Tempo Beschränkung Namlostal, Hahntenjoch usw.

Alles was nirgends reinpasst!

Tempo Beschränkung Namlostal, Hahntenjoch usw.

Beitragvon Alex12349 » 07.04.2017, 07:59

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
Alex12349
 
Beiträge: 658
Registriert: 02.09.2012, 09:38
Wohnort: Bayern
Motorrad: hatte mal BMW K1300S

Re: Tempo Beschränkung Namlostal, Hahntenjoch usw.

Beitragvon Emorej » 07.04.2017, 08:10

Ja, gesehen :cry: haben sie einwandfrei hinbekommen, die Möchtegern-Rossis finger meiner Meinung nach ist das erst der Anfang...der Vorstoß von Tirol wird mit Sicherheit bald Schule machen
The less you care, the happier you will be.
Benutzeravatar
Emorej
 
Beiträge: 448
Registriert: 26.11.2015, 00:02
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K 1600 GT Sport

Re: Tempo Beschränkung Namlostal, Hahntenjoch usw.

Beitragvon Siegerländer » 07.04.2017, 08:53

Leider werden es überall mehr Beschränkungen. Hauptgrund sind meißt die "Brülltüten".
Das konnte ich am Sonntag hier selbt erleben, da ich nicht selbst Möppi fahren konnte.

Einige habe Brülltüten dran , die die Scheiben zittern lassen. Und kurz vor Ortsausgang, VOLLGAS ahh
jeden Gang bis zum Anschlag hochziehen. Diese plemplem versauern allen anderen den Spaß.
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1614
Registriert: 27.01.2005, 17:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Tempo Beschränkung Namlostal, Hahntenjoch usw.

Beitragvon Tourenfahrer » 07.04.2017, 12:29

noch viel schlimmer finde ich dden ersten Satz in der Berichterstattung


„Die ersten Verrückten sind bereits wieder unterwegs“, schildert Gaichtpass-Anrainer Karlheinz Pohler aus Weißenbach.

Die Frage ist halt " wie geht man mit solch einem Menschen um ?
Fährt man dort mal vorbei und unterhält sich mit ihm mal freundlich

Ich selber werde dazu mal einen kleinen Leserbrief an die Zeitung verfassen :mrgreen:

Bin dran am basteln
Zuletzt geändert von Tourenfahrer am 07.04.2017, 18:32, insgesamt 5-mal geändert.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Tempo Beschränkung Namlostal, Hahntenjoch usw.

Beitragvon Roadrunner72 » 07.04.2017, 12:50

Ja, diese Kollektivhaftung kann einem auf den Senkel gehen. Vor-Ort-Kontrollen bei vernünftigen Tempolimits wären besser. Und dann gleich die ganz lauten Jungs zu Fuß nach Hause schicken und darüber in den Medien berichten. Sowas hat dann auch gleich erzieherischen Charakter.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, daß db-eater immer noch ausgebaut werden können. Egal wo ich hinschaue, bei Renntrainings gibt es Lärmvorschriften. Wozu muß der noch ausgebaut werden können?
Schade um diese schönen Gegenden. Nicht, dass sie nur schnell Spaß bereiten, aber 60 ist doch des Guten zuviel... plemplem
Benutzeravatar
Roadrunner72
 
Beiträge: 332
Registriert: 03.10.2012, 21:55
Motorrad: K1300S

Re: Tempo Beschränkung Namlostal, Hahntenjoch usw.

Beitragvon Flori931693 » 07.04.2017, 13:34

Mmh ich bin da erst die letzten Tage durchgefahren.
Was ich beobachtet habe, einige Beschränkungen im Namlostal und Umgebung waren weg und die stationären Blitzer auch...

Zur Lautstärke will ich eigentlich nichts sagen, jeder der da hinten mal gefahren ist weiß das fast unter jeder Geschwindigkeitsbegrenzung dieses Lärmschutzschild hängt. Manche übertreibens halt... plemplem
Flori931693
 
Beiträge: 24
Registriert: 17.04.2016, 17:23
Motorrad: R1200R

Re: Tempo Beschränkung Namlostal, Hahntenjoch usw.

Beitragvon gelb gelb gelb » 07.04.2017, 17:04

... na ja, ich kann's verstehen cofus
Aber 60 km/h plemplem? 80 km/h und scharfe Kontrollen wären auch was gewesen cofus
gelb gelb gelb
 

Re: Tempo Beschränkung Namlostal, Hahntenjoch usw.

Beitragvon Siegerländer » 07.04.2017, 18:41

Roadrunner22 siehts ähnlich wie ich.

Wenn die Brülltüten nicht wären, würden die Anwohnerhilfssheriffs das kaum mitbekommen, ob da mal
60;80,oder 100 gefahren wird.

Unser einer mit Standartanlage ist da dann wieder der gelackmeierte und darf nicht mehr oder nur noch mit 60 rumeiern.
Da kommt dann Streckenkontrolle o.ä., nur wegen ein paar bescheuerten Krawalltütenraseren.

Denen und nur denen gehört mal eine Saison "Lappen" weg und schon funktioniert es.
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1614
Registriert: 27.01.2005, 17:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Tempo Beschränkung Namlostal, Hahntenjoch usw.

Beitragvon gelb gelb gelb » 07.04.2017, 20:55

Siegerländer hat geschrieben:Roadrunner22 siehts ähnlich wie ich.

Wenn die Brülltüten nicht wären, würden die Anwohnerhilfssheriffs das kaum mitbekommen, ob da mal
60;80,oder 100 gefahren wird.

Unser einer mit Standartanlage ist da dann wieder der gelackmeierte und darf nicht mehr oder nur noch mit 60 rumeiern.
Da kommt dann Streckenkontrolle o.ä., nur wegen ein paar bescheuerten Krawalltütenraseren.

Denen und nur denen gehört mal eine Saison "Lappen" weg und schon funktioniert es.


... ganz so einfach ist es nicht. Die Aprilia RSV4RR meines Sohnes ist absolut serienmäßig, klingt aber hammer-geil und ich höre ihn schon von 3 km Entfernung. Keine Ahnung, wie das durch die Zulassung ging ...

Seine erste Z800 mit Akra-Topf war zwar ohne dB-Eater etwas lauter als Serie, aber dumpfer und m.E. damit wesentlich angenehmer als das hochtourige Gekreische.

Und wie ist das mit den AMG-Mercedes?
gelb gelb gelb
 

Re: Tempo Beschränkung Namlostal, Hahntenjoch usw.

Beitragvon Dominik » 07.04.2017, 23:39

Tourenfahrer hat geschrieben:noch viel schlimmer finde ich dden ersten Satz in der Berichterstattung


„Die ersten Verrückten sind bereits wieder unterwegs“, schildert Gaichtpass-Anrainer Karlheinz Pohler aus Weißenbach.

Die Frage ist halt " wie geht man mit solch einem Menschen um ?
Fährt man dort mal vorbei und unterhält sich mit ihm mal freundlich

Ich selber werde dazu mal einen kleinen Leserbrief an die Zeitung verfassen :mrgreen:

Bin dran am basteln


Hast Du aber ein wenig zu kurz zitiert den ersten Satz:

„Die ersten Verrückten sind bereits wieder unterwegs“, schildert Gaichtpass-Anrainer Karlheinz Pohler aus Weißenbach stellvertretend für viele das aktuelle Geschehen – und weiter: „Erst kürzlich habe ich wieder drei dieser Rowdys beobachtet. Sie sind den Gaichtpass wiederholt mit Geschwindigkeiten und Lautstärken auf und ab gerast, dass einem das Fürchten kommen könnte.“

Offenbar hat der Mann gültige Argumente, und die Jungs, die sich so wie von ihm beschrieben verhalten, sind wirklich verrückt.
Dominik
 
Beiträge: 17
Registriert: 06.12.2015, 22:29
Motorrad: K1300GT

Re: Tempo Beschränkung Namlostal, Hahntenjoch usw.

Beitragvon gelb gelb gelb » 08.04.2017, 00:12

... auch das ist nicht allgemeingültig. Für manche ist mein ganz normaler Fahrstil auch schon hirnloses Rumgerase cofus

Ich bin übrigens Punktefrei und zahle wenn, dann höchstens € 15.-. Außer wenn ich im Namlostal gegen das Rechtsfahrgebot verstoße. Alex12349 weiß, wovon ich rede :mrgreen:
gelb gelb gelb
 

Re: Tempo Beschränkung Namlostal, Hahntenjoch usw.

Beitragvon Siegerländer » 08.04.2017, 09:06

"
... ganz so einfach ist es nicht. Die Aprilia RSV4RR meines Sohnes ist absolut serienmäßig, klingt aber hammer-geil und ich höre ihn schon von 3 km Entfernung. Keine Ahnung, wie das durch die Zulassung ging ..."

Hallo Thomas,

wie das geht frage ich mich auch. Und AMG oder ähnl. Krachdosen gibts auch genug.

Der Gesetzgeber ist derjenige welche solche Möglichkeiten schafft und dann mittels Beschränkungen usw. "ABZOCKT" und
das dann "für die Sicherheit; und Umweltschutz" nennt.
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1614
Registriert: 27.01.2005, 17:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Tempo Beschränkung Namlostal, Hahntenjoch usw.

Beitragvon Alex12349 » 08.04.2017, 12:55

gelb gelb gelb hat geschrieben:... auch das ist nicht allgemeingültig. Für manche ist mein ganz normaler Fahrstil auch schon hirnloses Rumgerase cofus

Ich bin übrigens Punktefrei und zahle wenn, dann höchstens € 15.-. Außer wenn ich im Namlostal gegen das Rechtsfahrgebot verstoße. Alex12349 weiß, wovon ich rede :mrgreen:

Ich weiß was du meinst, wenn die Holzwürmer Kohle wollen für den Bus...[emoji9]

gesendet von meinem phone
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
Alex12349
 
Beiträge: 658
Registriert: 02.09.2012, 09:38
Wohnort: Bayern
Motorrad: hatte mal BMW K1300S

Re: Tempo Beschränkung Namlostal, Hahntenjoch usw.

Beitragvon Dillinger » 08.04.2017, 15:10

https://www.bussgeldkatalog.org/oesterreich/#strafzettel_aus_oesterreich_vom_ordnungsmandat_zur_verwaltungsstrafe

Bis 20Km/h mehr kostet es beim Landeshauptmann 30€. Das ist noch machbar. Mehr als 50km/h wäre schlecht.

Ich denke mal die meisten fahren im Bereich bis 20Km/h. Sofern sich Mopedfahrer einig sind und rechtzeitig warnen, dass die

Rennleitung wieder Tachokalibrierungen veranstaltet, dürfte diese Aktion überschaubar bleiben.

Und im übrigen fahren wir ja alle nach dem Motto "Reisen statt Rasen" und wir daher davon eh nicht betroffen.ThumbUP
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Benutzeravatar
Dillinger
 
Beiträge: 894
Registriert: 13.03.2010, 17:57
Wohnort: EN-Kreis
Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Re: Tempo Beschränkung Namlostal, Hahntenjoch usw.

Beitragvon Tourenfahrer » 08.04.2017, 18:17

Zu dem Ganzen Thema darf ich euch noch was intressante zeigen


Meine ehemalige Professorin ( in Deutschland die Frau zu Thema Lärm)
Hat eine ganz Interessante Erklärung in ihrem Statement zum Thema Lärm

schaut euch das bitte mal an

http://sr-mediathek.sr-online.de/index. ... 7&id=49407

Es ist der erste Beitrag ab 2:20 wird es intressant
Prof. Dr. Kerstin Giering Mathematik, Physik, Technische Akustik/Schallschutz
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .


Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum