Emorej hat geschrieben:UU80 hat geschrieben:Jetzt gibt es für die RT Farben, die mir gefallen.
Da waren die Damen & Herren der "Color & Trim" Abteilung ja mal wieder schrecklich kreativ: Schwarz und Weiß sind also die Farben der neuen Saison...
erstens sind dies angeblich noch nicht mal "Farben" und zweitens: Wer zur Hölle denkt sich sowas aus?
obwohl mir bereits der letztjährige Farbfächer der RT nicht gefiel, war dabei wenigstens noch ein bisschen Kreativität zu erkennen...
Das Rot-Weiß hingegen, finde ich, steht der RS fast noch besser als der R
Ja das Thema Farben und generell gebe ich dir recht muss ich aber sagen das die Farbmenschen bei BMW nicht sehr mutig sind und meiner Meinung nach auch zu vorsichtig agieren.
Aber was solls, der Erfolg gibt Ihnen Recht
Und wenn einem BMW Fahrer die Farbe nicht gefällt = Scheissegal er WILL das Motorrad haben und dann lässt er sich das Ding halt eben umlackieren-Folieren egal.
Nenn mir einen der wegen der Farbe die gerade in ist seine Marke nicht kauft und zu einer anderen Marke wechselt ?
Oh es hat gerade keinen BMW GS in Babyrosa also nehm' ich der eine Yamha in der Farbe.
vergiss es.
Unter wegen diesen Hintergründen ist es absolut egal welche Farben oder auch nicht Farben angeboten werden.
------------------------------------
Ich hatte mal über ein Semster jede Woche 2 Stunden zum Thema Farben/Farbpsychologie /Auswahl.
Auch heute werde ich mit dem Thema Farben für Consumerprodukte wirklich jeden Tag konfrontiert.
Generell muss man sagen das sich zum Thema Farben für Produkte die direkt an den Endkunden verkauft werden sollen"schlaue" Menschen wirklich sehr viele Gedanken machen.
Für uns arbeiten eigene Firmen die nichts anderes machen als zum Thema Farben Marktanalysen/Studien zu erstellen.
Wir haben eine Dame die ist so unsere Trendguru,sie analysiert,bewertet Trends usw.
Was ist den das SpannungsfeldWelche Farbe ist Massentauglich
Was ist gerade In oder was ist der Trend
Welche "Farben" werden Trendfarben
Welche Farben lassen sich gut verkaufen
Mit welchen Farben kann sich das Unternehmen selber identifizieren ( BMW = edel,seriös,elegant,stilvoll,Luxus)
Welche Farben passen zum jeweiligen Produkt
Welche Zielgruppe Menschen kauft genau das Produkt
Welche Zielgruppe bevorzugt bei dem Produkt welche Farben-Kombinationen
Farbpsychologie
Generell muss ich aber sagen das die Farbmenschen bei BMW nicht sehr mutig sind und meiner Meinung nach zu vorsichtig agieren