Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2017

Alles was nirgends reinpasst!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2017

Beitragvon Tourenfahrer » 22.12.2016, 06:50

Guten Morgen zusammen


bevor es untergeht.

Ich wünsche allen

ein frohes Fest und geruhsame und gesegnete Weihnachtsfeiertage
Lasst euch gut beschenken.


Und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017

Nehmt euch bitte das mit was ich mein Geld verdiene,nämlich Zeit


da habe ich noch eine kleine Geschichte für euch.

------------------------------

Die Zeitkranken

Schon wieder rennt dieser Typ wie ferngesteuert an mir vorbei, jeden und jeden morgen das gleiche Schauspiel.

Ich selbst spaziere mit einem Lächeln auf den Lippen gemütlich zum Bahnsteig, da kommt er wieder, dieser von der Zeit getriebene Mensch.

Ohne ein Wort des Grußes, ohne einen Blick für sein Umfeld, ohne auch nur die geringste Veränderung auf seinem täglichen Weg wahrzunehmen rennt er an seinen Mitmenschen vorbei als währen Sie Luft. Ist vielleicht ein neues Gesicht zu erkennen? Ist vielleicht einer nicht mehr da weil er krank oder bereits tot ist? Er bemerkt es nicht.

Aber wem oder was rennt er eigentlich hinterher?
Vielleicht den drei Zeigern auf der Bahnhofsuhr, die Tag für Tag ihren Weg gehen.
Der eine macht 24 Schritte, der andere 1440 und noch einer, den hat die Krankheit der Rastlosigkeit befallen, der rennt tatsächlich 86400 Schritte am Tag.

Doch mir scheint, die Menschen dort am Bahnhof versuchen die Zeiger zu überlisten, sie zu überholen, sie versuchen anzuhalten, immer einen Schritt Voraus zu sein, obwohl es ihnen nie gelingen wird. Was muss das für ein Gefühl sein, Tag für Tag das gleiche Ziel vor Augen aber auch immer genau zu wissen, dass sie das Ziel nie erreichen werden.

Wenn ich mich dann so in der Stadt umsehe fallen mir plötzlich immer mehr Menschen auf, die von der Zeitkrankheit befallen sind.

Die einen hetzen zur S-Bahn, die andern rennen wie wild im Supermarkt umher, nur um als erster mit dem Schnellgericht durch die Expresskasse zu laufen, die anderen rennen zum „Speeddating“ weil sie keine Zeit mehr haben, auf normalem Weg jemanden kennen zu lernen. Was waren das noch Zeiten als man sich mit der Frau seiner Träume im Eiskaffee getroffen hat, man nahm sich einfach Zeit füreinander. Sicherlich schaute man auch auf die Uhr als man am Marktbrunnen mit der Frau seiner Träume gesessen hat. Damals konnte man die Zeit auch mal „vergessen“, ohne dass man gleich das Gefühl hatte, etwas verpasst zu haben.

Ich für meinen Teil nehme mir oft Zeit, setze mich gemütlich vor ein Straßenkaffee und beobachte mit einem Lächeln auf den Lippen abwechselnd die Uhr am Rathaus und die Zeitkranken, die die Zeiger der Rathausuhr als ihre Feinde betrachten und Ihnen verachtende Blicke zu werfen. Hier ein Kaffee „to go“ noch schnell eine SMS, die Pizza zum Mitnehmen nicht vergessen und noch schnell die neue Monatskarte am Expressschalter kaufen.

Von weit hinten hör ich eine Dame rufen „Nein Peter heute habe ich keine Zeit“.

Dann denke ich: „Warum das alles?“
Was bewegt uns, immer und immer wieder den drei Zeigern hinterher rennen zu wollen ,immer in dem Glauben die Zeiger aufhalten zu können wenn wir nur schnell genug rennen. Der Tag hat einmal nur 24 Stunden, egal wie schnell wir rennen.

Oft habe ich mich gefragt, warum so viele von der Zeitkrankheit befallen sind und wie man sie bekommt? Ist die ansteckend? Gibt es vielleicht schon einen Impfstoff dagegen? Ist es eine Art „Gier“ die uns wie beispielsweise im finanziellen Bereich befallen hat? Sind wir gierig nach Zeit?
Fragen über Fragen, für die ich leider noch keine Antworten gefunden habe, die mich aber immer öfter zu dem Entschluss kommen lassen, man muss nicht jeden Zeitgeist mitmachen.
Zeit kann man nicht speichern, kaufen, anhalten oder überholen, man kann Sie sich nur nehmen.

Nun, liebe Leser will ich Sie aber mit Ihren Gedanken über die Zeit alleine lassen. Verschwenden Sie nicht zu viel Zeit, sondern nehmen Sie sich welche.


Herzlichst
Einer der mit Zeit sein Geld verdient und deshalb Zeit zu schätzen weiß.

In diesem Sinne frohe und ruhige Weihnachten
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2017

Beitragvon Fuboner » 22.12.2016, 09:19

Hallo,

wünsche auch allen gesegnete Weihnachtsfeiertage und

einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017

Gruss Joachim
R65LS, 2X K75RT, R80 GS, 2X K1100LT, K1200LT, K1600GTL-10/2014, K1600GTL"Blue Planet" Option 719, 10/2018


Gruss Joachim
Benutzeravatar
Fuboner
 
Beiträge: 696
Registriert: 08.11.2014, 17:13
Motorrad: K1600 GTL 10/2018

Re: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2017

Beitragvon KFan » 22.12.2016, 10:54

Hallo zusammen,

ich wünsche euch allen ruhige, friedliche und besinnliche Festtage -
kommt gesund und munter ins neue Jahr!

Grüße aus Berlin
Heiko
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.
Benutzeravatar
KFan
 
Beiträge: 322
Registriert: 13.05.2013, 16:23
Motorrad: GTL 2022


Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum