Monstermäßig

Alles was nirgends reinpasst!

Monstermäßig

Beitragvon Bruchpilot » 19.08.2005, 18:30

Gruss

Frank

Bild
__________________________________________________
für die Tour: BMW K1200S
für die 1/4 Meile: Harley-Davidson VRSC-A Screamin Eagle
Benutzeravatar
Bruchpilot
 
Beiträge: 553
Registriert: 02.06.2005, 16:23
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Thor » 19.08.2005, 18:42

so gehts Anke - meinem Boss - auch immer mit meiner R :D

Super Spot!
Benutzeravatar
Thor
 
Beiträge: 64
Registriert: 10.06.2005, 23:08
Wohnort: Speyer

Beitragvon Charger » 21.08.2005, 21:42

Naja, seitdem ich letzthin miterleben durfte, wie die Bremse bei dem E55 AMG komplett versagt hat (noch nichtmal Restbremswirkung) ist mir egal, was für ein Monster unter der Haube lauert, ich fahr da nie mehr mit...
--
K1100 RS, endlich fahrbereit, Bilder gibts hier.
Bild
Benutzeravatar
Charger
 
Beiträge: 33
Registriert: 28.06.2005, 12:32
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Gallo » 22.08.2005, 09:31

Charger hat geschrieben:Naja, seitdem ich letzthin miterleben durfte, wie die Bremse bei dem E55 AMG komplett versagt hat (noch nichtmal Restbremswirkung) ist mir egal, was für ein Monster unter der Haube lauert, ich fahr da nie mehr mit...


Auja... DAMIT füllen wir das Sommerloch:

Eine Diskussion über das Versagen von ABS bei AMG...

:D :D :D :D :D
Gallo
 

Beitragvon ufo » 22.08.2005, 09:56

Gallo, Vincent Gallo hat geschrieben:
Charger hat geschrieben:Naja, seitdem ich letzthin miterleben durfte, wie die Bremse bei dem E55 AMG komplett versagt hat (noch nichtmal Restbremswirkung) ist mir egal, was für ein Monster unter der Haube lauert, ich fahr da nie mehr mit...


Auja... DAMIT füllen wir das Sommerloch:

Eine Diskussion über das Versagen von ABS bei AMG...

:D :D :D :D :D

jenau!!

her mit den details :!:
greetz ufo
Benutzeravatar
ufo
 
Beiträge: 546
Registriert: 03.05.2005, 23:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Gallo » 22.08.2005, 10:04

ufo hat geschrieben:
Gallo, Vincent Gallo hat geschrieben:
Charger hat geschrieben:Naja, seitdem ich letzthin miterleben durfte, wie die Bremse bei dem E55 AMG komplett versagt hat (noch nichtmal Restbremswirkung) ist mir egal, was für ein Monster unter der Haube lauert, ich fahr da nie mehr mit...


Auja... DAMIT füllen wir das Sommerloch:

Eine Diskussion über das Versagen von ABS bei AMG...

:D :D :D :D :D

jenau!!

her mit den details :!:


Ok, ist aber GEHEIM!!!

Ich habe also gehört (von einem Werksangehörigen natürlich) das AMG (Auf Druck von Mercedes natürlich) eine geheime Umrüstaktion ohne Wissen der Eigner durchführt und alle ABS-Regelmodule (heimlich natürlich, teilweise Nachts in den Garagen der schlafenden Eigentümer) austauscht. Erkennbar ist dies später nur an einem kleinen, öligen Fleck auf dem Marmorgaragenboden.... 8) 8)

Der Skandal ist, dass AMG-Modelle, die älter als ein Jahr sind, davon nicht betroffen sind, d.h. betroffen ja von dem fehlerhaften Modul, aber nicht von der Umrüstaktion, sondern weiterhin ungebremst bei 300 auf schwäbische Brückenpfeiler krachen (könnten)...

Es soll auch schon vorgekommen sein, dass ein AMG bei Fahrsicherheitstrainings des ADAC Instruktoren umgefahren hat. Die Staatsanwaltschaft Böblingen II ermittelt...
Gallo
 

Beitragvon ufo » 22.08.2005, 10:09

Gallo, Vincent Gallo hat geschrieben:Es soll auch schon vorgekommen sein, dass ein AMG bei Fahrsicherheitstrainings des ADAC Instruktoren umgefahren hat. Die Staatsanwaltschaft Böblingen II ermittelt...


das ist dann aber kein gefährlicher eingriff in den strassenverkehr mehr, sondern die ermitteln dann wegen versuchten mordes gegen daimler :wink:
greetz ufo
Benutzeravatar
ufo
 
Beiträge: 546
Registriert: 03.05.2005, 23:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Charger » 22.08.2005, 10:14

Naja, eigentlich hat der AMG die SBC-Bremse (Brake by wire) eingebaut. Leider stürzt der Rechner, der das Auto steuert manchmal ab (Multifunktionsdisplay wird rot). Ab diesem Zeitpunkt geht die Bremse auch nicht mehr, Abhilfe schafft nur Zündung aus und wieder ein. Mach das aber mal, wenn Du mit 200 km/h auf ein Stauende zufährst und feststellst, daß Deine Bremse nicht reagiert...
--
K1100 RS, endlich fahrbereit, Bilder gibts hier.
Bild
Benutzeravatar
Charger
 
Beiträge: 33
Registriert: 28.06.2005, 12:32
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Gallo » 22.08.2005, 10:16

Charger hat geschrieben:Naja, eigentlich hat der AMG die SBC-Bremse (Brake by wire) eingebaut. Leider stürzt der Rechner, der das Auto steuert manchmal ab (Multifunktionsdisplay wird rot). Ab diesem Zeitpunkt geht die Bremse auch nicht mehr, Abhilfe schafft nur Zündung aus und wieder ein. Mach das aber mal, wenn Du mit 200 km/h auf ein Stauende zufährst und feststellst, daß Deine Bremse nicht reagiert...


Ctr. + Alt + Del (ab Win 2000)
Gallo
 

Beitragvon Gallo » 22.08.2005, 10:22

Detlef hat geschrieben:
Gallo, Vincent Gallo hat geschrieben: ...Ctr. + Alt + Del (ab Win 2000)


Meinst Du den Affengriff?


das ist doch eher was für KR-Fahrer, die den Stier lieber bei den Hörnern packen... :D :D
Gallo
 

Beitragvon Tommi » 22.08.2005, 10:29

Das wir hier ja wie bei A.............

Aber zum Thema: Ich fahr selbst einen Mercedes E320 CDI mit der ominösen SBC-Bremsanlage. Das System ist ein sehr komplexes (ähnlich dem ABS-I bei BMW). Trotzdem (oder gerade darum) ist die Bremsanlage meiner Meinung nach eine der besten, die ich je gefahren habe. Mit der Funktion hatte ich bisher nie Probleme, und mit den beiden Rückrufaktionen von MB sollten auch die letzten eventuellen Problemquellen beseitigt sein. Die Bremse währe für mich bei anderen Modellen etwas, für das ich auch extra bezahlen würde.

Thomas
Benutzeravatar
Tommi
 
Beiträge: 80
Registriert: 15.07.2005, 08:05
Wohnort: 76316 Malsch

Beitragvon TD » 22.08.2005, 12:05

Da kann ich nur Zustimmen: Heiße auch Thomas, fahre auch einen MB E320 CDI und die SBC-Bremse ist klasse und die beste, die ich je gefahren habe.

TD
Grüße aus der Eifel.

______________________________
Niemals wieder ein ital. Motorrad!!!
Benutzeravatar
TD
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2005, 16:37
Wohnort: Kreuzau

Beitragvon kasinoteam » 22.08.2005, 12:06

Tommi hat geschrieben:Das wir hier ja wie bei A.............

Aber zum Thema: Ich fahr selbst einen Mercedes E320 CDI mit der ominösen SBC-Bremsanlage. Das System ist ein sehr komplexes (ähnlich dem ABS-I bei BMW). Trotzdem (oder gerade darum) ist die Bremsanlage meiner Meinung nach eine der besten, die ich je gefahren habe. Mit der Funktion hatte ich bisher nie Probleme, und mit den beiden Rückrufaktionen von MB sollten auch die letzten eventuellen Problemquellen beseitigt sein. Die Bremse währe für mich bei anderen Modellen etwas, für das ich auch extra bezahlen würde.

Thomas



moin thomas,

meine frau fährt einen 911er cabrio mit stahlbremsanlage.
wenn ich nicht gerade auf´m mopped sitze fahre ich den wagen am we. :D

ich bin schon so einige hoch-ps fahrzeuge gefahren,
aber die porsche bremse ist der :!: hammer.

selbst wenn dir jemand auf der bahn 20mal bei 250 vor die nase fährt null prob. 8)

ist also auch ohne elektronische gimmicks möglich eine
gute bremsanlage zu bauen. :idea:


see u

hans-martin
ich habe fast die befürchtung, dass wir zu anspruchsvoll sind. dieter.b.
Benutzeravatar
kasinoteam
 
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2005, 16:43
Wohnort: barmstedt/hamburg

Beitragvon ufo » 22.08.2005, 14:14

Detlef hat geschrieben:Bild

CU

Detlef

mich würde ja vielmehr die RESET-Taste interessieren Bild
greetz ufo
Benutzeravatar
ufo
 
Beiträge: 546
Registriert: 03.05.2005, 23:05
Wohnort: Berlin


Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum