Polaris stellt Produktion von Victory Motorrädern ein

Alles was nirgends reinpasst!

Polaris stellt Produktion von Victory Motorrädern ein

Beitragvon Ironbutt » 09.01.2017, 17:35

http://www.polaris.com/en-us/company/article/victory-motorcycles-important-announcement

Offenbar haben sie es nicht geschafft, sich trotz technisch guter Produkte gegen Harley oder Japaner klar zu differenzieren.
Die wiederbelebten Indian Motorräder werden hingegen weiter produziert.
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: Polaris stellt Produktion von Victory Motorrädern ein

Beitragvon 3rad » 10.01.2017, 20:22

servus

mit Indian haben sie sich ne Konkurrenz ins eigene haus gestellt
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Polaris stellt Produktion von Victory Motorrädern ein

Beitragvon LohriS » 11.01.2017, 20:06

Bei meinem Bericht zur EICMA hatte ich schon bemerkt, daß Polaris sich ganz auf Indian konzentriert. So richtig an ein Ende wollte ich damals nicht glauben, obwohl das Indian-Standpersonal auf meine Frage nach Victory zunächst so tat, als kennten sie die Marke nicht.
Die Victory-Mopeds, ich fuhr nur die Judge mal Probe, hatten mich so tierisch angezogen wie die Japan-Chopper. Die Judge war ok, aber eben nichts besonderes. Ihr Wahlspruch "drive one, and you'll own one" traf auf mich nicht zu. Rein optisch macht die Indian mehr her, sie hat auch mehr Bodenfreiheit, und wenn wenn ich an letzten Sommer denke, so habe ich bereits mehr Indians als Victorys im Schwarzwald gesehen.
Interessant ist auch ein winziges Detail auf Ironbutts Link: SWITCHBACK ist ein eingetragenes Warenzeichen von Polaris (Schneemobil). Seit dieser Saison gibt es von Harley keine Switchback mehr. Urheberrechtskollision oder nur mangelnder Kundenzuspruch? Fuhr sich eigentlich ganz gut.

Grüße aus dem Schneematsch Claus
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 18:02
Motorrad: auch K1300S

Re: Polaris stellt Produktion von Victory Motorrädern ein

Beitragvon Rhöni » 28.01.2017, 12:23

Hatte mal die Hammer S gefahren, als Alternative zu Harley. Design auch anders. Soweit so gut, aber trotz Milleranlage drauf rührte sich bei mir kein Haar am Sack. Null Emotion beim Fahren. Keinerlei Vib´s, alles aalglatt vom Motor und Fahrwerk her, obwohl der Victory Twin leistungsmäßig die Big Twins 96 und 103 in den Schatten stellt. Geht ja schließlich nicht um schiere Power. Damals wurde es bei mir dann ne Harley.

Thema Harley stellte ich wieder in die Ecke für die K. Merke aber seit einiger Zeit, obwohl die K perfekt ist für meine Frau und mich, dass mir irgendwie eine charaktervolle Rüttelblatte fehlt. Bin schon wieder am Pierschen nach ´ner schönen Late Shovel oder Evo Harley mit Vergaser (Potato Potato......) Also nix mit Elektronik. Einfach um schöne Vibs und Feelings bei 70,80,90 km/h zu haben.

Mit dem Kampfstern K fällt es mir seeeehr schwer im Relaxemodus zu fahren......

Sind alles keine Probleme ich weiß, aber vielleicht war Victory vielen zu glatt, was sich dann in den Verkaufszahlen wiederspiegelte und Harley einfach die richtige Portion rotzig genug.

winkG
Warum ich Atheist bin...... ??

die Jungfrau wird vom heiligen Geist geschwängert.......

Come on........piss off........

(Lemmy Kilmister)
Rhöni
 
Beiträge: 56
Registriert: 19.07.2015, 13:32
Motorrad: Indian Chief Vintage

Re: Polaris stellt Produktion von Victory Motorrädern ein

Beitragvon bigsmartchopper » 28.01.2017, 21:21

@Rhöni

Sag ich ja, an HD führt kein Weg vorbei. Gutes Gefühl, wenn in der Garage so ein Alteisen aus Milwaukee bereit steht.


>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 692
Registriert: 21.04.2014, 09:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: Polaris stellt Produktion von Victory Motorrädern ein

Beitragvon johosodo » 29.01.2017, 13:53

Bild

Gerstern um 5 PM kam die Hammer S clap

Hier ist ja Ausverkauf, meinen Schatz freut es. neenee

Ein Overdrive der funktioniert ist eine tolle Sache. scratch

Gruß

Horst
Kein Argument überzeugt einen Idioten. (Richard P. Feynman)
Benutzeravatar
johosodo
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.03.2016, 16:56
Wohnort: Bad Camberg im Taunus/Weiltal, Charlotte NC
Motorrad: K 1600 GT 9/2016

Re: Polaris stellt Produktion von Victory Motorrädern ein

Beitragvon Hubraum » 29.01.2017, 14:09

johosodo hat geschrieben:Bild

Gerstern um 5 PM kam die Hammer S clap

Hier ist ja Ausverkauf, meinen Schatz freut es. neenee

Ein Overdrive der funktioniert ist eine tolle Sache. scratch

Gruß

Horst


Schönes Bike, würde mir auch gefallen ThumbUP
Biker essen keinen Honig, sie kauen Bienen!
Gruß Roland
Benutzeravatar
Hubraum
 
Beiträge: 218
Registriert: 07.11.2014, 16:11
Motorrad: K1600 GTL

Re: Polaris stellt Produktion von Victory Motorrädern ein

Beitragvon johosodo » 29.01.2017, 14:13

Auf der anderen Seite steht die Judge, auch ein tollels Gerät ThumbUP

Bild
Kein Argument überzeugt einen Idioten. (Richard P. Feynman)
Benutzeravatar
johosodo
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.03.2016, 16:56
Wohnort: Bad Camberg im Taunus/Weiltal, Charlotte NC
Motorrad: K 1600 GT 9/2016


Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum