Vorschlag / Forums Sommergrillparty ??

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Vorschlag / Forums Sommergrillparty ??

Beitragvon c-p » 08.08.2016, 07:48

ThumbUP dem Unverzagten hilft das Leben, oder in deinem Fall der wirklich freundliche Sachse clap .
Organspender retten Leben !!!
Benutzeravatar
c-p
 
Beiträge: 381
Registriert: 23.07.2011, 16:59
Wohnort: Neustadt bei Coburg
Motorrad: K13R,R12GS,K16Gt,GS8

Re: Vorschlag / Forums Sommergrillparty ??

Beitragvon klaus97 » 08.08.2016, 08:34

Oberwiesenthal aus südwestlicher Sicht .

Es beginnt für mich mit Regen am Donnerstag Nachmittag und die halbe Nacht und ich freue mich, dass ich nur den Freitag frei genommen habe.

Freitag morgen halb sieben im Südwesten, der Regen hat aufgehört die Straßen sind trocken, das Motorrad wird fertig gepackt und nach 2 Tassen Kaffee geht es so gegen 7:30 los gen Osten.

Da ich pünktlich am Treffpunkt mir Christian sein willen, lege ich zunächst eine Autobahn Etappe ein. Autobahn ist ja eher langweilig, aber zum Glück sorgt ein X5 im Alpina Trimm für etwas Abwechslung in den nicht begrenzten Bereichen. Gut dass ich Superplus im Tank habe ;-) Der übliche Stau auf der A6 um Heilbronn findet an diesem Freitagmorgen zum Glück nicht statt. So bringe ich das zügig zu Ende, und kann noch die ersten fränkischen Landstrassen bis zum Treffpunkt einbauen.

Den erreiche ich so früh, dass es noch für einen gemütlichen Cappuccino reicht. Ich kenne Christian noch nicht persönlich aber so eine Adventure ist ja eine imposante Erscheinung . Die habe ich dann als er eintriff . Er übersieht zwar mich und mein unscheinbares Motorrad aber das kann ich ausgleichen.

So fahren wir dann zusammen weiter über seine Hausstrecken Richtung Tschechien. Zwischendurch noch eine leckere Apfelschorle in einem gehobenen Restaurant direkt an der Strasse und schon ist mein Motorrad zum ersten mal in seinem nun doch schon langen Leben in Tschechien. Ich empfinde die Strecken die Christian’s Garmin vorschlägt gar nicht so schrecklich, es sollte noch schlimmer kommen, aber davon später mehr. Mein TomTom ist zwar immer anderer Meinung als das Garmin aber trotzdem erreichen wir gegen 16:30 das Hotel in Oberwiesenthal.

Nach einem kleinen Adventure mit der Adventure beim rangieren (da war sie wieder die imposante Erscheinung ) in die Garage beziehen wir dann unsere Zimmer.

Beim ersten Glückauf Schwarzbier trifft dann auch Lutz ein und wenig später eine Horde weiterer Helmträger die die Tagestour beendet haben. Von dieser kann ich leider außer zur Ankunft nichts berichten, aber sie scheint wohl Spaß gemacht zu haben wen ich mir die Gesichter betrachte.

Die Ankunft erfolgt gerade rechtzeitig für ein Lederbier und dann müssen wir auch zügig zum Abendessen denn ab 20 Uhr wird abgeräumt. Die Sitten sind streng im Beitrittsgebiet. :shock: Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Minus geben würde wenn der Hotelbeurteiler bzw. Initiator mit dabei gewesen wäre.

Zum Glück werden alle satt auch Bimbo, obwohl er spät ankommt wird er nicht vom Leben bestraft . Der Abend klingt aus mit den üblichen Benzingesprächen und dem einen oder anderen Glückauf Pils, Aperol, usw. 8)

Die Truppe (einschließlich mir) bestätigt wieder, dass der BMI des typischen BMW Fahrers eher zwischen 25 und 30 liegt und so ist Sport kein Thema bei den abendlichen Gesprächen d.h olympische Spiele oder der erfolgreiche Start von Hannover 96 in die zweite Liga findet keine Würdigung zumal ja auch der Fussballfan seine Teilnahme wieder absagen musste.

Da wir alle einen schweren Tag erwarten, 450 Kilometer mit so vielen Motorrädern ist eine Herausforderung ;-) wird der Abend nicht zu lange.

Dass es anders kommen sollte steht dann im nächsten Kapitel.

Thomas könntest Du bitte Deine Bilder auch hier noch einstellen, nicht dass wir uns alle noch bei den geselligen anderen anmelden müssen.
Benutzeravatar
klaus97
 
Beiträge: 431
Registriert: 28.08.2012, 19:00
Motorrad: K1300S

Re: Vorschlag / Forums Sommergrillparty ??

Beitragvon klaus97 » 08.08.2016, 12:36

Oberwiesenthal aus südwestlicher Sicht .

Der Samstag …

… startet mit einem frühen Frühstück d.h. als ich gegen 7:10 im Frühstücksraum bin, bin ich schon fast der letzte.

Das ist die richtige Basis für einen pünktlichen Start und tatsächlich um 8:30 stehen alle bereit mit vollem Tank und leerem Verdauungstrakt.

Das Bild welches wir bieten ist schon gewaltig. 8) Es gibt wohl wenig Ausfahrten, bei denen die durchschnittliche Anzahl an Zylindern pro Motorrad so hoch ist. Gut die beiden Boxer und der italienische Schraubenschüttler senken diesen Schnitt aber das kann man tolerieren.

Dazu sind einige der Motorräder mit Kameras ausgestattet da wird sogar ein Provida Behördenmotorrad neidisch.

Los geht’s Andreas macht den Guide und Thomas den Lumpensammler. Meine anfängliche Skepsis, dass so eine Massenausfahrt funktionieren kann wird wiederlegt. Der belgische Kreisel funktioniert zunächst prima. Dazu lerne ich, daß auch Motorräder mit Schränken als Topcase und Armlehnen sehr zügig unterwegs sein können.

Das eine oder andere Auto kann die Meute nicht wirklich aufhalten, sondern wird als Pylon dankbar angenommen und elegant gemeistert . So kommen wir schnell nach Tschechien .

Nach zunächst guten Beginn erreichen wir die erste holprige Strecke. Viele geflickte Stellen, Schlaglöcher, Schotter und anderer Dreck auf der Straße. Ich denke mir der Andreas hätte am Navi doch den Agrarmodus ausschalten sollen , rechne aber trotzdem damit dass das die Ausnahme bleibt.

Der Dynamik der Gruppe tut das keinen Abbruch d.h wir fahren relativ zügig über diese „Strassen“. Das sollte sich noch rächen. Spaß beim Motorradfahren geht aber anders, besonders mit den Strassenboliden welche dabei waren. Zum Glück und zur Erholung gibt es immer wieder Passagen die ein normales Fahren zulassen.

Trotz der 450 geplanten Kilometer bleibt natürlich Zeit für die eine oder andere Zigarettenpause und/oder das Lunchpaket im Stehen.

So arbeiten wir uns durch die Route gute Passagen wechseln mit schlechten Passagen, leider war das nichts mit der Ausnahme und da wir weiterhin versuchen die schlechten mit dem Speed der guten Passagen zu fahren passiert es dann.

An einer GTL kommt die Schlaglocherkennungs und Vermeidungsapp nicht mehr mit der Berechnung hinter her und zack hat die Felge am Vorderrad eine Beule und der Reifen zu wenig Luft. Sonst ist zum Glück nichts passiert.

Die geballte Kompetenz von Ducati , BMW-Fahrern und rinnen beschließt dass wir probierem die Felge mit einem großen Hammer und einem Stück Hartholz in Richtung der ursprünglichen Form zu bringen. Trotz der stattlichen Anzahl an Raumschiffen hat so was aber keiner an Bord. Trotzdem gelingt es uns im tschechischen Outback beides zu organisieren. Allein die Felge ist nicht sonderlich beeindruckt von der Bearbeitung.

Ich denke mir alles gut und schön aber wie kriegen wir wieder Luft in den Reifen. Dabei habe ich aber nicht mit der Cleverness der GT Fahrer gerechnet. Der Lutz hat zwar nur eine kleine GT aber trotzdem einen stationärem Kompressor in der Verkleidung. Damit pumpt er den Reifen auf bis der Kompressorschlauch platzt.

Egal die waidwunde GTL ist wieder fahrbereit. Wir beschließen dass sie zurück ins Hotel humpelt und ich bin erstaunt wie viele Freiwillige Begleitschutz geben wollen. Anscheinend macht diese Art von Strassen nicht nur mir begrenzt Spaß, sogar die Adventure „gibt auf“.

Der Rest fährt auf der Route weiter, aber so langsam wird klar dass wir den geplanten Umfang nicht abarbeiten können.

Ich beschließe meinem Motorrad und mir einen Gefallen zu tun und gehe die Rüttelpisten etwas langsamer an, auch wenn Andreas mich besorgt frägt ob denn mein Gas klemmt.

Irgendwo entscheiden wir dann, dass wir auf dem kürzestens Weg zurück nach Deutschland fahren. Diese Weg führt auf eine geschotterte Mountainbikestecke. Der sächische Mountainbiker an sich scheint aber tolerant zu sein, denn ich sehe keine geballten Fäuste bei den Entgegenkommenden.

Natürlich kann uns weder Schotter noch eine Schranke am Ende der Strecke aufhalten d.h alle Motorräder kommen durch bzw. gut daran vorbei , meine zierliche und schlanke KS sowieso :P aber auch Ingrid’s R mit den dicken Fussrasten und die GTL schaffen es ohne Probleme. ;-)

Achso ein kleines Problem hatten wir dann doch, denn als nächstes musste Manfred’s (Bimbo) GTL den schlechten Stecken Tribut zollen und hat daher beschlossen am Hinterrad die Luft zu verlieren. Natürlich direkt auf der Mountainbikestrecke. Mit hilfreichen und perfekt ausgestatteten GT Fahren als Begleiter ist aber auch das kein Problem.So kriegen wir auch diese GTL wieder flott.
Auch er humpelt dann nach einem Stopp an der nächsten Tankstelle zurück in Hotel.

Der Rest der Truppe macht dann noch einen Kaffeestopp an einem Bikertreff.

Danach sorgt die wieder mögliche Dynamik auf deutschen Straßen dafür, dass der belgische Kreisel versagt d.h die letzten drei zischen am abgestellten Wegweiser vorbei. In Zeiten der modernen Kommunikation ist auch das kein Problem kaum 1 Stunde später haben wir uns wieder gefunden. Dennoch haben wir weitere „Verluste“ da ein paar „Ungeduldige“ beschlossen hatten ins Hotel zurück zu fahren.

Der wiedervereinte Rest macht sich dann ebenfalls auf den Weg zurück ins Hotel, nicht ohne noch ein paar Schleifen einzubauen. Mir gibt diese Runde und die verbliebene GTL noch mal die Gelegenheit zu bewundern was mit so einem Teil doch möglich ist.

Zurück im Hotel vergessen wir nicht, dass ab 20 Uhr abgeräumt wird und sind daher rechtzeitig beim Grillbuffet. Dieses wird verfeinert durch die heimischen Würste die Lutz mitgebracht hat.

Der Abend endet mit den üblichen Benzingesprächen und dem einen oder andern Bier und/oder Caipirinha. Beim Guide und seiner Schlagzahl hatte ich bei dieser Nachbesprechung kurz den Verdacht dass er die Tour vergessen wollte ….

Nein war alles ok und den Organisatoren und Guides muss an dieser Stelle für die Arbeit gedankt werden. clap

Keine Sorge der Sonntag ist dann schnell berichtet..
Benutzeravatar
klaus97
 
Beiträge: 431
Registriert: 28.08.2012, 19:00
Motorrad: K1300S

Re: Vorschlag / Forums Sommergrillparty ??

Beitragvon LuK » 08.08.2016, 15:37

Das Thema "Reifen-Reparatur" ist ja am Wochenende leider aktuell geworden. Hier ein ganz interessanter link dazu, Stichwort "Dynaplug": http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?p=9521993#p9521993
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
*********************************************
Humor ist der Knopf, das uns nicht der Kragen platzt!
*********************************************
K1600GT - Bj. 07/2022 - ... VIN G18668; Option 719
K1600GT - Bj. 06/2018 - von 06/2018 bis 09/2022;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

Bild Bild
Benutzeravatar
LuK
 
Beiträge: 762
Registriert: 25.05.2012, 15:34
Motorrad: K1600GT

Re: Vorschlag / Forums Sommergrillparty ??

Beitragvon Bimbo » 08.08.2016, 16:22

Noch eine kurze Ergänzung:

Mittlerweile weiß ich, aus dem Internet von der Seite: http://www.zweiradcenter-trommler.de
dass der "Mechaniker" eigentlich der Juniorchef Rene Trommler war. ThumbUP
Der neu montierte Reifen ist übrigens der von mir ersehnte Metzeler Roadtec 01 in HWM Qualität.

Gruß
Bimbo
EZ 11.3.2014. Sie dreht wie eine Turbine. 50.000 km und die Begeisterung steigt mit jedem Kilometer immer noch.
Nie wieder auf nassen Feldwegen fahren.

Hercules RX, Kreidler RS, Yamaha DS7, Honda CB 500 Four, BMW R69 (mit Seitenwagen), BMW R100/7, Kawasaki KE175, BMW K 1600 GTL Exclusive
Benutzeravatar
Bimbo
 
Beiträge: 140
Registriert: 02.02.2014, 16:32
Motorrad: GTL Exclusive 03/14

Re: Vorschlag / Forums Sommergrillparty ??

Beitragvon klaus97 » 08.08.2016, 16:42

Oberwiesenthal aus südwestlicher Sicht .

Der Sonntag …

… startet wieder früh Ich treffe Uli deutlich vor 7 an der Garage beim Packen.

Um sieben ist dann schon wieder eine stattliche Anzahl Teilnehmer beim Frühstück versammelt.
Der Guide von gestern fehlt beim Frühstück eventuell hat er den Pfälzer Wein nicht vertragen, das kann ich mir aber nicht vorstellen.

Kurz vor acht starte ich zusammen mit Uli in Richtung Heimat. Wir fahren zusammen durch das leere Oberwiesenthal aber schon am Ortsende trennen sich die Wege, da ich trotz der Erfahrung von gestern dem TomTom gesagt habe, dass er mich über Tschechien schicken soll. Kurvenreiche Strecke spare ich mir, ich nehme den autobahnvermeiden Modus und werde belohnt. Der Weg zurück über Karlsbad und Cheb ist völlig schmerzfrei.

In Deutschland begrüßt mich eine sonnige, sonntäglich leere, schöne Oberpfalz. Ich bleibe im autobahnvermeiden Modus und surfe durch die Landschaft. Motorradfahren, was für ein schönes Hobby, die KS trotz alter Technik immer noch ein tolles Motorrad und was für ein Kontrast zu gestern im Pulk und in Tschechien, aber beides hat seinen Reiz.

Irgendwann bemerke im Rückspiegel, dass eine GS aufläuft und da ich ihn nicht aufhalten möchte, bis er mich überholt, wechsle ich den verschärften Sightseeing Modus . Der Straßenverlauf kommt mit seinen langgezogenen Kurven der KS entgegen, aber der Gedanke an meinen Führerschein und der Fakt dass ich die Straße nicht kenne und dass ich das Navi im Auge behalten muss sorgen dafür dass ich es nicht übertreibe.
Trotzdem bleibt die GS hinten, wahrscheinlich hatte die Macht einen schlechten Tag oder keine Lust. scratch

Hinter Erlangen wird es wieder ruhiger ich beschließe bis kurz vor Heilbronn auf der Landstrasse zu bleiben und fahre so durch die schöne Hohenlohische Landschaft.

Kurz nachdem ich auf der Autobahn bin dann doch der Stau. ahh In der engen Baustelle kann man sich nicht mal in der Mitte durchmogeln also fahre ich bei nächster Gelegenheit wieder raus und die letzten Kilometer eben auch wieder Landstraße.

Wie üblich sind die Temperaturen in der Pfalz ein wenig höher als im restlichen Deutschland und so stelle ich etwas verschwitzt aber mit einem Lächeln im Gesicht mein Motorrad im heimatlichen Hafen wieder ab. :D
Benutzeravatar
klaus97
 
Beiträge: 431
Registriert: 28.08.2012, 19:00
Motorrad: K1300S

Re: Vorschlag / Forums Sommergrillparty ??

Beitragvon gifhouse » 08.08.2016, 16:48

Dem von Klaus geschriebenem Bericht ist eigentlich nichts mehr hin zu zufügen... Danke dafür

Vielleicht noch eines....

Das Hotel in Oberwiesental war zu Zeiten der DDR wohl eine Kaderschmiede, dass Bedienungspersonal und auch sonst so einiges, dürfte aus dieser Zeit übrig geblieben sein. Das Personal hält auch heute noch mit strengem Regiment an alten Sitten und Gebräuchen fest. Die übrigen Gäste besuchen dieses Haus wohl aus nostalgischen Gründen...

Was man dem Management des Hotels hoch anrechnen muss, es steht zu seinen Mitarbeitern und lässt trotz heftiger Kritik meinerseits nicht wirklich etwas wie Einsicht zu... ganz im Gegenteil!!! Man sollte dieses Haus also in der Zukunft wohl besser meiden.

Die Samstagstour wurde mir durch das Hotel als GPX Datei zugestellt und mit wärmsten Worten als eine Tour empfohlen die ein Highlight an das andere knüpft... was mir in diesem Zusammenhang verschwiegen wurde, ist wohl der Umstand, das diese Tour ursprünglich für Gebirgsjäger, Panzer und Pilzsammler in einer längst vergessen Zeit angelegt worden ist. Gut das zwischenzeitlich wenigsten Teilstrecken dieser Route für normale Fahrzeuge geeignet waren. Unter dem Strich war mir dieses eine Lehre, so das ich in der Zukunft meine Touren wieder selbst plane und im Vorfeld auch Abfahre...

Alles in Allem war aus meiner Sicht das WE aber gelungen und hat wieder einmal richtig Spaß gemacht...
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen die Dabei waren bedanken, schön das man alte Bekannte wieder getroffen hat, und auch vielen bis dato unbekannten Forenmitglieder jetzt ein Gesicht zuordnen kann.

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen...
Wir werden das wiederholen.. in einer anderen Region, in einem anderem Hotel, und mit einer anderen Samstagstour....
Zuletzt geändert von gifhouse am 08.08.2016, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
gifhouse
 

Re: Vorschlag / Forums Sommergrillparty ??

Beitragvon petronic » 08.08.2016, 18:20

Möchte mich bei Organisatoren und Guides für das schöne Wochenende bedanken.
@Klaus: Schöner Bericht, hab die ganze Zeit in mich reingegrinst.
Gruß
Peter
Ich finde die Zivilisation eine gute Idee. Nur sollte endlich mal jemand anfangen, sie auszuprobieren.
(Arthur Charles Clarke)
Benutzeravatar
petronic
 
Beiträge: 55
Registriert: 04.08.2015, 14:57
Wohnort: Radeberg
Motorrad: K1200R Sport

Re: Vorschlag / Forums Sommergrillparty ??

Beitragvon GT-Cruiser » 08.08.2016, 18:28

Toll geschrieben Klaus. clap
Bin immer noch am Schmunzeln.
GT-Cruiser
 

Re: Vorschlag / Forums Sommergrillparty ??

Beitragvon Sir Arthur » 09.08.2016, 10:19

Klasse geschrieben und beim nächsten Mal sollten wir einen Satz Felgen, Kompressor und Reifendichtmittel nicht vergessen.

Den Luxus eines Lastentransporters kann sich ja nicht jede Gruppe gönnen. ThumbUP
Gruß aus der Frankenmetropole

Michael

Die nächsten Treffen und Abenteuereisen findet man hier :
https://motoguides.de/spezial.asp popcorn

Befehl für YT-Verlinkung. Leerzeichen vor Youtube muß noch raus.
[ youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXXXXXX[/youtube]



https://www.youtube.com/channel/UCcsQwQHXm7U4XH-_BEnrfCQ?view_as=public
Benutzeravatar
Sir Arthur
 
Beiträge: 1904
Registriert: 13.08.2013, 21:23
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: R1250RT

Re: Vorschlag / Forums Sommergrillparty ??

Beitragvon kivo » 09.08.2016, 10:24

Nun passiert es doch...eigentlich hatte ich (nach 4000 Postings in 01/2015) beschlossen, meine "gesellige Kommunikation " mehr auf das bmwKforum zu legen und hier meine Usertätigkeit ruhen zu lassen...naja, selbst ehemalige Bundeskanzler hatten dafür eine Ausrede cofus

Mir hat es jedenfalls gut gefallen, hab viele neue "Irre" kennengelernt, kannte diesmal nur 3 Mitstreiter persönlich, war eben vor ein paar Jahren anders.

Nochmal Dank an Thomas, der mit der (neutralen) Tourbörse bewusst gegen die Entwicklung hier im Forum ein Typen-u. Forenübergreifendes Treffen auf die Beine gestellt hat.

...ein paar Worte zum Hotel und der Tour:

Man sollte nicht immer in den "Neufünfländern" hinter jeder Tür die Rache des "Onkel Ho" erwarten, viele Mitarbeiter des Hotels haben 1989/1990 bestimmt noch in die Windeln gekackt, auch in den alten Ländern haben, je nach Region, die "Eingeborenen" ihre Macken.

Schlechte Strecken gibt's bei den Tchechen im grenznahen Gebiet von jetzt auf gleich sehr oft, als wir vor ein paar Jahren in der Sachsenbaude waren, ist uns das auch passiert...alles vorher abzufahren, wäre meiner Meinung nach "löblich", aber, weil Zeit und Kosten dranhängen, nicht Pflicht !

Also, ich schreibe wieder hier, erstmal bis Posting 4444 ThumbUP
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo
 
Beiträge: 4007
Registriert: 22.04.2005, 18:21
Wohnort: 06493 Harzgerode
Motorrad: K1300S

Re: Vorschlag / Forums Sommergrillparty ??

Beitragvon c-p » 09.08.2016, 11:42

@ KiVo: ThumbUP
@Thomas : da bist du jetzt aber überkritisch, das Hotel hatte zwar seinen teils skurrilen Charme ( Sie werden zum Essen platziert, ab 20::00 wird abgeräumt), aber auf der (fast) exklusiven Terasse mit Blick auf die Schanzen klappte die Bedienung und die Rezeption war auch sehr bemüht ( als Nachzügler habe eine eigene Garage bekommen :D ) und freundlich. Für eine doch größere Gruppe ist das Hotel gut geeignet.
Das die Hotel Tour durchs Gemüse ging, mag nicht jedem gefallen haben (ohne beste Sozia hätte ich Spass gehabt), aber deshalb vorher abfahren scratch . Wir machen das zwar (3x !) als Einweisungsfahrten für die Tourguidos, verhindert aber nicht, das kurzfristig eine neue Umleitung eingerichtet wird, die wieder durchs Gemüse geht. cofus .
Nochmal, hast du gut gemacht kiss .
Organspender retten Leben !!!
Benutzeravatar
c-p
 
Beiträge: 381
Registriert: 23.07.2011, 16:59
Wohnort: Neustadt bei Coburg
Motorrad: K13R,R12GS,K16Gt,GS8

Re: Vorschlag / Forums Sommergrillparty ??

Beitragvon gifhouse » 09.08.2016, 11:51

Damit waren nicht die jungen Damen an der Rezeption gemeint, auch nicht der durchaus freundlichen Tscheche an der Bar...
Ich hatte eher die etwas angegrauten Damen im Restaurant und im Service im Visier...
die dürften 1989 irgendwo um die 25 gewesen sein und wurden bis heute nicht wirklich weiter geschult...
so das der empfundene Befehlston sowie die Art der Gastansprache durchaus auf eine alte Schule zurückführbar sein könnte.
(Was wollen Sie überhaupt... bei uns laufen die Uhren anders.. oder auf die Frage ob es den Möglich sei noch ein Gedeck für Bimbo an unserer Tafel zu platzieren: jetzt reicht es mir aber, das war so nicht bestellt... ich hole die Restaurantleitung :shock: )

Natürlich gibt es auch andere Hotels und entsprechend geschultes Personal...
das durften wir bei unserem Aufenthalt von Sonntag auf Montag im Harz noch erleben... einfach TOP ThumbUP
Das K16 Treffen im Harz kann also kommen!

Entsprechend hast du natürlich Recht... Trottel gibt es auf der ganzen Welt...
in jedem Bundesland, und in jedem Hotel... hier war es halt sehr auffällig, vor allem deshalb weil ich diesen Ton nicht gewohnt bin und dieser nicht nur vor einer Person gepflegt wurde.
gifhouse
 

Vorschlag / Forums Sommergrillparty ??

Beitragvon LuK » 09.08.2016, 13:41

Der Klaus hat das Wochenende ja schon in unterhaltsamer Weise trefflich zusammengefasst! Von meiner Seite möchte ich herzlich Danke sagen an den/die Organisatoren. Der gedoodelte Zufallstreffer Oberwiesenthal war für mich DIE Gelegenheit, den einen oder anderen von Euch persönlich kennenzulernen. Ich habe mich in der Truppe wohl und akzeptiert gefühlt! Und dass die bislang streng gehütete "Panorama-Hausstrecke" ausgerechnet der Tourenboerse zugänglich gemacht wurde, kann ich mir nur als einen fatalen Softwarefehler erklären, der seitens der Hotel-Geschäftsleitung ganz sicher keine personellen Konsequenzen haben wird! Mir hat es trotzdem gefallen und ich habe sogar etwas gelernt - nämlich, was ein belgischer Kreisel ist und wie er funktionieren müsste... [emoji57] Und was das Service-Personal betrifft: dieser Ton war selbst für mich als leidgeprüften Ossi absolut inakzeptabel! Diese 2 Auslaufmodelle könnte ich mir noch ganz gut im Tierheim zum Öffnen von Dosenfutter vorstellen - um sie nicht gänzlich berufsfremd zu beschäftigen…


Gesendet von/sent by iPhone-LuK
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
*********************************************
Humor ist der Knopf, das uns nicht der Kragen platzt!
*********************************************
K1600GT - Bj. 07/2022 - ... VIN G18668; Option 719
K1600GT - Bj. 06/2018 - von 06/2018 bis 09/2022;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

Bild Bild
Benutzeravatar
LuK
 
Beiträge: 762
Registriert: 25.05.2012, 15:34
Motorrad: K1600GT

Re: Vorschlag / Forums Sommergrillparty ??

Beitragvon HaJoRid » 09.08.2016, 18:59

Hallo Leute ,
ich möchte mich auch noch für das herrliche Wochenende bedanken. ThumbUP

Danke dir Klaus für dein überaus treffendes Resümee des Wochenendes. Absolut passend.

Noch mehr Dank an alle, die mir bei dem Zwischenfall im Wald, auf weiter Flur weitergeholfen haben und ich meine Fahrt, wenn auch gemächlich, wieder mit Begleitung zum Hotel, fortführen konnte.

Das Gleiche gilt für den Sonntag, der ja mit meiner beschädigten Felge, auch noch mal mit Begleitung über 630 km in Anspruch genommen hat. Danke auch für die investierte Zeit über doch sehr schöne Strecken.
Insgesamt waren es 13 Stunden dafür. clap clap ThumbUP

War schon wieder einmal eine tolle Truppe unterwegs. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 20:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum