Was mich immer schon nervt.

Alles was nirgends reinpasst!

Was mich immer schon nervt.

Beitragvon goofy36 » 25.09.2004, 08:01

Hallo,

immer wenn ich eine Motorradzeitung lese sind da auch immer die schönen Fotos von den Journalisten auf den Neuen Mopeds drinne.
Man ist dann immmer schon begeistert was für ein gei... Motorrad
da auf den Markt kommt. Wenn man sich jedoch auf den Weg macht um
sich das Moped in Natur anzusehen die große Enttäuschung - wat
fürn Kindermoped :roll: :roll:
Können die Zeitschriften nicht in ihren Index mal die Maße der Fahrer
mit aufnehmen :?: ( Beinlänge, Armlänge, Oberkörperlänge )
Es ist dann leichter zu beurteilen ob man auch auf das
Moped passt.
Nur so ein Idee!

Gruß Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 15:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon OSM62 » 25.09.2004, 11:54

Hallo Goofy,

Deswegen hab ich Ende Juli bei dem Händler probefahren am NBR auch ein Foto von diesem Menschen auf der K 1200 S gemacht.

Bild

Es zeigt einen 192 cm großen Menschen auf der K1200S.
Das hatte damals auch extra dabei geschrieben, in den Foren in dehnen ich es veröffentlicht habe.

Michael

PS: Dieses Foto ist seit dem von meinem Seiten schon über 5500 mal aufgerufen worden. :)
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon goofy36 » 02.10.2004, 11:44

Hallo OSM

aber leider gibt es immer wieder Menschen die kurze Beine und einen langen Oberkörper haben oder umgekehrt.
Die Länge alleine sagt noch nichts über den Kniewinkel auf dem Moped
aus. Also noch einmal! es wird am Moped jeder mm angegeben
z.B. Nachlauf,Radstand,Sitzhöhe......... aber bei den Testfahrern
vielleicht mal die Länge aber mehr auch nicht.
Wenn ich also auch mal eine andere Maschine in Erwägung ziehen
tue, muß ich zum Händler und mich draufsetzen in der Hoffnung er hat dieses Modell da stehen. Ich finde viel Aufwand für nur mal so - oder?

Gruß Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 15:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon OSM62 » 02.10.2004, 12:02

Goofy,

Solche Fotos, oder auch die Einschätzungen sind immer subjektiver Natur.
Derjenige kann ja auf der Sitzbank noch vor und zurück rutschen, etc..
Es soll die Tendenz zeigen.

Du sagst ja selber, es geht nichts über den Selbstversuch.

Für mich entscheident ist, das ich (Länge 193cm) im Gegensatz zur vor der K12GT gefahrenen ZX12R, auf der K 1200 s auch beim zusammen falten für Topspeed, alle Knochen noch in den Schutz der Verkleidung bekomme, und nicht die Ellenbogen den CW-Wert kaputt machen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure


Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum