persönlicher Saisonabschluss 2016

Alles was nirgends reinpasst!

Re: persönlicher Saisonabschluss 2016

Beitragvon Emorej » 18.10.2016, 00:59

Tourenfahrer hat geschrieben:Das ist relativ einfach erklärt
Ich fahre in der Saision so rund grob 18000 bis 23000 km Motorrad

Nach einer Saisian ist ein Helm bei mir fertig
Das hat mehrere Gründe

Mein Helm fliegt mir oft vom Motorrad
Ich passe aber auch nie explizit darauf auf , schnell absteigen vom Motorrad für Fotos zu machen schon liegt er da.
Helmechanik leidet stark bei mir
Ich bin auch nicht so der Helmpfelgetyp
Innenfutter waschen ja und ab und zu mal das Visier und gut is
Aber nicht die große Helmpflege

Dann sage ich das was ich zu dem Thema fast immer sage

Motorrad fahren kostet mich pro Saison so grob 7000 - 10000 Euro
Und da sind mir die rund 400 - 500 Euro für einen neuen Helm ziemlich egal.

So lange ich mir das Hobby Motorrad fahren noch so leisten kann, wil, etc ist ein Helm für mich ein Verbrauchsartikel

Der alte Helm fliegt normalerweise weg


Danke für die ausführliche Antwort

Für jemanden der erst diesen Sommer einen, zum Glück glimpflich ausgegangenen, Unfall hinter sich hat, gehst Du ziemlich 'sorglos' mit Deiner Lebensversicherung um...auch wenn Du dir jedes Jahr einen neuen kaufst...good luck
The less you care, the happier you will be.
Benutzeravatar
Emorej
 
Beiträge: 448
Registriert: 26.11.2015, 00:02
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K 1600 GT Sport

Re: persönlicher Saisonabschluss 2016

Beitragvon Charly65 » 18.10.2016, 11:53

Saisonabschluss? Nie gehabt!

Aber dieses Jahr meld ich über den Winter zum ersten mal ab. Ich hab glücklicherweise noch ein Projekt mit einem Gespann und Seitenwagenantrieb. Das wird im Winter angemeldet - Hah dann kann er kommen finger
Gruß: Charly
----------------------------------------------------------
Motorradfahren ist deshalb so beliebt, weil es heiter und selig macht und erhält.
Benutzeravatar
Charly65
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.10.2016, 15:47
Wohnort: 72184 HOR/FDS
Motorrad: K1300 S Dynamic BJ12

Re: persönlicher Saisonabschluss 2016

Beitragvon Andrew6466 » 31.10.2016, 22:07

Für mich ist die Saison heute zu ende gegangen. Ich wünsche allen Foristi eine geruhsame Herbst- und Winterzeit!

Andrew winkG
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 16:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: persönlicher Saisonabschluss 2016

Beitragvon FrankLT » 31.10.2016, 23:00

Und Morgen gibt es 15 Grad bei uns. ThumbUP
Saisonkennzeichen hab ich vor Jahren abgeschafft.
Benutzeravatar
FrankLT
 
Beiträge: 1309
Registriert: 27.07.2013, 18:24
Motorrad: K1200LT+R1200GS LC A

Vorherige

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum