neue Sportreifen

Alles was nirgends reinpasst!

neue Sportreifen

Beitragvon gelb gelb gelb » 27.02.2016, 20:41

In der aktuellen PS 03/16, Seite 52 ff, werden 3 aktuelle Sportreifen gegen den Metzeler M7 RR auf der S1000R getestet.

Erste Eindrücke von Bridgestone S21, Continental Sport Attack 3 und Pirelli Diablo Rosso 3: alle 4 sind topp, aber mit spezifischen Vorlieben (wen wundert's :mrgreen: )

Für mich momentan kein Thema, da ich mir meinen Liebling SportAttack2 aufs Lager gelegt habe kiss . Aber wenn ich in Versuchung kommen sollte und die Freigabe da wäre, wär's mal der Pirelli ThumbUP
gelb gelb gelb
 

Re: neue Sportreifen

Beitragvon gelb gelb gelb » 27.02.2016, 20:57

... grob zusammen gefasst:

1
M7 RR

1
SportAttack3: bei Nässe besser als SportAttack2, aber trocken etwas schlechter

3
S21: Empfehlung auf der Renne, bei Nässe schlechter als S20

4
Diablo Rosso 3: immer etwas besser als Diablo Rosso 2
gelb gelb gelb
 

Re: neue Sportreifen

Beitragvon JustMe » 27.02.2016, 22:51

Der Test wurde von mopedreifen.de durchgeführt.
PS durfte dabei sein.

http://youtu.be/W2IAQliomjY
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 10:29
Motorrad: ein tolles

Re: neue Sportreifen

Beitragvon gelb gelb gelb » 31.05.2016, 09:03

Aktuell in MOTORRAD 12/2016:

6 Reifen auf Yamaha R1, getrennte Wertungen für Rennstrecke, Landstraße, Nässe ThumbUP

S21, SportAttack 3, Sportsmart 2, Sportec M7RR, PilotPower 3, Diablo Rosso 3

Renne:
S21 und Diablo Rosso 3
SportAttack 3 und Sportec M7
Sportsmart 2
Pilot Power 3

Landstraße:
SportAttack 3 und Sportec M7
S21
PilotPower 3 und Diablo Rosso 3
Sportsmart 2

Nässe:
Pilot Power 3
Sportec M7
SportAttack 3 und Diablo Rosso 3
S21 und Sportsmart 2

Gleichstand bedeutet nicht, dass der Reifen gleichwertig ist !!!

Ich fühle mich im Text bestätigt ... kiss
gelb gelb gelb
 

Re: neue Sportreifen

Beitragvon gelb gelb gelb » 12.09.2016, 08:29

... der Vollständigkeit halber noch ein Test aus 2014:

http://www.motorradonline.de/motorradre ... -17/548082

In der Boxer-Ecke habe ich den Link zu den Reifen für die GS gesehen und fand das sehr hilfreich, deshalb nun auch hier...
gelb gelb gelb
 

Re: neue Sportreifen

Beitragvon Meister Lampe » 12.09.2016, 10:46

Mit dem M7RR kann man ganz ruhig ... N8

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: neue Sportreifen

Beitragvon gelb gelb gelb » 12.09.2016, 16:28

Meister Lampe hat geschrieben:Mit dem M7RR kann man ganz ruhig ... N8

Gruß Uwe Bild


... nur leider ist der nicht für alle Moppeds frei gegeben ... und ja, ich weiß, dass das Thema Freigaben hier Einige locker sehen :mrgreen:
gelb gelb gelb
 

Re: neue Sportreifen

Beitragvon gelb gelb gelb » 14.05.2017, 10:39

gelb gelb gelb hat geschrieben:Aktuell in MOTORRAD 12/2016:

6 Reifen auf Yamaha R1, getrennte Wertungen für Rennstrecke, Landstraße, Nässe ThumbUP

S21, SportAttack 3, Sportsmart 2, Sportec M7RR, PilotPower 3, Diablo Rosso 3

Renne:
S21 und Diablo Rosso 3
SportAttack 3 und Sportec M7
Sportsmart 2
Pilot Power 3

Landstraße:
SportAttack 3 und Sportec M7
S21
PilotPower 3 und Diablo Rosso 3
Sportsmart 2

Nässe:
Pilot Power 3
Sportec M7
SportAttack 3 und Diablo Rosso 3
S21 und Sportsmart 2

Gleichstand bedeutet nicht, dass der Reifen gleichwertig ist !!!

Ich fühle mich im Text bestätigt ... kiss


In der aktuellen PS werden wieder 6 Sportreifen getestet, teilweise mit den Vorjahresteilnehmern (s.o.).

Da ich momentan das Heft nicht vorliegen habe, weiß ich nicht mehr genau, welche getestet wurden, auf jeden Fall M7RR, Diablo Rosso3, SportAttack3, Pilot Power RS, S21 und ich meine SportSmart2Max. Allerdings hat sich mir beim Lesen eingeprägt, dass sowohl S21 als auch SportAttack3 trotz anscheinend gleicher Gummimischung wie im Vorjahr nun bei einigen Kriterien "etwas abstinken'. Die Tester meinten, dass dies aber auch an den etwas anderen Testmotorrädern liegen könne.

Wenn ich mich richtig erinnere waren M7RR und jetzt sogar Diablo Rosso 3 in ALLEN Kriterien ganz oben dabei.
Zuletzt geändert von gelb gelb gelb am 14.05.2017, 11:04, insgesamt 2-mal geändert.
gelb gelb gelb
 

Re: neue Sportreifen

Beitragvon OSM62 » 14.05.2017, 10:51

Teilnehmer dieses Jahr:
Bridgestone S 21
Conti Sport Attack 3
Dunlop Sportsmart 2 MAX
Metzeler M7 RR
Michelin Power RS
Pirelli Diablo Rosso 3

Sieger insgesamt.
Also bester allroundreifen - Metzler M7 RR und/oder Pirelli Diablo Rosso 3 (entweder Test in der PS oder Motorrad)
Bester Reifen Rennstrecke - Michelin Power RS
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14605
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: neue Sportreifen

Beitragvon gelb gelb gelb » 14.05.2017, 11:09

OSM62 hat geschrieben:Teilnehmer dieses Jahr:
Bridgestone S 21
Conti Sport Attack 3
Dunlop Sportsmart 2 MAX
Metzeler M7 RR
Michelin Power RS
Pirelli Diablo Rosso 3

Sieger insgesamt.
Also bester allroundreifen - Metzler M7 RR und/oder Pirelli Diablo Rosso 3 (entweder Test in der PS oder Motorrad)
Bester Reifen Rennstrecke - Michelin Power RS


Hallo Michael,

danke für die Ergänzung/Bestätigung. Aber der Roadsmart ist doch ein "Tourer"??? Ich meine SportSmart2Max?
gelb gelb gelb
 

Re: neue Sportreifen

Beitragvon OSM62 » 14.05.2017, 11:40

gelb gelb gelb hat geschrieben: Aber der Roadsmart ist doch ein "Tourer"??? Ich meine SportSmart2Max?

Der Roadsmart 3 ist ein Tourer, der ist beim Reifentest in der nächsten Motorrad dran,
im Vergleich mit Metzeler Roadtec 01, Conti Road Attack 3, Michelin Pilot Road 4,
Pirelli Angel GT und Bridgestone T30 Evo.

Den Dunlop Sport Smart 2 MAX werde ich in den nächsten Tagen mal antesten.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14605
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: neue Sportreifen

Beitragvon cede » 14.05.2017, 18:03

...immer wieder interessant,

- welche Bedeutung die sogenannten "Motorrad-Fachblätter" für viele haben
- wie das Nässeverhalten hochgespielt wird
- wie wenig Verschleiß diskutiert wird
- wie weit Werbung uns eben doch intensiv zu beeindrucken scheint
- welchen Stellenwert "sportliche Reifen" auch außerhalb von Rennstrecken haben
- auf welch hohem, ähnlichem Niveau sich alle großen Reifenhersteller bewegen
- welche Unterschiede unsere Fachleute bei Reifenherstellern trotzdem festzustellen glauben scratch

wo wir doch fast ausschließlich herumrollen... :mrgreen:

und jetzt könnt Ihr gerne über mich herfallen! winkG
Carpe diem, denn tempus fugit !
http://cede51.de
Jawa California 250 + Yamaha 350 R5 + Honda CB 450 disc + BMW R75/5 + BMW R90/6 + BMW R100/s + Yamaha XS 1100 + BMW K100 RS + Suzuki Hayabusa + Suzuki GSX 1400 + Suzuki Hayabusa + Yamaha FJR 1300 + Kawasaki 1400 GTR + BMW K 1600 GT + BMW R 1250 GS = 950 000 km+ ...
BMW=80/20 ( 80% über-, 20% unterirdisch )
Benutzeravatar
cede
 
Beiträge: 495
Registriert: 20.04.2011, 22:46
Wohnort: 75038 Oberderdingen
Motorrad: BMW R 1250 GS (2021)

Re: neue Sportreifen

Beitragvon td k13r » 14.05.2017, 18:45

Hier noch eine Ergänzung zum PS-Test:
https://www.mopedreifen.de/News/Offener ... html?id=14
td k13r
 
Beiträge: 82
Registriert: 14.01.2015, 22:09
Motorrad: Monster 1100, 1299S

Re: neue Sportreifen

Beitragvon gelb gelb gelb » 14.05.2017, 19:46

OSM62 hat geschrieben:
gelb gelb gelb hat geschrieben: Aber der Roadsmart ist doch ein "Tourer"??? Ich meine SportSmart2Max?

Der Roadsmart 3 ist ein Tourer, der ist beim Reifentest in der nächsten Motorrad dran,
im Vergleich mit Metzeler Roadtec 01, Conti Road Attack 3, Michelin Pilot Road 4,
Pirelli Angel GT und Bridgestone T30 Evo.

Den Dunlop Sport Smart 2 MAX werde ich in den nächsten Tagen mal antesten.



@Michael
Deshalb habe ich das auch angemerkt. Du hast das oben verwechselt ...
gelb gelb gelb
 

Re: neue Sportreifen

Beitragvon gelb gelb gelb » 14.05.2017, 19:50

cede hat geschrieben:...immer wieder interessant,

- welche Bedeutung die sogenannten "Motorrad-Fachblätter" für viele haben
- wie das Nässeverhalten hochgespielt wird
- wie wenig Verschleiß diskutiert wird
- wie weit Werbung uns eben doch intensiv zu beeindrucken scheint
- welchen Stellenwert "sportliche Reifen" auch außerhalb von Rennstrecken haben
- auf welch hohem, ähnlichem Niveau sich alle großen Reifenhersteller bewegen
- welche Unterschiede unsere Fachleute bei Reifenherstellern trotzdem festzustellen glauben scratch

wo wir doch fast ausschließlich herumrollen... :mrgreen:

und jetzt könnt Ihr gerne über mich herfallen! winkG


... ooohhhh Christoph, diese Reifen passen doch eh nicht auf Dein "rollendes" Sofa arbroller
gelb gelb gelb
 

Nächste

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum