Erfahrungsbericht BMW Driving Experience Maisach

Alles was nirgends reinpasst!

Erfahrungsbericht BMW Driving Experience Maisach

Beitragvon Tourenfahrer » 12.07.2016, 14:05

Hallo Freunde der Sonne,

am letzten Sonntag habe ich mir mal eine Sicherheitsstraining bei der BMW Driving Experience Maisach gegönnt.
http://www.bmw-drivingexperience.com/de ... ademy.html


anbei meine Bewertung im deutschen Schulnotensystem:
Gesamtergebnis 1-

------------------------
Organisation 1
Da stimmt einfach alles,aber wirklich alles
------------------------
Anlage an sich 1
Es ist der absolute Oberhammer,ein Gelände das alles zu spät ist clap clap ThumbUP
Möglichkeiten ohne Ende
-----------------------
Infastruktur 1
------------------------
Zwischendurch Essen
Kuchen,belegte Brote,Gipferli wie man in der Schweiz sagen würde
Note 1

------------------------
Getränke
bzw die zur verfügung gestellte Getränkeauswahl 1
Cola,Fanta,2 Sorten Wasser
Apfelschorle
Kaffe cirka 10 Sorten
Note 1

---------------------
Mittagessen
direkt auf dem Gelände bzw. im hauptgebäude befindet sich einen "Restaurant/Kantine
Das Essen war echt der Hammer
klar Note 1
---------------------
Trainer/Instruktoren:

Da ich selber ausgebildeter Sicherheitstrainer bin und selber im beruflichen Bereich sehr viele Menschen ausbilde ,erlaube ich mir das ganze zu beurteilen
---------------------
Trainer 1
---------------------
absolut perrfekt
Wissen 1
Retorik 1
Sprechgeschrindikgeit 1
Körpersprache 1
Als Mensch ein genialer Typ
--------------------

Trainer 2
fast perrfekt ( etwas zuviel Selbstdarsteller )
Wissen 1
Retorik allgemein 3
Sprechgeschwindigkeit 5 leider viel zu schnell
Körpersprache 2
Er meinte auf der Hinfahrt zu einer Pause zwei mal Wheelies machen zu müssen und uns zeigen zu müssen wie gut er fahren kann.
Das macht man als Trainer einfach nicht,ein Trainer muss und sollte keinem was beweisen müssen.
Schaut Her wie gut ich fahren kann,naja muss nicht sein.

----------------------

Ich selber habe natürlich erst am Ende der Veranstaltung verraten,das ich auch Sicherheitstrainer bin :mrgreen:
Da waren die Augen bei Trainer 2 gross :mrgreen: :mrgreen:

---------------------

So nun und das muss man ganz klar sagen:
Mann muss einfach wissen was man von einem Sicherheitsstraining erwartet.
Fakt ist:
MANN /FRAU lernt immer wieder etwas dazu.
Auch die Jungs können nur weil BMW draufsteht kein Wundertraining abhalten.
Fast alle Training dieser Welt in dem klassichen Bereich folgen dem Grundmuster vom DVR
https://www.dvr.de/

Es ist eine ganz normales Sicherheitsstrainig welches man auch im Gunde genommen beim ADAC etc. machen kann.

ABER der Unterschied ist einfach die Anlage,die absolut perfekte Organisation,die Motorräder die man sich mieten kann wenn man will.
Es passt einfach allles ThumbUP

Für mich selber war es folgendes:
Absoluter Spass,auch mal dort bei Platz ohne Ende Gas geben zu können.denn das haben Sie klar zugelassen ThumbUP
Ich wollte das mal sehen und erleben
Auch habe ich ein wenig dazugelernt bzw. selber mal wieder an meiner Blicktechnik gearbeitet,bzw arbeiten können.

ThumbUP ThumbUP ThumbUP Also von mir klar Note empfehlenswert ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Erfahrungsbericht BMW Driving Experience Maisach

Beitragvon gifhouse » 12.07.2016, 14:56

Freut mich dass es Dir gefallen hat, will ich mir nächstes Jahr auch mal ansehen...

Von Gelände her ist das ADAC Gelände in Schlüssselfeld aber wesentlich besser da nicht nur alles was man benötigt vorhanden ist sondern auch noch auf unterschiedlichen Ebenen gefahren werden kann, z.B. auch das Kurvenfahren in abschüssiger Hanglage usw. usw., eine kleine Rennstrecke ist auch noch vorhanden. Verpflegung, Getränke usw. waren ebenfalls TOP.

Die Trainer wurden auch dort von BMW gestellt... Losgelöst musste man die Fahrzeuge nicht mieten
sondern die gesamte Modellpalette wird von BMW zum Testen und Spielen kostenfrei zur Verfügung gestellt,
so das man nicht nur seine eigene Maschine fahren kann sondern wirklich kreuz und quer testen und ausprobieren kann wie einzelne Modell sich in den jeweiligen Übungspassagen verhalten...

Ach ja, das findet einmal jährlich statt und wird von BMW München zusammen mit den fränkischen BMW Händlern organisiert..
Sicherheitstraining - Kurventraining und Intensivtraining

gifhouse
 


Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum