Gesellschaftsspiel "Meine Seite deine Seite"

Alles was nirgends reinpasst!

Gesellschaftsspiel "Meine Seite deine Seite"

Beitragvon Tourenfahrer » 15.05.2016, 18:46

Hallo zusammen

Kennt ihr das Spiel
Meine Seite deine Seite :mrgreen:

Gewonnen hat derjenige der beim Spielbetrachter das meiste Kopfschütteln hervorgerufen hat. plemplem

Um dem Spiel zuzuschauen braucht man wie heute


Keine Lust aufs Motorradfahren
Temperaturen die einem zu kalt sind 3 - 9 Grad
Etwas Zeit um den Schwarzwald mit dem Auto zu geniessen
Und was ganz wichtig ist „Man sollte eine Kamera dabei haben“ :D :D

Und schon geht’s los

Man nehme ein Kurve im Schwarzwald




Spielzug 1

Bild


Bild


Bild


Bild



Bild





Spielzug 2



Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Gesellschaftsspiel "Meine Seite deine Seite"

Beitragvon Angstnippel » 15.05.2016, 19:11

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das die Kurve vor Präg.
Wenn dem so ist, ist das alles harmlos. Die Kurve ist von oben kommend bis Ortseingang voll einsehbar.
Angstnippel
 
Beiträge: 73
Registriert: 19.05.2014, 17:39
Motorrad: K1300R

Gesellschaftsspiel "Meine Seite deine Seite"

Beitragvon bigsmartchopper » 15.05.2016, 22:15

Man, ich lach mich schlapp.
Bin z.Zt. an der Costa Amalfi unterwegs. Im Vergleich dazu sind diese Bildchen "kalter Kaffee". Was hier auf der "Costeria Amalfitana", Neapel, Sorento, Salerno... ab geht, ist mit einfachen Worten kaum zu beschreiben. Wer zögert, nachgibt hat verloren. Vorfahrt hat der dreiste; Egoismus ist die beste Voraussetzung für die Teilnahme am Strassenverkehr. Ich habe mich schon gut eingelebt und kann prima mithalten, da ich das auch aus Afrika, Indien und Südostasien gewohnt bin.


Sent from the device in my hands using Tapatalk
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 695
Registriert: 21.04.2014, 10:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: Gesellschaftsspiel "Meine Seite deine Seite"

Beitragvon gelb gelb gelb » 16.05.2016, 06:24

@Tourenfahrer

Wo siehst Du da Handlungsbedarf???

Spielzug 1: Der geht doch nur links rüber, weil Du rechts mit der Kamera stehst nogo

Spielzug 2: Warum soll/darf der nicht in der Kurve überholen, wenn sie einsehbar ist??? plemplem
gelb gelb gelb
 

Re: Gesellschaftsspiel "Meine Seite deine Seite"

Beitragvon Tourenfahrer » 16.05.2016, 08:56

gelb gelb gelb hat geschrieben:@Tourenfahrer

Wo siehst Du da Handlungsbedarf???


Hallo Thomas da heben wir uns falsch verstanden, es geht mir nicht um den Handlungsbedarf und darum den Moralapostel zu spielen
es geht mir um das "warum ist das notwendig."


gelb gelb gelb hat geschrieben:"Spielzug 1: Der geht doch nur links rüber, weil Du rechts mit der Kamera stehst nogo



Ja das man dass denken könnte und die Antwort kommt ,damit habe ich schon gerechnet,aber so Wahnsinnig bin ich natürlich nicht
Mich in Gefahr zu bringen und dann noch die anderen zu irritieren.

Die Kamera hat auf einem Stativ hinter der Leitplanke gestanden und ich 150 Meter weg genau auf genau der anderen Seite gegenüber,also den Berg hoch
Kamera eingerichtet und mit einem Funkauslöser ausgelöst.

Warum ?

Um genau solche Situation nicht zu verfälschen.


gelb gelb gelb hat geschrieben:Spielzug 2: Warum soll/darf der nicht in der Kurve überholen, wenn sie einsehbar ist??? plemplem


Er darf alles ,ich will da auch nicht den Moralapostel spielen,nur wie oben schon geschrieben , ich sehe die Notwendigkeit bei solchen Aktionen noch nicht, den 50 Meter weiter kommt ein langes freies Stück.


Genau solche Aktionen sind es warum der eine auf den andern am Stammtisch schimpft.

Abends am Stammtisch ein Autofahrer:
Die Motorradfahrer alle verrückt"Hat mich doch gestern im Schwarzwald so ein A.....loch mitten in der Kurve überholt


Abends am Stammtisch ein Motorradfahrer:
Die Autofahrer können doch alle nicht fahren"Gestern kam mir im Schwarzwald doch so ein Opa auf meiner Seite entgegen"


Und dann gibt es da noch einen Punkte

Ältere oder aber auch unsicher Autofahrer erschrecken genau bei solchen Situationen weil Sie eben genau in dem Moment absolut damit nicht rechnen.



Meine Meinung
Es muss doch nicht sein.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Gesellschaftsspiel "Meine Seite deine Seite"

Beitragvon Moirana.Norge » 16.05.2016, 09:25

[quote="Tourenfahrer
Meine Meinung
Es muss doch nicht sein.[/quote]

Wenn danach eine Grade Kommt, muss das wirklich nicht sein.
Der Autofahrer hat den Motorradfahrer im Zweifel nicht gesehen.
Liegt rechts irgendetwas halb auf der Fahrbahn macht der Autofahrer einen Schlenker nach links,
es kommt ja gerade keiner entgegen, und schon ist es passiert.

Bis dann
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Gesellschaftsspiel "Meine Seite deine Seite"

Beitragvon Tourenfahrer » 16.05.2016, 09:33

Moirana.Norge hat geschrieben:Meine Meinung
Es muss doch nicht sein.

Wenn danach eine Grade Kommt, muss das wirklich nicht sein.
Der Autofahrer hat den Motorradfahrer im Zweifel nicht gesehen.
Liegt rechts irgendetwas halb auf der Fahrbahn macht der Autofahrer einen Schlenker nach links,
es kommt ja gerade keiner entgegen, und schon ist es passiert.

Bis dann



ThumbUP clap
Genau das ist es was ich meine
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Gesellschaftsspiel "Meine Seite deine Seite"

Beitragvon Moirana.Norge » 16.05.2016, 09:52

es muss natürlich eine ... Gerade kommt .. heißen, war noch zu früh am morgen.
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Gesellschaftsspiel "Meine Seite deine Seite"

Beitragvon Päda » 16.05.2016, 10:02

Weil gerade schlechtes Wetter ist! :mrgreen:

Also bei den Bildern fehlt die Totale(wichtig), dann wie schnell wurde gefahren(wichtig)?
Die Schräglage des Motorrades ist auf dem Bild nicht besonders, also noch reichlich Luft nach oben.
Sollten die Dosen dahin gerollt sein, würde ich mir den Spaß an der kommenden Kurve auch nicht nehmen lassen und hinter her rollen, nur damit ich dann auf der Geraden gäähhhhhhnnnnn überholen kann.

Besser ist natürlich, die Dosen schon vor der Kurve zu überholen. Das versuche ich meist, wenn es nicht klappt, dann halt so wie auf den Bildern, aber schon mit mehr Schräglage, mach ja sonst keinen Spaß, die Kurve!!
Gruß
Peter

Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR->KTM 1290 Super Duke R 2.0->Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018
Benutzeravatar
Päda
 
Beiträge: 225
Registriert: 24.09.2014, 12:23
Wohnort: Augsburg
Motorrad: Tuono V4 1100

Re: Gesellschaftsspiel "Meine Seite deine Seite"

Beitragvon Andrew6466 » 16.05.2016, 10:41

Man beachte die Fahrbahnmarkierung: Keine durchezogene Linie, also darf theoretisch bei Einsehbarkeit der Kurve überholt werden. Dies sollte man bei nicht einsehbaren Kurven, und dann auch meistens entsprechender Fahrbahnmarkierung mit durchgezogener Linie, tunlichst unterlassen!

Greets,

Andrew winkG
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 16:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Gesellschaftsspiel "Meine Seite deine Seite"

Beitragvon Tourenfahrer » 16.05.2016, 16:42

Andrew6466 hat geschrieben:Man beachte die Fahrbahnmarkierung: Keine durchezogene Linie, also darf theoretisch bei Einsehbarkeit der Kurve
überholt werden.
Andrew winkG



Ja das stimmt ,theoretisch darf er das,er darf es auch praktisch.

Ich frage mich halt so manchmal nach dem Sinn und der Notwendigkeit.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Gesellschaftsspiel "Meine Seite deine Seite"

Beitragvon Lindenbaum » 16.05.2016, 17:54

In einer gut einsehbaren Kurve überhole ich auch. Finde ich nicht verwerflich.
Warum der Passat in dieser Situation die Spur wechselt? Keine Ahnung! Notwendig ist das bestimmt nicht!
Aber wenn sie einsehbar ist, spielt es auch keine Geige!

An einem Wochenende eine Kamera in einer Kurve aufzustellen macht ja auch nicht jeder! Ist ja auch nichts dagegen zu sagen! ;)
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Benutzeravatar
Lindenbaum
 
Beiträge: 2500
Registriert: 14.06.2010, 20:12
Wohnort: Ruhrpöttgen

Re: Gesellschaftsspiel "Meine Seite deine Seite"

Beitragvon gelb gelb gelb » 19.05.2016, 16:28

Moirana.Norge hat geschrieben:[quote="Tourenfahrer
Meine Meinung
Es muss doch nicht sein.

...
Der Autofahrer hat den Motorradfahrer im Zweifel nicht gesehen.
Liegt rechts irgendetwas halb auf der Fahrbahn macht der Autofahrer einen Schlenker nach links,
es kommt ja gerade keiner entgegen, und schon ist es passiert.

Bis dann[/quote]

Das kann Dir aber auch auf jeder Geraden passieren, weil die Dosenfahrer beim Wechsel der Fahrbahn aus beliebigem Grund nicht mehr blinken scratch

viewtopic.php?f=8&t=6604016&hilit=+blinken+im
gelb gelb gelb
 

Re: Gesellschaftsspiel "Meine Seite deine Seite"

Beitragvon gelb gelb gelb » 19.05.2016, 16:35

Tourenfahrer hat geschrieben:
Andrew6466 hat geschrieben:Man beachte die Fahrbahnmarkierung: Keine durchezogene Linie, also darf theoretisch bei Einsehbarkeit der Kurve
überholt werden.
Andrew winkG



Ja das stimmt ,theoretisch darf er das,er darf es auch praktisch.

Ich frage mich halt so manchmal nach dem Sinn und der Notwendigkeit.



... und Du bist der Oberlehrer, der entscheidet, wo der Sinn und die Notwendigkeit ist nogo

Ich halte mich an die Regeln und wo ich überholen darf und kann überhole ich auch, basta!!!
gelb gelb gelb
 

Re: Gesellschaftsspiel

Beitragvon gelb gelb gelb » 19.05.2016, 16:56

Lindenbaum hat geschrieben:In einer gut einsehbaren Kurve überhole ich auch. Finde ich nicht verwerflich.
Warum der Passat in dieser Situation die Spur wechselt? Keine Ahnung! Notwendig ist das bestimmt nicht!

An einem Wochenende eine Kamera in einer Kurve aufzustellen macht ja auch nicht jeder! Ist ja auch nichts dagegen zu sagen! ;)


@Tourenfahrer
So wie es auf den Bildern aussieht, hast Du Deine Kamera an einem höheren Stativ befestigt, so dass das wie eine Polizeikamera aussehen musste. Das finde ich schon auch etwas seltsam, hast Du auch ne Dashcam im Auto nogo

Vor Jahren hatte ich mal mit meinem Sohn sein neues Fernrohr neben einer Straße ausprobiert. Was glaubst Du, was da die Autofahrer für Schlenker gemacht haben scratch
gelb gelb gelb
 

Nächste

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum