Ölspuren in der Eifel

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Ölspuren in der Eifel

Beitragvon Andrew6466 » 18.04.2014, 20:00

Habe zuerst nur in der Übersicht gesehen, dass es neue Beiträge zu dem Vorfall gibt, und insgeheim schon gehofft, dass sie das Schwein dingfest gemacht haben. Eine schöne Karfreitagsosterüberraschung, danke fürs posten dieser Nachricht :!:

Andrew clap ThumbUP
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 16:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Ölspuren in der Eifel

Beitragvon frari66 » 18.04.2014, 22:55

Chucky1978 hat geschrieben:
Das eine schließt das andere nicht aus. Du kannst in deiner Gesinnung sehr stark Rechts geneigt sein, und dennoch eine Richterrobe oder Offizierspatent in
der heutigen Bundeswehr haben...

Menschen können auch recht Menschen oder Kinderfeindlich sein, und dennoch ein Lehramt besetzen.. nur weil man etwas noch nie gehört hat, heißt das nicht, das
es nicht Fakt sein kann. Vor einigen Jahrunderten konnten sich die Menschen auch noch nicht denken, am unteren Teil einer Kugel wie die Erde nicht ins Weltall zu fallen
oder einen Wasserfall hinunter zu stürzen. Nur weil wir etwas nicht verstehen, heißt es nicht, das es nicht existiert.


Autofahrer sind IMMER schuldfähig winkG

Gruß, Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: Ölspuren in der Eifel

Beitragvon frari66 » 18.04.2014, 23:36

Andrew6466 hat geschrieben:Habe zuerst nur in der Übersicht gesehen, dass es neue Beiträge zu dem Vorfall gibt, und insgeheim schon gehofft, dass sie das Schwein dingfest gemacht haben. Eine schöne Karfreitagsosterüberraschung, danke fürs posten dieser Nachricht :!:

Andrew clap ThumbUP


Das Blöde ist nur, dass man sich nicht sicher sein kann, dass es nicht wieder passiert. Sowas sollte man in den Medien am Besten gar nicht publizieren, da es ansonsten nur Nachahmungstäter auf den Plan ruft.
Trotzdem gut, dass Sie den haben. Es wundert mich sowieso, dass die doch immer wieder irgendwann dann doch erwischt werden. Ich glaube die zuletzt in Karlsruhe haben auch immerhin 9 Jahre ohne Bewährung bekommen. Muss das mal suchen, hatte das damals mitverfolgt. Hier hab ich das -> http://www.ka-news.de/nachrichten/schla ... 26,1033152

Gruß,
Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: Ölspuren in der Eifel

Beitragvon Andrew6466 » 19.04.2014, 08:26

Ach was, die Gefahr ist gebannt, jetzt geht's wieder locker durch die Kurven, Saisonstart :!:


Allzeit gute Fahrt den Eifellanern,

Andrew :D
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 16:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Ölspuren in der Eifel

Beitragvon big_tom » 19.04.2014, 10:02

Auch auf die Gefahr hin... Das die Wellen wieder hochkochen....

Sicherlich hat der eine oder andere mal darüber nachgedacht, was die Eifelaner so mitmachen, wenn wir unser Hobby ausüben, und mächtig spass haben...

Ich für meinen teil, fahre zumindest in den Ortschaften langsam, und reisse den Hahn auch nicht zum spass auf, falls ich mal mit der Trude in der Eifel bin. Ja.. Meine Trude hat eine verstellbare Penzl drauf...

Aber muss das immer jeder wissen , und hören... NEIN... ( Deshalb nehme ich auch meist die K.. )

Ein wenig Verständnis für die Anwohner, und schon haben wir alle ein leichteres Leben.

Schöne Ostern noch...

Gruß Tom
big_tom
 
Beiträge: 123
Registriert: 15.07.2012, 21:22
Motorrad: K1600GT 2023

Re: Ölspuren in der Eifel

Beitragvon frari66 » 19.04.2014, 11:01

big_tom hat geschrieben:Sicherlich hat der eine oder andere mal darüber nachgedacht, was die Eifelaner so mitmachen, wenn wir unser Hobby ausüben, und mächtig spass haben...


Es ist aber alles relativ. Das heute sind Geräusche, die meist nur tagsüber und bei Sonnenschein auftreten. Noch dazu gerade mal meistens ein paar Stunden am Nachmittag.

Demgegenüber steht eine zigfache Anzahl von motorgetriebenen Geräten der "Zivilisation", die meist stationär betrieben werden. Ich denke mal diese verursachen tatsächlich so manchem "Magenschmerzen", z.B. wenn Samstagsmorgens um 6 die Kreissäge anfängt und was so dazugehört.

Der Motorradfahrer am Nachmittag ist dann der Sündenbock, dem man seine Freude wohl nicht gönnen will. Aber deswegen Öl auf die Strasse zu giessen ? Oder Sand plemplem

Gruß,
Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: Ölspuren in der Eifel

Beitragvon buddy » 19.04.2014, 11:18

frari66 hat geschrieben:
big_tom hat geschrieben:Sicherlich hat der eine oder andere mal darüber nachgedacht, was die Eifelaner so mitmachen, wenn wir unser Hobby ausüben, und mächtig spass haben...


Es ist aber alles relativ. Das heute sind Geräusche, die meist nur tagsüber und bei Sonnenschein auftreten. Noch dazu gerade mal meistens ein paar Stunden am Nachmittag.

Demgegenüber steht eine zigfache Anzahl von motorgetriebenen Geräten der "Zivilisation", die meist stationär betrieben werden. Ich denke mal diese verursachen tatsächlich so manchem "Magenschmerzen", z.B. wenn Samstagsmorgens um 6 die Kreissäge anfängt und was so dazugehört.

Der Motorradfahrer am Nachmittag ist dann der Sündenbock, dem man seine Freude wohl nicht gönnen will. Aber deswegen Öl auf die Strasse zu giessen ? Oder Sand plemplem

Gruß,
Frank



Das sehe ich anders, du sitzt schön im Garten willst dich mit deinen Freunden unterhalten und neben deinem Garten kommen so 2-3 % von allen Motorradfahren mit Ihren ausgeräumten Brülltüten vorbei! Ich kann die Leute verstehen, dass die sauer auf die Motorradfahrer sind.

Natürlich dann Öl auf die Straße kippen geht gar nicht!
buddy
 

Re: Ölspuren in der Eifel

Beitragvon frari66 » 19.04.2014, 12:41

buddy hat geschrieben:Das sehe ich anders, du sitzt schön im Garten willst dich mit deinen Freunden unterhalten und neben deinem Garten kommen so 2-3 % von allen Motorradfahren mit Ihren ausgeräumten Brülltüten vorbei! Ich kann die Leute verstehen, dass die sauer auf die Motorradfahrer sind.


Aber das ist doch dann ganz einfach. Sowas ist ja verboten. Wenn es zugenommen hätte, wäre es eine Folge der mangelnden Polizeikontrollen. Vielleicht erklärt DAS auch die Zunahme von solchen Fällen der "Selbstjustiz", wobei es sich in diesem Fall ja vermutlich gar nicht darum handeln dürfte, weil schuldunfähig wg. geistiger Verwirrung plemplem

Egal, ich fahr jetzt los . . . winkG

Gruß,
Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Ölspuren

Beitragvon Siegerländer » 30.04.2016, 16:13

Es passiert doch immer wieder. ahh
https://www.facebook.com/Feuerwehr-Oste ... fref=photo

Sowas kann man doch schon als Mordanschlag sehen. Und das kann nicht nur für Motorräder schlimm werden.
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1614
Registriert: 27.01.2005, 17:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Ölspuren in der Eifel

Beitragvon gelb gelb gelb » 01.05.2016, 10:31

... hoffentlich findet das nicht noch mehr Nachahmer cofus Was denken sich diese Typen ?

Den vom Allgäu haben sie auch noch nicht erwischt ahh
gelb gelb gelb
 

Re: Ölspuren

Beitragvon Chucky1978 » 15.05.2016, 00:52

Siegerländer hat geschrieben:Es passiert doch immer wieder. ahh
https://www.facebook.com/Feuerwehr-Oste ... fref=photo

Sowas kann man doch schon als Mordanschlag sehen.


Naja... bis vor kurzem sah ich sowas auch noch Haarstreubend.
Bei einer Diskussion mit mitunter einem FFW-Männiken kam ich dann mal drauf, das so was auch schnell passieren kann, gerade bei übertankten LKWs und sonstigen Ölunfällen, wo einfach nur niemand Benachrichtigt wurde, oder erst gar nicht bemerkt wurde.
Musste mich dann an meine Zeit als Jugendlicher zurück erinnern, wo ich auch mal einen Ölfilm hinterlies, der nie gemeldet, sondern in Eigenregie geregelt wurde. Der ein oder andere ruft ja statt 110 dann doch lieber seinen Kumpel zum Abschleppen an, und denkt in dem Moment eher an was anderes, als an das Öl was er da hinterließ
Daher denke ich einfach mal, nicht jeder Ölfilm in einer Kurve, ist auch direkt ein Anschlag auf Moppeds und Co.. Nur wenn es einer ist, kann man nur hoffen das es nicht Sitte wird, und die Mädels nen klapps auf den Po bekommen oder entsprechend anders resozialisiert werden ;-)
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 12:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Ölspuren in der Eifel

Beitragvon Thomas » 15.05.2016, 11:46

Kleine Ursache, große Wirkung: Sehr oft wird nach dem Volltanken einfach nur der Deckel vergessen. In den Kurven liegt dann eine gefährliche Dieselspur. Auch übervolle Kieslaster hinterlassen in Kurven, gerne auch in Autobahn Auf- und Einfahrten und Kreisverkehren, häufig motorradfeindliche Streifen. Fahrlässigkeit statt Vorsatz ist also eher die Regel.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Ölspuren in der Eifel

Beitragvon Chucky1978 » 15.05.2016, 14:00

Thomas hat geschrieben:Auch übervolle Kieslaster hinterlassen in Kurven, gerne auch in Autobahn Auf- und Einfahrten und Kreisverkehren, häufig motorradfeindliche Streifen.


Oh ja.. sowas ist ganz mieß.. aich wenn die Klappe mal nicht richtig zu war. In den Weinbergen an der Mosel mitten in mehreren Kurven eine dicke Kieselsteinlinie..Dank der ganzen PKWs die uns Lichthupe gaben, sind wir heile durch die Kurven gekommen. Auch bei starken Ölspuren durch einen Unfall im Ahrweilerer Umfeld wars glaub ich, waren Gerade die Dosenfahrer, soiel man auch über sie lästert die Schutzengel für einen selbst und hatten Anteilnahme an meiner Gesundheit...
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 12:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Vorherige

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum