Vernünftiger Händler nahe LL gesucht

Alles was nirgends reinpasst!

Vernünftiger Händler nahe LL gesucht

Beitragvon ditschibub » 11.05.2016, 19:11

Auch auf die gefahr hin das ich hier falsch bin:

Nachdem meine Frau weder auf der DUC noch Kawa für längere Strecken zu begeistern war steht jetz seit 2 Jahren eine K1200 GT 2006 in der Garage. Auch wenn ich es als überzeugter Ducati Fahrer ungern sage, die BMW macht Spaß und geht geil in die Kurven.

Leider sind die Händler mit Ihrerh Arroganz und Verhalten gerade dabei dazu bringen das ich den Bock wieder weiterhaue. Dies liegt definitiv am Moped sonder der Art und Weise der Behandlung des Kunden.

BMW Aktionmit dem Stahlring and der Schwinge hinten:
1. Händler Versuch beim Händler Termin auszumachen: Der hält machen Sie sich keine Gedanken, es reicht wenn Sie in3 Monaten bekommen. Auf meine Bitte das der Händler dann wenigstens einen Blik darauf wirft und mir bescheinigt das es o.k. ist kam die Antwort: Das können wir nicht machen das sehen wir ja von außen nicht!dann lassen Sie das Moped halt mal stehen! cofus

2. Händler: Termin innnerhalb 2 Wochen
Auf meine Frage ob der Umbau in 3 Stunden erledigt ist: Keine Chance unter 7 Stunden nichts zu machen, entweder es bringt Sie jemand oder Sie nehmen für 40 € eine Leihmaschine, also Leihmaschine und nach Hause gefahren. Nach insgesammt 2 Kunden kam der Anruf Moped ist fertig, ichhätte aber auch warten können. Bei der Abholung der Maschine schlägt man mir vor einen Termin für das tauschen der hinteren Bremsbeläge zu machen, die sind runter. Auf die Frage warumich nicht angerufen worden bin oder die Beläge gleich ,itgetauscht worden sind: Keine Zeit dafür nächster Termin in frühestens 3 Wochen! plemplem

3. Händler:
BMW geht gelegentlich bei Langsam fahren bei nahe Standgas aus => Verdacht auf Stellmotor / Airbox.
Termin beim Händler ausgemacht, Ventilspiel, Zündkerzen und wenn die Verkleidung unten ist auch gelich Airbox + Stellmotor machen war der Plan. per e-mail nochmals mitgeteilt.
Beom Abholen steht auf Rechnung Leerlauf bei Probefahrt i.O. sonst nix und Airbox auch nicht gemacht. Auf Nachfrage warum durfte ich 50 Minuten auf den Chef warten, da ich Ihn vorher nicht kannte wurde mir erst hinterher klar das es der Mann war der die ganze zeit Kaffee getrunken und zu mir rüber geschaut hat. Lapidare Antwort: kommen Sie halt noch mal, Fehler ist halt schwer zu finden da müßen wir öfter ran und jedesmal die Verkleidung abbbauen kostet ja aber auch nict so viel..... ahh

Tipp für einen guten Händler zwischen LL A MM?
ditschibub
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2014, 13:01
Motorrad: K 1200 GT, ST2, GPZ

Re: Vernünftiger Händler nahe LL gesucht

Beitragvon Päda » 11.05.2016, 20:59

Ja, es ist nicht einfach einen Guten Händler/Schrauber zu finden.
Bei so manchem Händler fragt man sich, ob es noch Hochnäsiger geht. :evil:
Ich fahre nach den letzten Pleiten immer 60km nach Schrobenhausen zum Pielmeier. ThumbUP
Gruß
Peter

Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR->KTM 1290 Super Duke R 2.0->Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018
Benutzeravatar
Päda
 
Beiträge: 225
Registriert: 24.09.2014, 11:23
Wohnort: Augsburg
Motorrad: Tuono V4 1100

Re: Vernünftiger Händler nahe LL gesucht

Beitragvon 3rad » 11.05.2016, 21:12

Servus

ein sehr guter Schrauber

Roland Enzensperger Kfz-Meisterbetrieb

Hauptstraße 18
86987 Sachsenried

Öffnungszeiten: Mo.-Fr. ab 9.00 bis19.00 Uhr, Sa. 9.00 - 14.00 Uhr
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Vernünftiger Händler nahe LL gesucht

Beitragvon ditschibub » 05.09.2016, 19:09

Super Danke für Eure Tips :D
Werde Aufgrund der Lage vermutlich nach Sachsenried fahren.
ditschibub
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2014, 13:01
Motorrad: K 1200 GT, ST2, GPZ


Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum