persönliche Bestzeit...

Alles was nirgends reinpasst!

persönliche Bestzeit...

Beitragvon Bugi » 24.06.2006, 16:48

Hi Folks,

komme gerade von meinem Langeweiletrip zurück. Ich wusste heute Vormittag nichts so richtig anzufangen und habe mich entschlossen, ein Stück Kuchen und einen Kaffee bei meinen Eltern abzugreifen. Ich wollte so mal ebend locker nach Weferlingen trödeln, aber irgendwie war alles so schön frei und überhaupt...

Jedenfalls habe ich meine Bestzeit getoppt. Ich habe meine KR in 74 Minuten von Haustür zu Haustür geschubst (inkl. einem Tankstop), und das sind immerhin 188,5 km bis dorthin.

Aber gesoffen hat das Miststück :) ... 12,7 Liter.

Na ja, auf jeden Fall fährt sich das Biest wunderbar, auch bei hohen Geschwindigkeiten... wenn da dieser scheiß Drehzahlbegrenzer nicht wäre ;).

Gestaunt habe ich über den Windschutz (habe die große Scheibe). Ich bin zwar nicht sonderlich groß (1,86), aber man sollte es nicht für möglich halten, was diese kleine Scheibe nutzt. Mit dem Hintern nach hinten gerutscht, die Füße auf die hinteren Rasten und den Oberkörper auf den Tank, und schon kann man Vollgas locker überstehen. Ich bin teilweise ca. 15 Km am Stück Vollgas gefahren und war danach nicht fertig. Meine Gixxer war Vollverkeidet und hatte ne Racingscheibe drauf aber so einen großen Unterschied habe ich heute nicht bemerkt. Soll heißen, für ein unverkleidetes Bike ist der Windschutz auf der R optimal.

Ist das übrigens Zufall... 160 bei 6000rpm im 6ten :)


Grüße... Bugi (gleich beim Putzen)
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 01:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon TOM ohne S » 26.06.2006, 12:29

neulich auf der Rückfahrt (nach langweiligen 24 Stunden Fähre Hanko-Rostock und weniger langweiligen, wenn auch nicht schnellen 3200km Skandinavien):

R mit:

-kleiner Scheibe (find ich einfach schöner und mache die "große" nur ran, wenn ich wirklich viel schnelle Strecke erwarte (also ehr nie ;) ),

-Original- und vollem Tankrucksack hinter dem BMWII-Navi,

-und auch recht voll bepacktem Gepäck"system" von Louis (Moto-Detail-2 Seitentaschen und Gepäckrolle, Katalogseite: 409)

mal eben einige Kilometer 237km/h nach Navi, also irgendwas über 250 lt. Tacho.

Ok, bin nur 169cm lang, aber der Winddruck "da oben" ist schon beachtlich. Mit der hohen Scheibe war´s viel entspannter, aber die vielen sechsen (6. Gang, 160 bei 6000 1/min) als Reisegeschwindigkeit gehen auch mit der kleinen Scheibe echt in Ordnung.

Es ist übrigens wirklich möglich, nur 5,3 Liter auf 100km zu verbrauchen - ebenso wie weit über 10 ;)
Ersteres wahrscheinlich aber nur in Skandinavien...

Mückenlose Grüße,

TOM (der schon geputzt hat und Mittwoch die neuen Bremsscheiben bekommt)
, jetzt ohne R1100S
TOM ohne S
 
Beiträge: 66
Registriert: 18.08.2005, 11:36
Wohnort: Berlin

Re: persönliche Bestzeit...

Beitragvon Helmut » 26.06.2006, 14:04

Bugi hat geschrieben:Hi Folks,


Jedenfalls habe ich meine Bestzeit getoppt. Ich habe meine KR in 74 Minuten von Haustür zu Haustür geschubst (inkl. einem Tankstop), und das sind immerhin 188,5 km bis dorthin.

Aber gesoffen hat das Miststück :) ... 12,7 Liter.

Ist das übrigens Zufall... 160 bei 6000rpm im 6ten :)


Grüße... Bugi (gleich beim Putzen)


Nichts ist Zufall!!
Aber stimmt dein Verbrauch? Oder hast Du aufgerundet?
Nach meiner Berechnung hast Du wie folgt verbraucht: Wurzel aus 160= 12,649 :wink:

Gruss
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut
 
Beiträge: 8557
Registriert: 05.01.2006, 13:57

Re: persönliche Bestzeit...

Beitragvon Bugi » 26.06.2006, 14:31

Helmut hat geschrieben:
Nichts ist Zufall!!
Aber stimmt dein Verbrauch? Oder hast Du aufgerundet?
Nach meiner Berechnung hast Du wie folgt verbraucht: Wurzel aus 160= 12,649 :wink:

Gruss
Helmut


Hmmm... stimmt, da müsste man mal in die Tiefe gehen. Es sind immerhin drei sechsen drin. Das muss ja mit dem Teufel zugehen ;)


Bugi
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 01:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...


Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum