Forumstreffen / Grillparty 2017

Alles was nirgends reinpasst!

Forumstreffen / Grillparty 2017

Beitragvon petronic » 02.09.2016, 19:10

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel...
Ich hatte ja schon in Oberwiesenthal angeboten, den etwas zwiespältigen Eindruck, den der Osten hinterlassen hat
wieder gerade rücken zu wollen. Somit schlage ich für nächstes Jahr das Elbsandsteingebirge als Treffpunkt vor. Ich
brauche aber als Ausgangspunkt für die Organisation die ungefähre Teilnehmerzahl. Also bitte um Rückmeldung.

Als Termine schweben mir das letzte Juniwochenende (23.-25.6.) und das erste oder zweite Juliwochenende (30.6.-2.7.
bzw. 7.-9.7.) vor. Jeweils Anreise Donnerstagabend oder Freitag, Abreise Sonntag.
Im Hinterkopf habe ich dabei so einige touristische Highlights wie
Frühstück auf der Festung http://www.festung.de/events-details-festung/1121.html
Fahrt über den Deutschlandring https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschlandring
mit Rast am Bikertreff Hohnstein https://www.burg-hohnstein.info/de/biker-willkommen/
Fahrt durch die Bikerhöhle http://www.ins-erzgebirge.de/ausflugsziel.php?id=429
Bikertreff Wolkenstein http://www.biker-treff.de/treff/Wolkens ... hotel.html
Ausserdem will ich versuchen, den Erzgebirgsring für ein Paar Runden zu reservieren..
http://www.erzgebirgsring.de/index.php? ... 4&Itemid=9
Die Abreise liesse sich dann noch mit einer kurzen Stadtrundfahrt durch Dresden verbinden.

Als Übernachtung favorisiere ich momentan das Hotel Rathener Hof http://hotelrathenerhof.de/rathener-hof.html oder das
Elbparadies http://hotel-elbparadies.de/ . Beide habe ich mir angeschaut. Sie sind relativ klein aber sehr hübsch gelegen.

Da wir dann wahrscheinlich dreiviertel der Kapazität belegen, sollten wir uns bald für einen Termin entscheiden. Das
Hotel ist bereit, ein Kontingent an Zimmern dann bis 8 Wochen vorher für uns zu blocken.
Sollte die Kapazität dieser Hotels nicht reichen, bleiben als Alternativen noch
Panoramahotel Lilienstein http://www.hotel-lilienstein.de/
Augustusberg http://www.augustusberg.de/ (etwas teurer, nicht an der Elbe)
Panoramahotel Wolfsberg http://www.panoramahotel-wolfsberg.de/ (etwas teurer, abgelegen)
oder die neu eröffnete Elbresidenz http://www.elbresidenz-bad-schandau.net/de/ (5 Sterne, weiteste Anfahrt)

Bin gespannt auf Eure Resonanz.
Gruß
Peter ThumbUP
Ich finde die Zivilisation eine gute Idee. Nur sollte endlich mal jemand anfangen, sie auszuprobieren.
(Arthur Charles Clarke)
Benutzeravatar
petronic
 
Beiträge: 55
Registriert: 04.08.2015, 13:57
Wohnort: Radeberg
Motorrad: K1200R Sport

Re: Forumstreffen / Grillparty 2017

Beitragvon LuK » 02.09.2016, 21:54

also das klingt für mich nach einem 5-Sterne-Treffen! - Großartig, Peter, ich wäre aus heutiger Sicht gerne dabei. Laß mich wissen, wenn ich beim Organisieren was helfen kann!
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
*********************************************
Humor ist der Knopf, das uns nicht der Kragen platzt!
*********************************************
K1600GT - Bj. 07/2022 - ... VIN G18668; Option 719
K1600GT - Bj. 06/2018 - von 06/2018 bis 09/2022;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

Bild Bild
Benutzeravatar
LuK
 
Beiträge: 752
Registriert: 25.05.2012, 14:34
Motorrad: K1600GT

Re: Forumstreffen / Grillparty 2017

Beitragvon GT-Cruiser » 02.09.2016, 22:03

Hallo Peter,
klasse Idee wenns zeitlich passt dann bin ich dabei.
GT-Cruiser
 

Re: Forumstreffen / Grillparty 2017

Beitragvon Moirana.Norge » 03.09.2016, 06:19

GT-Cruiser hat geschrieben:Hallo Peter,
klasse Idee wenns zeitlich passt dann bin ich dabei.



dito, ThumbUP

wobei für mich die beiden ersten Termine besser als der letzte wären.
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Forumstreffen / Grillparty 2017

Beitragvon GT-Cruiser » 03.09.2016, 07:45

Da würde sich eine Doodleliste anbieten wo entsprechend die Termin angeklickt werden können. Sonst geht es hier im Fred unter wer wann kann.
GT-Cruiser
 

Re: Forumstreffen / Grillparty 2017

Beitragvon wokke » 03.09.2016, 08:15

Klingt toll.
Ich habe zum jetzigen Zeitpunkt bei keinem der vorgeschlagenen Termine Vorbehalte.
Grüße aus Kaarst
Wolf
Benutzeravatar
wokke
 
Beiträge: 206
Registriert: 25.07.2016, 06:26
Wohnort: 41564 Kaarst
Motorrad: K1200S, MJ 2005

Re: Forumstreffen / Grillparty 2017

Beitragvon petronic » 07.09.2016, 18:58

Hab mir heute den Erzgebirgsring angesehen. Ordentlicher Asphalt, allerdings in Kurven manchmal etwas wellig gebremst. Eine Runde ist ca. 1km lang mit z.T. scharfen Kurven. Bin bei gemütlicher Testrunde nicht über den 3. rausgekommen. Hat Spaß gemacht. Die Strecke wird für Motorrad und Kart genutzt. Wir könnten sie für eine Stunde vorzugsweise Freitags für 170 Euro bekommen. Was meint ihr? Interesse?
Gruß
Peter
Ich finde die Zivilisation eine gute Idee. Nur sollte endlich mal jemand anfangen, sie auszuprobieren.
(Arthur Charles Clarke)
Benutzeravatar
petronic
 
Beiträge: 55
Registriert: 04.08.2015, 13:57
Wohnort: Radeberg
Motorrad: K1200R Sport

Re: Forumstreffen / Grillparty 2017

Beitragvon Tourenfahrer » 07.09.2016, 20:07

Hallo Peter ich hätte da mal einen ganz heissen Tipp für euch

Meiner Meinung nach wäre es glaube ich nicht ganz schlecht wenn ihr euch absprechen würdet,nicht das es zu Überschneidungen kommt und ihr euch gegenseitig die Teilnehmer wegnehmt.

z.B am zweiten Juli Wochenende

Bild
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Forumstreffen / Grillparty 2017

Beitragvon Dillinger » 07.09.2016, 20:25

Garmisch Motorrad Days 2017 meist 1 Juli Wochenende
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Benutzeravatar
Dillinger
 
Beiträge: 894
Registriert: 13.03.2010, 16:57
Wohnort: EN-Kreis
Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Re: Forumstreffen / Grillparty 2017

Beitragvon gifhouse » 07.09.2016, 22:00

Dillinger hat geschrieben:Garmisch Motorrad Days 2017 meist 1 Juli Wochenende


Dann bleibt für das Grillfest/Forentreffen ja nur der Termin 23 bis 25 Juni
Ist eh besser wenn ein Termin feststeht als drei zur Auswahl...
Kommt bei der Wahlmöglichkeit des Termins dann sowieso zu keinem Ende bzw. nur zu einer lange Diskussion zur Terminfindung ohne wirkliches Ergebnis...

und ja, wir sind da schon in Kontakt.
gifhouse
 

Re: Forumstreffen / Grillparty 2017

Beitragvon petronic » 25.03.2017, 18:10

Nach langer Suche haben wir endlich ein geeignetes Hotel gefunden. Dank Thomas´Hilfe könnt ihr schon in der Tourenbörse buchen. viewtopic.php?f=2&t=6605729
Genaueres über die geplanten Touren und den Ablauf stelle ich noch dieses Wochenende online.
Peter

winkG
Ich finde die Zivilisation eine gute Idee. Nur sollte endlich mal jemand anfangen, sie auszuprobieren.
(Arthur Charles Clarke)
Benutzeravatar
petronic
 
Beiträge: 55
Registriert: 04.08.2015, 13:57
Wohnort: Radeberg
Motorrad: K1200R Sport

Re: Forumstreffen / Grillparty 2017

Beitragvon Moirana.Norge » 26.03.2017, 06:50

Moin Peter,

Leider kann ich dieses Jahr viele Treffen/Touren nicht wahrnehmen weil es mit den Terminen Probleme gibt.
Aber dieser Termin, am Ende des Monats, passt mir prima in den Kram.

Ich melde schon mal großes Interesse an damit Du planen kannst!

Die Anreise würde mit großer Wahrscheinlichkeit erst am Freitag erfolgen.
Aus familiären Gründen werde ich mich aber erst sehr kurzfristig anmelden können.
Vorausgesetzt das Hotel ist nicht ausgebucht, wäre eine „last minute“ Buchung möglich?


@Thomas, nobel von Dir, dass Du das Treffen mit der Tourenbörse technisch unterstützt ThumbUP

Bis dann
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B


Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum