Vorschlag / Forums Sommergrillparty ??

Alles was nirgends reinpasst!

Vorschlag / Forums Sommergrillparty ??

Beitragvon Tourenfahrer » 16.03.2016, 17:31

So viel neue "Gesichter" im Forum
da müsste man sich doch glatt mal zu einer Forums Sommergrillparty treffen.
So mit grillen,Ausfahrt usw. :mrgreen:
ja trinken könnte man auch etwas. 8) 8)

Die Frage ist hat nach dem Wo ?
Wie könnte man da Anreisemässig den meisten gerecht werden ?
Irgendwie müsste das eine coole Location sein

Das Ganze sollte man mit einem Cateringunternehmen/dienstleister durchführen
sowas zum Bsp.
http://www.teamwelt.de/startseite.html
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Vorschlag / Forums Sommergrillparty ??

Beitragvon gifhouse » 16.03.2016, 18:32

Der Schwarzwald ist immer eine Reise wert...
gifhouse
 

Re: Vorschlag / Forums Sommergrillparty ??

Beitragvon GT-Cruiser » 16.03.2016, 19:25

Kai-Uwe,

glaubst Du im Ernst das sich hier aus dem Forum noch einer auf eine Orga von Dir einlässt? plemplem

Du hast sicherlich bewusst die neuen angesprochen.

Wünsche allen viel Spaß, vor allem darauf achten das nicht widersprochen oder zu viel gefragt wird. Dann schmeißt er es wieder hin. Im letzten Jahr zweimal passiert.
GT-Cruiser
 

Re: Vorschlag / Forums Sommergrillparty ??

Beitragvon Moirana.Norge » 16.03.2016, 20:48

Die Idee finde ich gut!

Um den organisatorischen Aufwand so klein wie möglich zu halten,
könnte man doch das Grillen dem Hotel überlassen,
Mir fallen da gleich mehrere Hotels ein die so etwas machen bzw. Gruppen anbieten.

@ Thomas, und den Rest könnte man doch über die Touren-Börse organisieren.
Du hättest dann auch ein Referenz für die Touren-Börse.
Wenn wir in Mannschaftsstärke irgendwo einfallen, denkt der Wirt bestimmt gerne an die Zeche zurück :-)

Frage ist nur an welchen WE wir das noch unterbringen,
aber für die Touren-Börse findet der harte Kern bestimmt noch ein WE;-)

Bis dann
Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Vorschlag / Forums Sommergrillparty ??

Beitragvon Piccolo71320 » 16.03.2016, 21:05

Schwarzwald ist immer gut (braucht nicht mal extra Urlaubtage dafür).
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4150
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Vorschlag / Forums Sommergrillparty ??

Beitragvon AndreGT » 16.03.2016, 21:15

Der Harz liegt ja ziemlich zentral........ winkG
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Vorschlag / Forums Sommergrillparty ??

Beitragvon Tourenfahrer » 16.03.2016, 21:37

AndreGT hat geschrieben:Der Harz liegt ja ziemlich zentral........ winkG





stimmt und ist auch eine Reise Wert ThumbUP ThumbUP
Ja es ist halt echt nicht einfach wo ist die "Mitte" aller im Forum angemeldeten oder möglichen Teilnehmer.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Vorschlag / Forums Sommergrillparty ??

Beitragvon Laureon » 17.03.2016, 12:40

Tourenfahrer hat geschrieben:
AndreGT hat geschrieben:Der Harz liegt ja ziemlich zentral........ winkG





stimmt und ist auch eine Reise Wert ThumbUP ThumbUP
Ja es ist halt echt nicht einfach wo ist die "Mitte" aller im Forum angemeldeten oder möglichen Teilnehmer.


Genau - der Harz ist doch ein guter, zentraler Punkt für so ein Treffen! ;)
Alternativ Norwegen, Frankreich, Pyrenäen für den einen Näher, für den anderen weiter Weg... :lol:

VG
Sven
Benutzeravatar
Laureon
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2009, 11:58
Motorrad: K1600GT Graphit-Met.

Re: Vorschlag / Forums Sommergrillparty ??

Beitragvon gifhouse » 17.03.2016, 13:11

Ich würde das Erzgebirge und dort Oberwiesental vorschlagen... für Tagestouren gibt es dort auch genügend Optionen
Ist zwar nicht die geografische Mitte Deutschlands, aber von allen Positionen aus gut erreichbar cofus

und man könnte es über die Tourboerse abhandeln... in Oberwiesental ist ein Hotel gelistet das den Anforderungen entsprechen dürfte...
gifhouse
 

Re: Vorschlag / Forums Sommergrillparty ??

Beitragvon GT-Cruiser » 17.03.2016, 16:13

Im Erzgebirge würde ich vorbeischauen. :D
GT-Cruiser
 

Re: Vorschlag / Forums Sommergrillparty ??

Beitragvon LohriS » 17.03.2016, 17:56

Denke, daß die alternativen Orte wie Harz und Oberwiesental mit Höchenschwand gemeinsam haben, daß zur Zeit noch Schnee auf den Matten (hochd. Wiesen) liegt. Das sind zwangsläufig die Orte, wo es sich auch die Halbjährler im Sommer tummeln. War letzte Woche traumhaft am Schluchsee.
@GT-Cruiser
Das Cateringunternehmen in Höchenschwand würde sicher Tourenfahrers Organisationstalent sinnvoll ergänzen :mrgreen: , obwohl ich als K13-Treiber damit keine Erfahrung habe. Sein taktvolles Eingehen auf Einwände ist aber hinlänglich bekannt. arbroller

Claus
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 19:02
Motorrad: auch K1300S

Re: Vorschlag / Forums Sommergrillparty ??

Beitragvon gifhouse » 17.03.2016, 18:34

Ich denke nicht das es jetzt sofort im März stattfinden soll...
Der Schnee dürfte sich bis Mitte Mai sicherlich verabschiedet haben, im Juni oder Juli mit Sicherheit :idea:
gifhouse
 

Re: Vorschlag / Forums Sommergrillparty ??

Beitragvon LohriS » 17.03.2016, 19:55

Du hast vollkommen recht, jetzt gleich, sonst wird die Idee zum Schnee von gestern und nie realisiert :lol:

Aber Du willst ja bewußt nicht begreifen kiss : Dort wo Schnee, ist's auch schee, sind Berge, Kurven und all der Rest, um Motorradfahrer anzuziehen.
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 19:02
Motorrad: auch K1300S

Re: Vorschlag / Forums Sommergrillparty ??

Beitragvon Moirana.Norge » 17.03.2016, 19:57

gifhouse hat geschrieben:Ich würde das Erzgebirge und dort Oberwiesental vorschlagen... für Tagestouren gibt es dort auch genügend Optionen
Ist zwar nicht die geografische Mitte Deutschlands, aber von allen Positionen aus gut erreichbar cofus

und man könnte es über die Tourboerse abhandeln... in Oberwiesental ist ein Hotel gelistet das den Anforderungen entsprechen dürfte...


Super Thomas, manchmal fügt sich ein Mosaiksteinchen zum Anderen.

Wenn wir schon ein Hotel in der Touren-Börse haben das passt, brauchen wir nicht lange suchen.
Dass es im Erzgebirge liegt, fügt sich auch perfekt, da waren wir als Gruppe glaube ich noch nicht.
Die Gegend ist toll zum Motorrad fahren. Von der Lage, wie Du sagst,
wäre es auch halbwegs zentral, zumindest was die Nord – Süd Achse angeht.

Zusätzlich kann, wer sich einbringen möchte, mehr oder weniger vorbereiten.
Ob es nun Touren und/oder Besichtigungen sind, viel kann sicherlich über die Touren-Börse verteilt werden.
Ich meine ein interessantes Fahrzeug Museum ist in erreichbarer Entfernung, oder auch Dresden.
Damit wäre auf jeden Fall der Organisationsaufwand reduziert und entspannt.

Also ich bin dabei, wenn es nicht mit dem Familienurlaub kollidiert.

Jetzt müssen wir nur noch einen Termin finden

Ich fange mal mit Terminvorschlägen an:
Wie wäre es am Ersten WE im August oder beißt sich das mit den Schulferien?

Bis dann
Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Vorschlag / Forums Sommergrillparty ??

Beitragvon GuidoG » 17.03.2016, 20:28

Melde mich dann mal ab - hab keinen Bock wieder einzuspringen falls der Orga wieder einfällt ein paar Wochen vorher abzuspringen weil jemand im Forum böse war - so long und viel Spaß.
GuidoG
 

Nächste

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum