Interessantes zum Drehmomentschlüssel

Alles was nirgends reinpasst!

Interessantes zum Drehmomentschlüssel

Beitragvon ThomasGL » 22.07.2016, 16:25

Könnte für Leute die gern und viel mit dem Drehmomentschlüssel arbeiten interessant sein..

https://www.youtube.com/watch?v=Kw7X5cg ... e=youtu.be
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2007, 15:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/

Re: Interessantes zum Drehmomentschlüssel

Beitragvon gelb gelb gelb » 22.07.2016, 16:39

ThomasGL hat geschrieben:Könnte für Leute die gern und viel mit dem Drehmomentschlüssel arbeiten interessant sein..

https://www.youtube.com/watch?v=Kw7X5cg ... e=youtu.be


Interessant, danke ThumbUP

Ich weiß schon, warum ich nicht selber schraube. Hoffentlich macht das mein Mechaniker richtig cofus
gelb gelb gelb
 

Re: Interessantes zum Drehmomentschlüssel

Beitragvon Talis99de » 22.07.2016, 18:24

Guter Beitrag ThumbUP und sollte man berücksichtigen, wenn man selbst schraubt.
Lieben Gruß aus Friesland
Talis99de


Zündapp KS50WC, Yamaha XS360, XS750, XJ650, BMW R80RT, K100RT, K100LT, R1100RT, R1150RT, R1200RT, K1600GT Sport, K1600GT, F700GS...
Aktuell: BMW R1250GS (06/2020)
Benutzeravatar
Talis99de
 
Beiträge: 134
Registriert: 29.12.2013, 14:33
Wohnort: Zetel
Motorrad: BMW K1600GT die 2.

Re: Interessantes zum Drehmomentschlüssel

Beitragvon Moirana.Norge » 22.07.2016, 20:47

... ups, viiiiiiiiiiiilen Dank für den Beitrag
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Interessantes zum Drehmomentschlüssel

Beitragvon Macfritz » 22.07.2016, 22:10

Da hat auch ein "alter" Schrauber noch was dazu gelernt, bzw. einen Verdacht bestätigt bekommen.
Darum Danke für den Beitrag !
Fritz
Benutzeravatar
Macfritz
 
Beiträge: 387
Registriert: 14.06.2014, 15:53
Wohnort: CH-Bischofszell
Motorrad: GTLEx, HD, R-Enfield

Re: Interessantes zum Drehmomentschlüssel

Beitragvon LohriS » 22.07.2016, 22:33

Merci, hochinteressant, die Knacknuß ist das Knacken. Der Typ hat aber schon wie Wyatt Earp gezogen.
Da sind die verpönten alten Zeigerschlüssel also gar nicht so schlecht, 50 % liegt man mit denen nie daneben. Neben 2 "Knackern" habe ich für die kleinen Drehmomente einen mit Uhr und Schleppzeiger, weil ich hier der Genauigkeit des Auslösens nie traute - offensichtlich die richtige Wahl. Mal sehen, ob ich nur übe, noch langsamer zu ziehen oder die Modelle wechsle.
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 19:02
Motorrad: auch K1300S

Re: Interessantes zum Drehmomentschlüssel

Beitragvon Peter aus Bremen » 26.07.2016, 00:18

PFFFFF...ganz ehrlich: der Typ bedient ein Werkzeug wie ein Vollidiot und macht zum Schluss auch noch Werbung für die teure Version mit Rutschkupplung.
Vielen Dank an Gedore, das war ja alles OHNE HINTERGEDANKEN... :roll:
Und bloß nicht zeigen, wie es richtig geht sondern nur in einem kurzen Satz murmeln....

Aber ok, Redakteur von der FastBike.
Soll ich da jetzt etwa noch seine Print-Berichte und Tests ernst nehmen, wenn der zu dämlich ist, ein weit verbreitetes Werkzeug zu bedienen?
Und dann noch die Kunden verunsichern.
Selten so einen Mist gesehen.

Habe mir letztens einen Hammer gekauft.
Soll ich mal erzählen, was man damit alles falsch machen kann? ;-)
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014


Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum