Immer die bösen Schweizer die so rasen :-)

Alles was nirgends reinpasst!

Immer die bösen Schweizer die so rasen :-)

Beitragvon Tourenfahrer » 13.03.2017, 16:40

200 km/h waren ihm zu langsam

Deutsche Polizei jagt Schweizer Töff-Raser

ROTTWEIL (D) - Der Schweizer gab mit seinem Töff am Wochenende richtig Gas: Mit über 200 km/h bretterte er über die deutsche Autobahn A 81 – und fuhr einem Mercedes-Fahrer den Aussenspiegel ab. Jetzt sucht die Polizei den Raser.



Vier Querstriche auf weissem Grund laden auf deutschen Autobahnen zum Rasen ein. Kaum ist die Geschwindigkeitsbegrenzung offiziell aufgehoben, drücken Auto- und Töfffahrer aufs Gas. Einem Schweizer waren am Wochenende aber selbst 200 km/h zu langsam – jetzt sucht ihn die Polizei.

Es passierte am Samstagnachmittag auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Rottweil und Oberndorf (Baden-Württemberg): Mit 200 km/h war ein 55-jähriger Mercedes-Fahrer auf der Überholspur in Richtung Stuttgart unterwegs.

Dem Schweizer Töfffahrer ging das nicht schnell genug. Er drängelte sich zwischen den Leitplanken und dem Mercedes durch – und brach bei seinem Überholmanöver den Aussenspiegel des Autos ab.

Der kostet bei einem Mercedes um die 800 Euro. Dem Töfffahrer mit Zürcher Kennzeichen war das egal: Statt die nächste Ausfahrt zu nehmen, gab er Gas. Die Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil sucht Zeugen. (jvd)


Kommen wir aber nun zu den Kommentaren


Leute die mit 200 km und Mehr über die Autobahn brettern, haben null Sicherheitsdenken und gehören aus dem Verkehr gezogen. Die haben nie eine Chance rechtzeitig noch zu bremsen um Unfälle zu verhindern. Sollte der Töfffahrer in der Schweiz ausfindig gemacht werden, Billet lebenslang weg. Zudem sollten nur noch Autos und Töffs zugelassen werden mit max 150 km/h Höchstgeschwindigkeit wie früher. Denn mehr Tempo braucht kein Mensch.
____________________________________________________________________

Also ich werde eine Dashcam installieren. DieseRaserei ist total uncool.

____________________________________________________________________

Als Mercedes-Fahrer hätte ich mich so erschreckt, dass ich das Lenkrad nach links verzogen und den Töfffahrer in die Leitplanke gedrängt hätte.

____________________________________________________________________

Solche Dinge passieren nicht einfach.. sondern das sind Leute die sich nicht im Griff haben, und somit eigentlich den Fahrausweis abgeben müssen, für immer (oder bis er beweisen kann, das er sich geändert hat). Egal ob mit Töff oder Auto! Im aktuellen Fall wars nur ein Rückspiegel, ABER : 5 cm näher, Auto wird getroffen schleudert in anderes Auto, 4 Tote.. hört sich übertrieben an, aber im Prinzip nur Zufall das es nicht passiert ist!!

___________________________________________________________________
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Immer die bösen Schweizer die so rasen :-)

Beitragvon Vessi » 13.03.2017, 17:23

ich glaub...du wirst alt...genau wie ich... :|
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Immer die bösen Schweizer die so rasen :-)

Beitragvon JS » 13.03.2017, 17:32

...offensichtlich durfte man dort 200km/h fahren, was natürlich nicht geht ist andere dabei zu gefährden und das dürfte wohl auch der fall gewesen sein, sonst wäre der spiegel noch am mercedes...

...ansonsten bleibt nur festzustellen, dass wohl einige schreiberlinge stimmung gegen schnellfahrer machen und somit die toleranzgrenze in der bevölkerung immer mehr sinkt...
Benutzeravatar
JS
 
Beiträge: 4555
Registriert: 17.02.2008, 10:54
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1000XR

Re: Immer die bösen Schweizer die so rasen :-)

Beitragvon deuvel » 13.03.2017, 18:01

ich fahre zwar in der Regel Landstrasse, aber ab und an so 1-2 mal im Jahr, bemühe ich mein Bike auch auf die Autobahn und schau mal wie schnell sie ist. Aber einen Spiegel abfahren, da kann der Knabe froh sein, das nicht mehr passiert ist. Aber Damen und Herren Schweizer, ihr seit nicht allein, bei uns im Berliner Raum, kommt es vom "Osten" .
deuvel
 
Beiträge: 41
Registriert: 13.01.2016, 12:02
Motorrad: K 1200 GT

Re: Immer die bösen Schweizer die so rasen :-)

Beitragvon KFan » 13.03.2017, 18:44

deuvel hat geschrieben:... Aber Damen und Herren Schweizer, ihr seit nicht allein, bei uns im Berliner Raum, kommt es vom "Osten" .

da hast du wohl recht, aber nicht auf Motorräder, sondern vor auf allem osteuropäische LKW´s und meine Freunde die PKW´s aus Polen (ggf. getarnt mit UK Kennzeichen) muss man hier besonders aufpassen...
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.
Benutzeravatar
KFan
 
Beiträge: 322
Registriert: 13.05.2013, 17:23
Motorrad: GTL 2022

Re: Immer die bösen Schweizer die so rasen :-)

Beitragvon Aargauer » 13.03.2017, 20:10

Hallo Kai-Uwe

Das war aber kein Schweizer.



http://www.blick.ch/news/schweiz/gottha ... 72661.html


Gruss Toni
Lightwhite uni/Racingblue met/Racingred uni
Benutzeravatar
Aargauer
 
Beiträge: 213
Registriert: 05.04.2012, 22:59
Motorrad: 1600 GT

Re: Immer die bösen Schweizer die so rasen :-)

Beitragvon Tourenfahrer » 13.03.2017, 20:20

Aargauer hat geschrieben:Hallo Kai-Uwe

Das war aber kein Schweizer.



http://www.blick.ch/news/schweiz/gottha ... 72661.html


Gruss Toni


Hallo Toni aufwachen das eine war im Autofahrer das andere ein Motorradfahrer
Zwei komplett verschiedene Fälle
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Immer die bösen Schweizer die so rasen :-)

Beitragvon FrankLT » 14.03.2017, 09:34

Schweizer und deutsche Autobahn, neverending Story. Da wird gedrängelt und rechts überholt. Mir ist mal bei Karlsruhe in der 120 km/h Begrenzung einer Audi mit Schweizer Kennzeichen dicht aufgefahren. Und weil ich ihnnicht durchgelassen habe, hat der Gute ein Blaulicht aufs Amaturenbrett gestellt. Allein dafür hätte der Affe aus dem Verkehr gezogen gehört plemplem
Nix dagegen wenn es mal einer bissel laufen lässt. Aber immer im Rahmen bleiben.
Benutzeravatar
FrankLT
 
Beiträge: 1309
Registriert: 27.07.2013, 18:24
Motorrad: K1200LT+R1200GS LC A

Re: Immer die bösen Schweizer die so rasen :-)

Beitragvon bmwhotz » 14.03.2017, 22:19

Ich fahre am WE am liebsten in der Schweiz - die Spinner sind dann ja im Schwarzwald :)
Benutzeravatar
bmwhotz
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.12.2009, 11:08
Motorrad: K 1600 GT 02/2016

Re: Immer die bösen Schweizer die so rasen :-)

Beitragvon deuvel » 15.03.2017, 17:21

KFan hat geschrieben:
deuvel hat geschrieben:... Aber Damen und Herren Schweizer, ihr seit nicht allein, bei uns im Berliner Raum, kommt es vom "Osten" .

da hast du wohl recht, aber nicht auf Motorräder, sondern vor auf allem osteuropäische LKW´s und meine Freunde die PKW´s aus Polen (ggf. getarnt mit UK Kennzeichen) muss man hier besonders aufpassen...


Ja ja, Kfan, da hast du wohl recht, ich fahre ab und an durch Polen ins Riesengebirge... Die Fahrweise der Italiener ist dabei regelrecht STVO Gerecht :lol:
deuvel
 
Beiträge: 41
Registriert: 13.01.2016, 12:02
Motorrad: K 1200 GT

Re: Immer die bösen Schweizer die so rasen :-)

Beitragvon ThomasGL » 15.03.2017, 18:51

Also auch ich kann und habe für derartige Aktionen absolut keinerlei Verständnis...
Und es muss geahndet werden.Keine Frage.
Wenn ich mir aber dann trotzallem so einige persönliche Einstellungen,Gedankengänge,Wiedergaben hier so herunter lese scratch
Autsch!!!!!!!!! da bekomme ich Zahnschmerzen.
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2007, 15:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/

Re: Immer die bösen Schweizer die so rasen :-)

Beitragvon gelb gelb gelb » 15.03.2017, 19:20

deuvel hat geschrieben:
KFan hat geschrieben:
deuvel hat geschrieben:... Aber Damen und Herren Schweizer, ihr seit nicht allein, bei uns im Berliner Raum, kommt es vom "Osten" .

da hast du wohl recht, aber nicht auf Motorräder, sondern vor auf allem osteuropäische LKW´s und meine Freunde die PKW´s aus Polen (ggf. getarnt mit UK Kennzeichen) muss man hier besonders aufpassen...


Ja ja, Kfan, da hast du wohl recht, ich fahre ab und an durch Polen ins Riesengebirge... Die Fahrweise der Italiener ist dabei regelrecht STVO Gerecht :lol:


Zu den Polen kann ich jetzt Nichts sagen, verstehe aber die "Spitze" gegen unsere italienischen Freunde nicht. Die fahren zwar "sehr engagiert", lassen aber jeden anderen Verkehrsteilnehmer leben, weil sie aufpassen und Grundregeln beherrschen.

Hier in D wird dagegen nicht geblinkt oder wenn, dann erst, wenn man schon die Richtung gewechselt hat. Beim Linksabbiegen wird sich am RECHTEN Straßenrand eingeordnet, damit man garantiert nicht vorbei kommt. Reingelassen wird sowieso keiner, selbst wenns auf der eigenen Spur nur im Schritttempo voran geht, und, und, und ...

Und besonders ätzend: Jeder pocht auf seinem Recht.

Neulich fuhr in auf der Autobahn auf der linken Spur, aber halt am Mittelstreifen orientiert wegen der Sicht. Da meinte doch tatsächlich ein dt. SUV, er müsste zwischen mir und der Leitplanke ne 3. Spur aufmachen. Wohlgemerkt beim engen Kolonneneverkehr auf beiden Spuren bei ca. 140 km/h. Das macht kein Italiener plemplem

Also erst mal an der eigenen Nase nehmen :mrgreen:
Zuletzt geändert von gelb gelb gelb am 16.03.2017, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
gelb gelb gelb
 

Re: Immer die bösen Schweizer die so rasen :-)

Beitragvon deuvel » 15.03.2017, 22:14

Thomas, ich bin zwar nicht oft in Italien (höchstens 1x im Jahr), aber ich finde die Fahrweise dort sehr rücksichtslos. Drängeln, an den unmöglichsten Stellen überholen so das man in die Eisen gehen muss na und so weiter. Da ich jeden Tag 30 km durch Berlin fahre, kann ich von dem was du schreibst ein Liedchen singen. Also jeder wie er es mag.
deuvel
 
Beiträge: 41
Registriert: 13.01.2016, 12:02
Motorrad: K 1200 GT

Re: Immer die bösen Schweizer die so rasen :-)

Beitragvon gelb gelb gelb » 16.03.2017, 11:45

deuvel hat geschrieben:Thomas, ich bin zwar nicht oft in Italien (höchstens 1x im Jahr), aber ich finde die Fahrweise dort sehr rücksichtslos. Drängeln, an den unmöglichsten Stellen überholen so das man in die Eisen gehen muss na und so weiter. Da ich jeden Tag 30 km durch Berlin fahre, kann ich von dem was du schreibst ein Liedchen singen. Also jeder wie er es mag.


Man muss in Italien halt hellwach sein, dann macht es unglaublich Spass, dort zu fahren. Nur die Roller sind mit Vorsicht zu genießen ...
gelb gelb gelb
 

Re: Immer die bösen Schweizer die so rasen :-)

Beitragvon klaus97 » 16.03.2017, 12:13

gelb gelb gelb hat geschrieben:Man muss in Italien halt hellwach sein, dann macht es unglaublich Spass, dort zu fahren. Nur die Roller sind mit Vorsicht zu genießen ...



So isses, selbst eine Taxifahrt durch Turin kann ein Erlebnis sein :shock: das durfte ich vor kurzem lernen 8)
Benutzeravatar
klaus97
 
Beiträge: 431
Registriert: 28.08.2012, 19:00
Motorrad: K1300S

Nächste

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum