine gute Idee für das Treffen am Edersee.
Kollektives K - Waschen am Zündstoff. :mrgreen:

Gruß Micha
2.K-4ZYL. TREFFEN AM EDERSEE 2020
12.-14.6.2020
Anmeldung unter:
https://doodle.com/poll/8azx399mx38v9dqy
Benutzeravatar
MichiC
 
Beiträge: 263
Registriert: 28.08.2017, 19:09
Motorrad: K1200S

Re: waschen waschen waschen

Beitragvon blackthunder » 08.08.2019, 07:45

... einverstanden ... gute Idee ... dann aber waschen lassen von Bikini-Girls arbroller
... wer ein Messer wetzt, darf sich nicht wundern, wenn es anschließend auch scharf ist.
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 357
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: waschen waschen waschen

Beitragvon bigsmartchopper » 08.08.2019, 22:02

blackthunder hat geschrieben:... einverstanden ... gute Idee ... dann aber waschen lassen von Bikini-Girls arbroller


Bild
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..

MoNC / Member of Niederrhein-Cruiser
RPC / Member of RUHRPOTT-CREW
bigsmartchopper
 
Beiträge: 410
Registriert: 21.04.2014, 09:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: waschen waschen waschen

Beitragvon BMW Berti » 08.08.2019, 22:11

Schick die Mädels mal rüber. ThumbUP Ich habe auf der Terrasse einen Kühlschrank mit Kaltgetränken. winkG
Musste eben feststellen, dass meine Mühle mit so einer Wasser-Staubschicht bedeckt ist. Sieht nicht schön aus.

Gruß

Berti
Benutzeravatar
BMW Berti
 
Beiträge: 74
Registriert: 07.01.2019, 21:35
Motorrad: K1200S 2007

Re: waschen waschen waschen

Beitragvon bigsmartchopper » 09.08.2019, 02:12

Guter Plan... Kühlschrank voll Bier und die Chicks kümmern sich...

7AFB3815-5AE1-48BE-9070-1BCB0ACC927F.jpeg
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..

MoNC / Member of Niederrhein-Cruiser
RPC / Member of RUHRPOTT-CREW
bigsmartchopper
 
Beiträge: 410
Registriert: 21.04.2014, 09:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: waschen waschen waschen

Beitragvon MichiC » 09.08.2019, 06:16

Ich will die in der Mitte :lol:

Gruß Micha
2.K-4ZYL. TREFFEN AM EDERSEE 2020
12.-14.6.2020
Anmeldung unter:
https://doodle.com/poll/8azx399mx38v9dqy
Benutzeravatar
MichiC
 
Beiträge: 263
Registriert: 28.08.2017, 19:09
Motorrad: K1200S

Re: waschen waschen waschen

Beitragvon Gizmo » 30.08.2019, 20:19

Moinsens
Ich wasch meine K auch recht oft, da es mir aber auf die " die da unten :-) " geht das ich die karre ständig einweichen muss hab ich mich mal dazu entschlossen nach dem waschen das BIKECARE CLEAN WAX aufzutragen auch auf Scheinwerfer und Spiegel.
Ich kann nur sagen für den Kurs echt TOP.
Die toten Kadaver geht viel leichter ab, jetzt kommt die tage noch ein test und zwar ein SOFT99 Wax drauf und dann schau ich mal
wie da die Kadaver ab gehen.
Mfg Todde
Bremer sind alle Irre
Benutzeravatar
Gizmo
 
Beiträge: 32
Registriert: 15.03.2019, 17:03
Wohnort: Bremen
Motorrad: BMW K 1200 R

Re: waschen waschen waschen

Beitragvon AndreGT » 30.08.2019, 23:33

Magig Wonder von Caramba erfüllt den gleichen Zweck.
Einfach nach der Wäsche anwenden und die Kadaver
lassen sich bei der nächsten Wäsche mühelos und ohne
Rückstände entfernen.
Lediglich die unlackierten Spiegel besser nich damit behandeln
sondern Kuststoffpflege verwenden, dann haben auch dort
die Cheninleichen keine Chance sich festzusetzen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 1907
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: waschen waschen waschen

Beitragvon sig » 31.08.2019, 08:49

gestern wieder voll ins schwarze getroffen. kurztrip ans meer, davon 200 km im feinsten schnürlregen. ich kanns halt.
bis zum letzten tunnel vor koper hats geperlt. bei warmen 19,5°C. auf der anderen seite raus, trocken, sonne, 30°C. :shock:
dann auch noch innen leicht feucht auf den letzen kilometern geworden.

retour wars aber echt ok in der nacht.



ahem, freiwillige fürs auf den knien ums mopped im schaum rumrutschen? ich spendier´ popcorn und bier .
sig
 
Beiträge: 102
Registriert: 16.08.2017, 11:11
Motorrad: K13GT, Bj.2010

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste