Meinungsbildung/-freiheit???

Alles was nirgends reinpasst!

Meinungsbildung/-freiheit???

Beitragvon Larc » 20.07.2005, 14:16

„Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren.“


Wegen nichtsagenden Texten, die schon jeder kennt, wird dieser Thread jetzt geschlossen und in den Mülleimer verschoben.
_________________
Michael (Webmaster), K1200S, Schwarz/Silber, Avon Azaro AV 45/46 ST (B).
www.michaelbense.de , www.k1200s.de , www.k1200r.de , www.r1200st.de


Lieber Michael,
in einer Oligarchie, in der die Meinungsbildung durch Zensur mit Füssen getreten wird, hab ich nichts verloren.
Ich hoffe ich 80 Aufrufe zum Thread "Betriebsanleitung I-ABS" werden sich ein eigenes Bild machen, woher in diesem Forum der Wind weht.

Grüss Gott

Carl
Larc
 
Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2004, 08:51
Wohnort: Bonn

Beitragvon Unbekannt » 20.07.2005, 14:55

Hallo Carl,

bin mit meiner K/S bisher super zufrieden. Deshalb hatt ich noch keinen Grund, mich - abgesehen vom leidigen Getriebe - mich negativ zu äußern. Wenn ich jedoch Probleme hätte, würde ich dies auch hier reinstellen. Meines Erachtens auch Sinn eines Forums , Erfahrungen auszutauschen - auch negative.

Habe mittlerweile aber auch den Eindruck, dass dies nicht gern geshen wird. Hoffe, dass sich dies nach der ABS Hysterie legt, sonst wird dieses schlimmer als jedes Boxer-Forum.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn man kritische Meinungen hier (weiterhin ?) nicht nur zulässt, sondern auch positiv begleitet.

Johannes
Unbekannt
 

Beitragvon OSM62 » 20.07.2005, 15:09

Larc hat geschrieben:Lieber Michael,
in einer Oligarchie, in der die Meinungsbildung durch Zensur mit Füssen getreten wird, hab ich nichts verloren.
Ich hoffe ich 80 Aufrufe zum Thread "Betriebsanleitung I-ABS" werden sich ein eigenes Bild machen, woher in diesem Forum der Wind weht.

Grüss Gott

Carl


Hallo,

Wegen Postings und Beitragsschreiber, die dieses Thema genau auf die von dir gezeigten Art in einem Forum posten, habe ich die Accountfreischaltung für Neuuser auf Adminfreigabe umstellen müssen.

Anstatt einfach kurz den Text des Zusatzes zur Bebienungsanleitung hier zu posten und zur Diskussion zu Stellen, kopierst du da Texte aus alten Beiträgen rein die jetzt keine Geltung mehr haben, und wie dir die Antworten auf dein Beitrag jawohl gezeigt haben keinen mehr interessiert.

Johannes hat geschrieben:...ich lese es nicht
:twisted:

Johannes


Gallo, Vincent Gallo hat geschrieben:
???

wer liest das?

was soll das?

was will er uns sagen?

Undercover-Agent? :roll:


Kritische Sachen, gefährliche Sachen alles kein Problem, da bin ich immer einer der ersten der die Angelegenheiten auch publik macht, aber es kommt immer auf die Art und weise an wie man es schreibt.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14605
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Larc » 20.07.2005, 16:10

Johannes hat geschrieben:Hallo Carl,

bin mit meiner K/S bisher super zufrieden. Deshalb hatt ich noch keinen Grund, mich - abgesehen vom leidigen Getriebe - mich negativ zu äußern. Wenn ich jedoch Probleme hätte, würde ich dies auch hier reinstellen. Meines Erachtens auch Sinn eines Forums , Erfahrungen auszutauschen - auch negative.

Habe mittlerweile aber auch den Eindruck, dass dies nicht gern geshen wird. Hoffe, dass sich dies nach der ABS Hysterie legt, sonst wird dieses schlimmer als jedes Boxer-Forum.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn man kritische Meinungen hier (weiterhin ?) nicht nur zulässt, sondern auch positiv begleitet.

Johannes


Hi Johannes,
da Du mich direkt ansprichst.... mal sehen , wie lange wir uns unterhalten "dürfen" :oops:
Ich geb Dir recht! und ich hab seit Januar 12.500km drauf und bin zufrieden und begeistert, fahre am Freitag mit der KS zum dritten Mal in die Alpen und seit 32 Jahren BMW Motorräder!
Aber ich bleibe auch kritisch und das ist nicht gleich „negativ“.
Meine „Botschaft“ im Thread war doch eindeutig; ich war nur zu faul, alles neu zu schreiben.
Wer`s nicht lesen will, brauch es nicht zu lesen. Die Begründung zur Zensur „bezeichnend“ – da könnte man das halbe Forum schließen!
Übrigens hat BMW mir gegenüber die Meinung vertreten, eine ausführliche Funktionsbeschreibung des Bremssystems würde viele Kunden überfordern und verwirren.
Das BKA, mit dem ich auch gesprochen habe, argumentierte, bei Autos würde man auch nicht vom Hersteller
zu allen Bremsfunktionen ausführliche Details erfahren.
Deshalb hab ich nochmals meine Begründungen angehängt!
Ich empfand es jedenfalls blamabel, auf meine Fragen hin von BMW zwei Zeitungsausschnitte zugeschickt zu bekommen. Aber ich weiß, es interessiert niemanden. Werde daher künftig die berühmten Perlen woanders hinwerfen.

Gruß Carl
Larc
 
Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2004, 08:51
Wohnort: Bonn

Beitragvon Larc » 20.07.2005, 16:30

[
Hallo,

Wegen Postings und Beitragsschreiber, die dieses Thema genau auf die von dir gezeigten Art in einem Forum posten, habe ich die Accountfreischaltung für Neuuser auf Adminfreigabe umstellen müssen.

Anstatt einfach kurz den Text des Zusatzes zur Bebienungsanleitung hier zu posten und zur Diskussion zu Stellen, kopierst du da Texte aus alten Beiträgen rein die jetzt keine Geltung mehr haben, und wie dir die Antworten auf dein Beitrag jawohl gezeigt haben keinen mehr interessiert.

[quote="Johannes"]...ich lese es nicht
:twisted:

Lieber Michael,
der Inhalt waren MEINE Beiträge, nicht irgendwelche!
(D) eine Wertung des Inhalts hätte die Forumsgemeinschaft und jeder für sich vornehmen können, denn Du sie nicht durch DEINE Meinung ERSETZT hättest.


Carl
Larc
 
Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2004, 08:51
Wohnort: Bonn

Re: Meinungsbildung/-freiheit???

Beitragvon Max » 20.07.2005, 16:33

Larc hat geschrieben:Lieber Michael,
in einer Oligarchie, in der die Meinungsbildung durch Zensur mit Füssen getreten wird, hab ich nichts verloren.
Ich hoffe ich 80 Aufrufe zum Thread "Betriebsanleitung I-ABS" werden sich ein eigenes Bild machen, woher in diesem Forum der Wind weht.
Carl


@Carl

ob wir einen Thread sperren wird mit allen Verantwortlichen ernst diskutiert und hatte im letzten Fall nur die Grundlage das zwei Teilnehmer
die Nettikette durch Beleidigungen verletzt haben und
aus anderen Threads falsche Statements ohne Zitat wiedergegeben wurden.
Ebenso mussten wir die Zugangsprüfung verschärfen, damit Faker und Flamer der Zugang erschwert wird.
Wir sind bemüht möglichst wenig einzugreifen, um eine freie und weit ausgedehnte Hinterfragung und Diskussion aller Themengebiete zu gewährleisten.
Ich sehe aber nicht ein, das wir uns von dir eine Oligarchie vorwerfen lassen, das macht mich echt´sauer :!: :!:
Vielleicht sollte jeder mal darüber nachdenken das die administrative Leitung und Kontrolle über ein solches Forum eine Menge private Zeit aufgewendet werden muss.
Abgesehen von den Kosten von 40Gb Traffic im Monat,
die gänzlich privat abgedeckt werden und wir keine Versorgung durch Sponsorgelder erhalten.
Deswegen sind wir frei von jetweder äusseren Meinungsbeinflussung.

Aber trotzdem sehe ich einer konstruktiven Kritik gerne entgegen,
aber nur motzen und androhen ist unter der Gürtelinie :!:
Vielleicht solltest du mal doch über unseren Aufwand und der Schwierigkeit es jedem User in einem Forum Recht zu machen, nachdenken.
Und dazu gehört das Einhalten eurer Nettikette und unsere Arbeit Faker und Flamer draussen zu halten.
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 08:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon OSM62 » 20.07.2005, 16:59

Hallo Larc,

Larc hat geschrieben:Lieber Michael,
der Inhalt waren MEINE Beiträge, nicht irgendwelche!

Carl


Wo stand das bitte in deinem Thread?

Larc hat geschrieben:(D)eine Wertung des Inhalts hätte die Forumsgemeinschaft und jeder für sich vornehmen können, denn Du sie nicht durch DEINE Meinung ERSETZT hättest.


Carl


Die Wertung hatten schon andere Forumuser für mich übernommen.



Und da ich, wie auch an andere Stelle schon erwähnt diese ART von Postings (unendlich lange Textzitate zusammenkopiert, besonders über das Thema I-ABS) bis jetzt immer für Unruhe, wie jetzt auch, gesorgt haben, werde ich hier weiter streng durchgreifen.

Wie Max schon sagt:

Aber trotzdem sehe ich einer konstruktiven Kritik gerne entgegen,
aber nur motzen und androhen ist unter der Gürtelinie
Vielleicht solltest du mal doch über unseren Aufwand und der Schwierigkeit es jedem User in einem Forum Recht zu machen, nachdenken.
Und dazu gehört das Einhalten eurer Nettikette und unsere Arbeit Faker und Flamer draussen zu halten.


Ich schreibe auch immer möglichst kurz, dann wird man auch gelesen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14605
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon El Polish » 20.07.2005, 18:43

Haaaaalllllooooooooo
kommt Ihr auch noch mal zum Mopped fahren ?
´99 R 1100 S & ´05 K 1200 R
El Polish
 
Beiträge: 60
Registriert: 18.05.2005, 18:43
Wohnort: Vogelsberg, Hessen

Beitragvon Unbekannt » 20.07.2005, 18:56

Viel zu wenig El Polish, viel zu wenig !

:(

Johannes
Unbekannt
 

Beitragvon OSM62 » 20.07.2005, 19:08

El Polish hat geschrieben:Haaaaalllllooooooooo
kommt Ihr auch noch mal zum Mopped fahren ?


Bin nächste Woche im Black Forest (Todtmoos), vielleicht komme ich da mal wieder zum fahren,
wenn Ihr mich lasst. :wink: :D
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14605
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Gallo » 20.07.2005, 19:16

OSM62 hat geschrieben:
El Polish hat geschrieben:Haaaaalllllooooooooo
kommt Ihr auch noch mal zum Mopped fahren ?


Bin nächste Woche im Black Forest (Todtmoos), vielleicht komme ich da mal wieder zum fahren,
wenn Ihr mich lasst. :wink: :D


fahre nächste Woche nach Galizien, (dort wo die Prestige ihr Öl gelassen hat)

Schottland auf dem Festland, sehr empfehlenswert... :)
Gallo
 

Re: Meinungsbildung/-freiheit???

Beitragvon Larc » 21.07.2005, 07:52

Max hat geschrieben:
Larc hat geschrieben:Lieber Michael,
in einer Oligarchie, in der die Meinungsbildung durch Zensur mit Füssen getreten wird, hab ich nichts verloren.
Ich hoffe ich 80 Aufrufe zum Thread "Betriebsanleitung I-ABS" werden sich ein eigenes Bild machen, woher in diesem Forum der Wind weht.
Carl


@Carl

Aber trotzdem sehe ich einer konstruktiven Kritik gerne entgegen,
aber nur motzen und androhen ist unter der Gürtelinie :!:
Vielleicht solltest du mal doch über unseren Aufwand und der Schwierigkeit es jedem User in einem Forum Recht zu machen, nachdenken.
Und dazu gehört das Einhalten eurer Nettikette und unsere Arbeit Faker und Flamer draussen zu halten.


Max,
deine Ausführungen bestätigen nur das oben gesagte!
Mein Beitrag bestand aus einer E-Mail und einem Brief an BMW VON MIR zum Thema "Betriebsanleitung Bremssystem" und zwei Forum Postings von MIR, MEHR NICHT! Wenn ich damit die Lesekompetenz einiger Teilnehmer überstrapaziert habe, tut mir das leid. Deshalb antworte ich garnicht mehr auf Michaels Ausführungen!
:wink:
Wieso Motzen :?: :?: Schließlich habe ich von Euch etwas gelernt - unliebsame Themen einfach verdrängen :!:
Und wenn ich jetzt wieder eine Woche in den Dolomiten bin, werde ich vergessen haben, dass es überhaupt ein Michael Bense Forum gibt :lol:
Ich danke für das Lehrstück.

Carl
Larc
 
Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2004, 08:51
Wohnort: Bonn


Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum