Der Rossi-Tritt

Alles was nirgends reinpasst!

Der Rossi-Tritt

Beitragvon Bimbo » 28.10.2015, 11:23

Warum hat er dreimal nach Marquez geschaut als er ihn abdrängte, bevor er ihn von der Maschine trat? nogo

Hat sich Superstar Vale mit diesem Tritt selbst vom Trohn geworfen?

Wird sich der Ruf von Valentino Rossi jemals wieder erholen?

In der italienischen Presse wurde er nach seiner rücksichtslosen Attacke temperamentvoll kritisiert. Ist das Licht für Rossi ausgegangen?

Reporter der La Stampa verglichen seinen Tritt mit Tyson's Biss oder mit Zidane's Kopfstoß.

In der Gazetta dello Sport meinte ein Reporter, er hätte es nicht so tun sollen wie Michael Schumacher, der Hill und später Villeneuve von der Bahn warf.
Doch wer spricht denn heute noch davon?

Wie ist denn Eure Meinung zu diesem Fehltritt?


Gruß
Bimbo
EZ 11.3.2014. Sie dreht wie eine Turbine. 50.000 km und die Begeisterung steigt mit jedem Kilometer immer noch.
Nie wieder auf nassen Feldwegen fahren.

Hercules RX, Kreidler RS, Yamaha DS7, Honda CB 500 Four, BMW R69 (mit Seitenwagen), BMW R100/7, Kawasaki KE175, BMW K 1600 GTL Exclusive
Benutzeravatar
Bimbo
 
Beiträge: 140
Registriert: 02.02.2014, 16:32
Motorrad: GTL Exclusive 03/14

Re: Der Rossi-Tritt

Beitragvon JustMe » 28.10.2015, 11:59

Da sind ihm die Nerven durchgegangen cofus
Das darf nicht, ist aber passiert.

Rossi ist vollauf bewusst, dass Lorenzo aktuell wesentlich schneller ist. Das ist sein Problem.
Ob Marquez nun etwas absichtlich macht oder nicht. Egal. Überholt werden muss auf der Strecke.
Und wenn Rossi das nicht hinbekommt, dann ist er eben nicht schnell / gut genug.

Das war mit Sicherheit seine letzte Chance nochmals MotoGp Weltmeister zu werden.
Ob er nächstes Jahr noch fähr oder nicht. Er ist nicht mehr schnell genug.
Dieses Jahr war es auch nur eng, weil Lorenzo am Anfang geschwächelt hatte.

Nächstes Jahr ist es wieder Lorenzo gegen Marquez.

Ist traurig für Rossi, ist aber so.
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 10:29
Motorrad: ein tolles

Re: Der Rossi-Tritt

Beitragvon Henry » 28.10.2015, 12:42

Welcher Tritt?
Benutzeravatar
Henry
 
Beiträge: 163
Registriert: 15.04.2011, 09:18
Wohnort: 68775 Ketsch
Motorrad: R 1200 RS, 2016

Re: Der Rossi-Tritt

Beitragvon peter » 28.10.2015, 13:14

nächstes jahr ist wieder alles anders durch die Michelin.
da kann leicht sein, daß yamaha wieder ein halbes jahr braucht um auch für Lorenzo eine passende Abstimmung zu finden.
bisher war es mir egal wer den titel macht. hatten beide verdient.
aber jetzt soll es Lorenzo machen.
er und pedrossa haben meines wissen nach nie solche Aktionen geschoben wie rossi oder Marques.
beide bestrafen - fertig!
schumi ist zwar der erfolgreichste, wird aber eben auch durch seine aussetzer nie der größte sein.
bei rossi ist es auch so....
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 15:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Re: Der Rossi-Tritt

Beitragvon Tourenfahrer » 28.10.2015, 13:18

Bimbo hat geschrieben:
Wie ist denn Eure Meinung zu diesem Fehltritt?


Gruß
Bimbo


Meine Meinung ganz klar = ein A.......loch egal ob Nerven oder nicht.
Das was da gelaufen ist hat nichts mehr mit Sport zu tun.

Ich weiss nur was ich danach in der Boxengasse gemacht hätte.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Der Rossi-Tritt

Beitragvon Oswald Kolle » 28.10.2015, 13:49

Also für mich ist eindeutig Marquez das Axsxhxch...

MM sein einzige Ziel in dem (und dem letzten) Rennen war (für mich) eindeutig VR auszubremsen, um seinem "Freund" der WM Titel zu schenken.
Von einem Tritt habe ich nichts gesehen.

In dem Video sieht man ganz klar, dass ZUERST Marquez mit seinem Kopf gegen das Knie von Rossi stößt, was hat sein Kopf da zu suchen? Wieso drück er so gegen Rossi? Und was, wer und wie Rossi am Füß berührt wurde, kann man NICHT sehen, trotzdem ist es relevant. Dass Rossi Marquez Kopf wieder weg drück, ist eigentlich völlig in Ordnung, denn der hat da nichts zu suchen. Dieses Video entlastet Rossi mehr, als dass es ihn belastet.
https://mobile.twitter.com/GP_Xtra/status/658217487012601856

Keine Frage das die anschließende Aktion von Rossi, Marquez "abzudrengen" Mist ist, aber das ganz war so dermaßen provoziert das es echt zum Himmel stinkt.
Benutzeravatar
Oswald Kolle
 
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2013, 13:09
Motorrad: K 1300 S + R 1200 S

Re: Der Rossi-Tritt

Beitragvon LohriS » 28.10.2015, 14:04

Wie Henry gleich richtig sagte "Welcher Tritt?"
Das Video von Oswald zeigt ganz klar, daß Rossi nicht getreten hat!
Hättet Ihr Euch mal informiert, statt jemand, dem ein kleines Kind übel will, zu verunglimpfen. Das Video findet sich auch bei Motorsport total
http://www.motorsport-total.com/motorra ... 02609.html
Schon vergessen, das MM fast jeden in der Moto3 und Moto2 (u. a. Bradl) schon hinausgedrängt hat? Sein Benehmen in der MotoGP dieses Jahr auch gegen Lorenzo? Eine schöner lächelnde Schweinebacke als MM gibt es nicht, denn er ist ja so genial gut, da wird alles verziehen. Nun ist er außerdem ein Schmollbubi.
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 19:02
Motorrad: auch K1300S

Re: Der Rossi-Tritt

Beitragvon Chucky1978 » 28.10.2015, 14:13

Bimbo hat geschrieben:Warum hat er dreimal nach Marquez geschaut als er ihn abdrängte, bevor er ihn von der Maschine trat? nogo

Hat sich Superstar Vale mit diesem Tritt selbst vom Trohn geworfen?

Wird sich der Ruf von Valentino Rossi jemals wieder erholen?

In der italienischen Presse wurde er nach seiner rücksichtslosen Attacke temperamentvoll kritisiert. Ist das Licht für Rossi ausgegangen?

Reporter der La Stampa verglichen seinen Tritt mit Tyson's Biss oder mit Zidane's Kopfstoß.

In der Gazetta dello Sport meinte ein Reporter, er hätte es nicht so tun sollen wie Michael Schumacher, der Hill und später Villeneuve von der Bahn warf.
Doch wer spricht denn heute noch davon?

Wie ist denn Eure Meinung zu diesem Fehltritt?


Gruß
Bimbo


Welche Tritt? Es war nur die Vorbereitung zum HangingOff
Wenn sich jemand an mich so nah ran traut schaue ich auch ständig zurück um mich zu vergerwissern das er nicht schon im AUspuff steckt, oder eingeschlafen ist weil er sich an meine Kiste anlehnt. Evtl. hat er ihn nur zugerufen "hey aufwachen, ich muss gleich scharf rechts"
Vielleicht hat der gestürzte aber auch geniest, und Vale hat ihm nur Gesundheit gewünscht. Und nach der Aktion nochmal nach ihm geschaut ob alles ok ist oder einfach voll in Wallung sich aufgeregt "Mann der hat sie doch nicht mehr alle, mir einfach den Lack am heck so zu verkratzen"
Wer weiß das schon. Solche Aktionen sind doch nur noch das einzige, was die Zuschauer zum aufmerksamen zusehen bewegt. Wer auf dem Treppchen steht, steht doch meist fest oder ist nur für die Rennfahrer interessant. Hauptsache es macht ordentlich bumm, und am besten noch Feuer, Krankenwagen und abgesagtes Rennen, damit man wieder was hat um sich aufzuregen, warum ein verletzter das Rennen beenden kann, und wenn es nicht beendet wird, sich dann darüber aufzuregen das es einfach so weiter ging.

Wer guckt so ein mist überhaupt noch? :-))
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 12:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Der Rossi-Tritt

Beitragvon JustMe » 28.10.2015, 14:29

Chucky1978 hat geschrieben:
Wer guckt so ein mist überhaupt noch? :-))



Du verwechselst das mit der F1 popcorn
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 10:29
Motorrad: ein tolles

Re: Der Rossi-Tritt

Beitragvon uniqueAndreas » 28.10.2015, 15:14

Wenn man nur diesen Abschnitt sieht, dann sieht das wirklich so aus, als ob Marquez in Rossi reingefahren ist.

Sekunden vorher sieht man aber, wie Rossi ihn immer weiter nach aussen abdrängt, sich umdreht und ihn noch weiter abdrängt. Dann war klar, dass Marquez gar nicht mehr woanders hin kommt.

Im übrigen verstehe ich auch nicht die Kommentatoren, die da sagen, Marquez hätte nicht immer wieder überholen dürfen. Wird hier ein Rennen gefahren oder etwa nicht. Dann hat auch Marquez das Recht zu überholen und zu fighten.

LG Andy :)
Benutzeravatar
uniqueAndreas
 
Beiträge: 78
Registriert: 24.09.2014, 16:15
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Motorrad: K1300S

Re: Der Rossi-Tritt

Beitragvon Mic12r » 28.10.2015, 16:41

Hi, mag ja sein das er Fighten will, aber angeblich gibt es einen Ehrencodex unter den Fahrern, wenn es um die WM geht und da hätte MM eben eh nicht mehr da rum Kämpfen brauchen um sich um einen Platz zu verbessern wenn er Rossi damit nur unnötig aufhält.
Benutzeravatar
Mic12r
 
Beiträge: 65
Registriert: 30.01.2014, 08:51
Motorrad: K1200R Sport

Re: Der Rossi-Tritt

Beitragvon uniqueAndreas » 28.10.2015, 16:50

beide fahren um den Sieg. Es gibt ja trotzdem Punkte für das Team. Wieso hat da einer mehr Recht nach vorne zu fahren als der andere. Sorry - das ist nicht einzusehen.

LG Andy
Benutzeravatar
uniqueAndreas
 
Beiträge: 78
Registriert: 24.09.2014, 16:15
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Motorrad: K1300S

Re: Der Rossi-Tritt

Beitragvon Oswald Kolle » 28.10.2015, 17:27

uniqueAndreas hat geschrieben:beide fahren um den Sieg. Es gibt ja trotzdem Punkte für das Team. Wieso hat da einer mehr Recht nach vorne zu fahren als der andere. Sorry - das ist nicht einzusehen.

LG Andy


Eben nicht!
Marquez war viel viel schneller wie Rossi und hätte locker mit Pedrosa um den Sieg kämpfen können.
Marquez hat sich aber, meiner Meinung nach, absichtlich zurück fallen lassen um Rossi zu penetrieren und auf zu halten.
Und das ist ein aktives beeinflussen von dem WM Kampf und geht mal garnicht nogo

LohriS hat geschrieben:Schon vergessen, das MM fast jeden in der Moto3 und Moto2 (u. a. Bradl) schon hinausgedrängt hat? Sein Benehmen in der MotoGP dieses Jahr auch gegen Lorenzo? Eine schöner lächelnde Schweinebacke als MM gibt es nicht, denn er ist ja so genial gut, da wird alles verziehen. Nun ist er außerdem ein Schmollbubi.


So sieht es aus.
MM ist ein absolut genialer Rennfahrer aber ansonsten ein rechter Mistkäfer
Benutzeravatar
Oswald Kolle
 
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2013, 13:09
Motorrad: K 1300 S + R 1200 S

Re: Der Rossi-Tritt

Beitragvon Holgi » 28.10.2015, 17:42

Moin,

wenn man sich mal in Ruhe dieses Video ansieht, gehört im Grunde beiden der Führerschein abgenommen :mrgreen: .



https://m.youtube.com/watch?v=KmF8wgjE1Nc

Aber im Ernst: Wenn man auf der Strecke so miteinander umgeht, fällt irgendwann auch mal einer hin und im Gegensatz zu offensichtlich vielen anderen Leuten sehe ich zwar eine Bewegung des Fußes aber ob er M. wegtritt oder, wie Rossi sich eingelassen hat, vom Lenker von M. am Fuß berührt wurde, wer will das so schon zweifelsfrei beurteilen. M. wollte offensichtlich auf die WM Entscheidung Einfluß nehmen und hat m. E. auch einen Sturz von Rossi in Kauf genommen, obwohl er in der WM selbst keine Chance mehr hat. Nun isser selbst hin gefallen, hat aber die Einflußnahme auf die WM am grünen Tisch hinbekommen. Ich bin nicht sicher, ob das dem Sport so gut tut, konzidiere aber, dass man hier durchaus anderer Auffassung sein kann und darf, als ich.

Grüße Holger
Holgi
 
Beiträge: 109
Registriert: 25.06.2008, 22:46
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Rossi-Tritt

Beitragvon gelb gelb gelb » 28.10.2015, 18:35

... dieses Video ist jetzt leider gesperrt popcorn

Für mich sehen die anderen beiden Videos so aus, als ob die Honda beim Überholen weggerutscht wäre. Rossi ändert nämlich die Schräglage nicht, aber die Honda. Also hat Rossi durch sein Knie sogar versucht MM wieder aufzurichten und dessen Sturz zu verhindern arbroller arbroller arbroller

Hier jetzt ein anderes Video http://video.eurosport.de/motorrad/gran ... ideo.shtml
gelb gelb gelb
 

Nächste

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum