Neue K und jetzt?

Alles was nirgends reinpasst!

Neue K und jetzt?

Beitragvon Danbin » 24.06.2014, 15:16

Schönen guten Tach,
mein Name ist Daniel. Ich komme aus Berlin und habe vor kurzen eine wunderschöne K12R erworben.
Ich fahre seit dem ich 16 bin Motorrad. Angefangen hat es mit einer Honda Varadero 125. Mit 17 hatte ich leider einen selbstverursachten Unfall der auch nicht ganz ohne war. Anschließend kam aus finanziellen Gründen leider eine ganze Weile lang gar nichts. Währen meines Zivildienstes mit 20 konnte ich öfter mal mit einer Monkey bzw. mit einer 250 Yamaha Supermoto ein paar Tage rum düsen. Mit 21 ging ich anschließend Nach Neuseeland. In Neuseeland habe ich mir innerhalb von zwei Monaten eine Yamaha 450 E Baujahr 1983 wieder aufgebaut. Inkl. Komplett neuem Kabelbaum aus Einzeldrähten nach Schaltplan. Um anschließend innerhalb von 4 Monaten knapp 18.000km um beide Inseln rum zu fahren. Einer der schönsten Erfahrungen die ich jeh gemacht habe in meinem Leben. Während des Fachabiturs und am Anfang des Studiums wurde auf ein neues Bike gespart (und es mussten Schulden aus Neuseeland abgezahlt werden) mit 23 kam dann mein erstes Traummotorrad. Eine Honda CBR 600 F in schwarz. Mann war ich Stolz wie Bolle. Sie war leicht verbastelt aber halt dementsprechend günstig. 3 Jahre und knapp 20.000km später machte mir ein Russe ein Angebot das ich nicht ablehnen konnte. Und so ging sie für 200€ weniger als ich damals gezahlt hatte nach Russland. Aber was nun. Mit Studienkollegen war einen Monat später eine große Tour geplant. Beim Kuchen essen bei meinen Eltern erzählte ich meiner Mutter mein „Leid“ und ihr viel ein das ein befreundetes Pärchen ihre Honda VFR 800 ABS gerade verkaufen wollen. Und so für ich einen Sommer lang VFR. Das Anfängliche Schnäppchen Stellte sich leider schnell als nicht ganz so gut heraus. Musste innerhalb dieses Jahren, Öl, Simmerringe, Lenkkopflager, Betterie und ein neuer Laderegler her um anschließend den TÜV zu bekommen. (Schon kacke wenn bei der DEKRA das Bike nicht mehr anspringt). Schönes Motorrad aber da nun Anfang dieses Jahres auch noch die große Inspektion mit knapp 800€+ Bremsscheiben anstand entschied ich mich für einen Frustverkauf. Lustiger weise wurde auch dieses Bike an einen Russen verkauft und exportiert. Doch was sollte jetzt folgen. Ich beschloss mich nach etwas um zu schauen was ich auch längerfristig fahren würde. Durch den Einfluss meiner Freundin (fährt seit dem sie 18 ist eine F 650 CS) und ihrem Vater (arbeitet seit 35 Jahren bei BMW Motorrad) entschied ich mich für eine K12R da sie Preislich und optisch passte.
Eckdaten:
- Baujahr 07/05 also eine der ersten
- Aus erster Hand
- 34.000 km
- Vollausstattung
- Gelb/schwarz
- Gelsitzbank
- Lenkerhöhung
- Akrapovic Auspuff
- Seitenkoffer
- Neue Reifen, neue Öl, neue Bremsbeläge
Nur eine neue Batterie musste noch rein. Von einem Arbeitskollegen des Vaters eines guten Freundes. Alle Inspektionen ( alle 10k oder jedes Jahr) beim BMW Händler gemach. Ich bin bisher super Glücklich (800km).
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:
- Kann ich das Motorrad irgendwie offiziell bei BMW auf meinen Namen umschreibe?
- Wie kriege ich raus ob auch alle Rückrufaktionen gemacht wurden? (Ich geh mal davon aus aber man weiß ja nie)
- Ist im Raum Berlin jemand hier mit einer K12R ich würde gerne mal ohne Lenkererhöhung und eventuell mit Heckhöherlegung Probesitzen. Der BMW Händler um die Ecke hat gerade keine da.
Gruß
Daniel

Bild
Zuletzt geändert von Danbin am 24.06.2014, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Danbin
 
Beiträge: 151
Registriert: 04.06.2014, 16:50
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1200R

Re: Neue K und jetzt?

Beitragvon Vessi » 24.06.2014, 15:21

ob alle rückrufe durchgeführt wurden kannst du bei deinem bmw-händler erfahren...
wenn er die kr an die nabelschnur anschliesst, sieht er, was gemacht wurde
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Neue K und jetzt?

Beitragvon tb » 24.06.2014, 16:44

Willkommen hier. In Berlin gibt es noch mehr KR-Fahrer. Da sollte sich was machen lassen.
Freundliche Grüße, Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR


Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum