Wie krank ist die Welt ?

Alles was nirgends reinpasst!

Wie krank ist die Welt ?

Beitragvon Tourenfahrer » 11.12.2016, 13:49

anbei mal zwei Bsp .wie krank unsere Welt mittlerweile eigentlich ist.
verrückt plemplem plemplem plemplem


Bsp. 1


Luxus-Fast-Food am Zürcher Weihnachtsmarkt
Dieser Hotdog kostet 250 Franken!


Bild

ZÜRICH - Der dänische «Heissihønd»-Stand provoziert am Weihnachtsmarkt in Zürich: Hier gibts einen Hotdog für unglaubliche 250 Franken.

inen Hotdog für 250 Franken – den gibt es am Stand Heissihønd im Weihnachtsdorf auf dem Zürcher Sechseläutenplatz zu kaufen. Was ist so speziell an dem Brötchen mit Wurst? «Es ist das Fleisch», sagt Jasmin Feierabend, Mitinhaberin des dänischen Fünf-Sterne-Streetfood-Stands. «Die Wurst ist aus Kobe-Rindfleisch, eine japanische Delikatesse, und deshalb so teuer.»
Die restlichen Zutaten des Hotdogs tönen simpel: Brot, Ketchup, Senf, dänische Remoulade, Zwiebeln frisch und getrocknet und die eingelegte Gurke mit einem Pfefferkorn. Auf Wunsch kommen Koriander und Chili dazu. Ein bisschen Luxus hat es dann aber trotzdem noch im Brötchen. «Weisser Albatrüffel und Cristal-Roederer-Champagner geben der Wurst das gewisse Etwas.» Serviert wird er mit einem grossen pinkfarbenen Lätzchen. «Es ist unmöglich, ihn ohne kleckern zu essen, deshalb haben wir extra dieses Lätzchen kreiert.»

40 Minuten warten auf die Gourmet-Wurst
Ganz einfach bestellen lässt sich der Hotdog aber nicht. «Wir machen ihn ganz frisch. Das heisst, er wird direkt aus unserer Stamm-Metzgerei in Wettingen zum Weihnachtsdorf gebracht.» Der Kunde muss deshalb rund 40 Minuten auf den teuren Gaumenschmaus warten. «Man kann ihn aber auch auf Facebook vorbestellen», sagt Feierabend.
Pro Saison verkauft das Team von Heissihønd rund 30 solcher Luxus-Hotdogs. «Wir servieren ihn auf Bestellung auch im Büro zum Mittagessen oder liefern ihn nach Hause», erklärt Feierabend.
Für das kleine Portemonnaie gibt es am dänischen Streetfood-Stand aber auch etwas: zum Beispiel den Mini-Hotdog namens «Scheisserchen» für sechs Franken.

Bsp 2

Da gibt es doch tatsächlich Ar..............er die über soetwas nachdenken plemplem plemplem

Bild

Deutschlands Kinder fiebern in diesen Tagen Heiligabend entgegen.
Sie schreiben Wunschzettel, zählen die Tage bis zur Bescherung. Je nach Region glauben sie, dass der Weihnachtsmann oder das Christkind Geschenke bringt – und unbemerkt wieder verschwindet. Den Glauben an deren Existenz vermitteln die meisten Eltern ohne langes Grübeln.

Doch es gibt Stimmen, die den Sinn dieses Lügenkonstrukts in Frage stellen.
Die Weihnachtsmann-Mär könne nämlich das Vertrauen zwischen Eltern und Kindern in Mitleidenschaft ziehen. Das äußerten kürzlich zwei Forscher im US-amerikanischen Fachblatt „The Lancet Psychiatry“. Demnach lässt sich das Auffliegen der Lüge letztlich nicht aufhalten: „Kinder finden alle irgendwann heraus, dass ihre Eltern unverfroren über Jahre hinweg eine Lüge aufrecht erhalten haben“, schreiben Christopher Boyle von der Universität Exeter (Großbritannien) und Kathy McKay von der Universität New England (Australien).


Wenn die Seifenblase platzt

Die Seifenblase zerplatzt, wenn sich Eltern, ältere Geschwister oder Dritte verplappern. Welche Dramen sich dann abspielen, berichteten kürzlich Menschen dem Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB). Dort war eine traditionsreiche Kindersendung ausgestrahlt worden – modernisiert und mit Äußerungen der Moderatorin über elterliche Schrank-Verstecke. Für viele Zuschauer ein Skandal.
Laut den Wissenschaftlern Boyle und McKay stehen Kinder in solchen Situationen vor gleich mehreren Fragen: Wenn die Geschichte mit dem Weihnachtsmann gelogen war, wo haben Mama und Papa dann noch die Unwahrheit gesagt? Feen, Zauberei, selbst der Glaube an Gott gerät ins Wanken.


Aber ist das Lügen wirklich schädlich für Kinder?


„Die Geschichte vom Weihnachtsmann ist für kleine Kinder eher eine Bereicherung“, sagt Berliner Psychologe Peter Walschburger. Grundsätzlich sieht er in Mythen, Märchen und Ritualen einen wohltuenden Gegenpol zur ansonsten rationalen Welterklärung. „Wir Menschen brauchen beides: aufgeklärtes Denken und Verzauberungen.“ Lügen in dieser Hinsicht haben eine lange Tradition: Mit Verzauberungen der Realität hätten Menschen seit jeher zum Beispiel Heimatgefühl, Sicherheit, Trost und soziale Verbundenheit sinnlich erfahrbar gemacht.
Auch moralische Standards wie Gut und Böse werden Kindern oft so vermittelt. Bis zum vierten Lebensjahr könnten sie noch nicht zwischen Realität und Fiktion unterscheiden, erklärt der Psychologe.

rst danach seien sie in der Lage, die Perspektiven anderer Menschen zu verstehen. Dann verhielten sie sich zunehmend kritisch gegenüber ihren Eltern. Wenn Kinder Ungereimtheiten wie angeblich fliegenden Rentieren auf die Schliche kommen, sei das eine Gelegenheit zum Dialog, sagt Walschburger. „Eltern könnten dann erklären, dass es eben eine Geschichte war, die aber einen wahren Kern oder eine gute Botschaft enthält.“
Für authentische Weihnachtsgeschichten anstelle von Lügen sprach sich der Religionspädagoge Albert Biesinger einmal aus: „Ich erzähle Kindern, dass wir an Weihnachten den Geburtstag von Jesus feiern. Und weil Jesus ein so großes Geschenk von Gott an uns Menschen war, haben Mama und Papa heute auch Geschenke für Dich. Das Geschenk fällt nicht vom Himmel, das bringt auch nicht das Christkind durchs Fenster – das ist von Mama und Papa und anderen, die dich lieb haben.“

Auch Eltern profitieren von der Illusion vom Weihnachtsmann

Eltern, die für ihre Kinder die Illusion vom Weihnachtsmann aufbauen, haben auch selbst etwas davon, beobachten Boyle und McKay. Demnach sind sie in der Lage, „in eine Zeit zurückzukehren, in der sie selbst glaubten, dass Magie tatsächlich möglich ist“. Sie werden also wieder zum Kind. Ein vergleichbarer Mechanismus stecke hinter der Begeisterung Erwachsener für Kinderbücher und -filme wie Harry Potter.
Wie viele Eltern berichten, hängen Kinder selbst sehr an den Geschichten rund um Weihnachten. So sehr, dass manche im Jahr nach dem Durchschauen der Lüge so tun, als sei nichts gewesen.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Wie krank ist die Welt ?

Beitragvon Chucky1978 » 11.12.2016, 14:37

*Kopfschüttel über beides*

Und wie schädlich der Glaube an den Weihnachtsmann sein kann ist ganz einfach... ich erinnere mich nicht daran, als ich es herausfand.. aber ich kann mich noch gut an die meisten Geschenke erinnern die ich bekommen habe, und das ich darüber was schreibe zegt..ich hab einfach zu viel Zeit :-)
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Wie krank ist die Welt ?

Beitragvon ThomasGL » 12.12.2016, 11:24

Ich habe von meinem Vater gelernt...
Dass ich mich vor KEINEM Computer der WElt fürchten muss...

A B E R !!!!!! vor dem ca. 750gr Eiweis (man nennt es Hirn scratch ) welches in die zwei Innenhände passt... SEEEEEHR WOHL ahh
Wenn dieses Teil und dies tut es bereit's beängstigen oft... anfängt scratch scratch dann gibt es NICHTS was nicht möglich ist....
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2007, 14:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/

Re: Wie krank ist die Welt ?

Beitragvon deuvel » 12.12.2016, 15:03

Darf es denn nicht auch ein bisschen Magie geben in unserer so augeklärten Welt ? Muss es immer Menschen geben die alles schlecht machen und verdammen. Ein bisschen Träumen ist doch nicht schlecht. Ich finde unsere Kinder / Enkel sollten sich auch Träume erhalten. Ich lese jedenfalls meinen Enkeln gern Märchen vor und Sie hören sehr gern zu. ThumbUP
deuvel
 
Beiträge: 41
Registriert: 13.01.2016, 11:02
Motorrad: K 1200 GT

Re: Wie krank ist die Welt ?

Beitragvon Siegerländer » 13.12.2016, 10:55

Wie krank ist die Welt ?
Dazu sollte man mal RTL schauen z.B. "der Heisse STUHL" und dann ganz schnell ARD (ausschaltknopf) drücken.
ahh ahh ahh ahh ahh
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1610
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Wie krank ist die Welt ?

Beitragvon Chucky1978 » 13.12.2016, 13:14

Siegerländer hat geschrieben:Wie krank ist die Welt ?
Dazu sollte man mal RTL schauen z.B. "der Heisse STUHL"


Der ist aber schon alt... den gabs ja schon nimmer da war ich noch jung.

Hab da was besseres "Hochzeit auf den ersten Blick" oder so hab ich vor kurzem mal rein geswitched.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Wie krank ist die Welt ?

Beitragvon Rhöni » 29.12.2016, 15:45

Höchste Zeit, dass wieder mal ein ausreichend grosser Meteorit einschlägt und diesen schönen Planeten vom Parasiten Mensch befreit.

plemplem
Warum ich Atheist bin...... ??

die Jungfrau wird vom heiligen Geist geschwängert.......

Come on........piss off........

(Lemmy Kilmister)
Rhöni
 
Beiträge: 56
Registriert: 19.07.2015, 13:32
Motorrad: Indian Chief Vintage


Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum