Vor ihm zieh' ich den Hut!

Alles was nirgends reinpasst!

Vor ihm zieh' ich den Hut!

Beitragvon cede » 16.04.2017, 14:54

Hallo Jungs,

immer wieder mal haut das Schicksal ziemliche Gräben in unser Leben:
Ein lieber alter Freund aus meiner Kawa-GTR-Zeit hat so etwas vor einigen Jahre erlebt - mit seiner GTR...
Wie er damit umging und umgeht, beeindruckt mich bis heute!

Oliver Decker 2017 - Alles gut! - 1.jpg


Nach Rücksprache mit ihm hat er mir erlaubt, folgende Bilder auf meiner Website mit einer kleinen Story unterzubringen:

http://cede51.de/freu02-oliver/

Ich meine, er ist ein tolles Beispiel, wie man extremen Einschnitten im Leben begegnen kann... ThumbUP
Schöne Ostern noch für Euch alle,

Gruß Christoph
Carpe diem, denn tempus fugit !
http://cede51.de
Jawa California 250 + Yamaha 350 R5 + Honda CB 450 disc + BMW R75/5 + BMW R90/6 + BMW R100/s + Yamaha XS 1100 + BMW K100 RS + Suzuki Hayabusa + Suzuki GSX 1400 + Suzuki Hayabusa + Yamaha FJR 1300 + Kawasaki 1400 GTR + BMW K 1600 GT + BMW R 1250 GS = 950 000 km+ ...
BMW=80/20 ( 80% über-, 20% unterirdisch )
Benutzeravatar
cede
 
Beiträge: 495
Registriert: 20.04.2011, 21:46
Wohnort: 75038 Oberderdingen
Motorrad: BMW R 1250 GS (2021)

Re: Vor ihm zieh' ich den Hut!

Beitragvon Hubraum » 16.04.2017, 15:57

Tolle einfühlsame Geschichte die zum Nachdenken anregt.
Da sieht man aber auch wieder wär ein richtiger Biker ist, den wirft auch sowas nicht aus der Bahn und kehrt immer wieder zu seinem Liebsten Hobby zurück. Das finde ich einfach super!
Biker essen keinen Honig, sie kauen Bienen!
Gruß Roland
Benutzeravatar
Hubraum
 
Beiträge: 218
Registriert: 07.11.2014, 16:11
Motorrad: K1600 GTL

Re: Vor ihm zieh' ich den Hut!

Beitragvon 3rad » 16.04.2017, 17:17

servus

wenn du es soooo liebst dann findest du auch eine Möglichkeit es weiter zu betreiben clap

wäre bei mir nicht anders
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Vor ihm zieh' ich den Hut!

Beitragvon Carlos » 17.04.2017, 12:23

3rad hat geschrieben:servus

wenn du es soooo liebst dann findest du auch eine Möglichkeit es weiter zu betreiben clap

wäre bei mir nicht anders

Ist bei mir nicht anders. Mein linkes Bein ist zwar zum Glück noch dran, aber schalten geht seit 40 Jahren nur noch mit dem ganzen Bein.

Inzwischen hab ich 2 Ks auf Rechtsschaltung umgebaut und bewege auch mal die NC750SD meiner Partnerin.

Ist halt nur etwas mühsam bei Probefahrten oder wenn man sich mal nach was Neues umsieht - und leider gibt's noch keine Alternative zur K1200S/1300S.
Benutzeravatar
Carlos
 
Beiträge: 166
Registriert: 29.12.2005, 11:07
Wohnort: Bad Honnef

Re: Vor ihm zieh' ich den Hut!

Beitragvon Flux » 17.04.2017, 16:59

Vor so jemandem kann man auch nur den Hut ziehen . . .
Ich hatte vor etwas über einer Woche das "Vergnügen"
einen guten Töffkollegen unter der Leitplanke hervorzuziehen.
Leider nicht am Stück . . . ihm fehlt jetzt das rechte Bein.
Vor ein paar Tagen im KRH war viel Lebensmut und Selbstironie
zu sehen, ich hoffe das bleibt so . . . ThumbUP
Deinem Kollegen noch viel Freude im Leben . . .
Flux
 

Re: Vor ihm zieh' ich den Hut!

Beitragvon Motorradler » 17.04.2017, 20:15

3rad hat geschrieben:servus

wenn du es soooo liebst dann findest du auch eine Möglichkeit es weiter zu betreiben clap

wäre bei mir nicht anders



Vor 31 Jahren hatte ich auch ein ähnliche Schicksalsänderung hinnehmen müssen.
Rechter Unterschenkel beinahe abgetrennt und mit 8 Operationen mit Implataten, Transpantationen usw. nach einem Jahr Spital Gott sei Dank wieder hinbekommen. Habe zwar am rechten Bein eine Lähmung davongetragen und die Spätfolgen sind heute Ganzkörperschmerzen, aber das Motorrad fahren lasse ich mir trotzdem nicht nehmen.

Motorradler
Motorradler
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2011, 22:22

Re: Vor ihm zieh' ich den Hut!

Beitragvon Tourenfahrer » 17.04.2017, 20:19

Ich ziehe vor jedem den Hut der sich nach solch einer Aktion wieder aufs Motorrad setzt

Also bei so einem Unfall
Ich weiss nicht ob ich mich wieder drauf setzen würde.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Vor ihm zieh' ich den Hut!

Beitragvon Motorradler » 17.04.2017, 20:48

So ein Schicksalsschlag verändert das ganze Leben, ich zB. musste meinen geliebten Beruf aufgeben und einen Neuen erlernen.
War damals nicht so einfach mit 32 Jahren komplett umzusatteln.
Aber es hatte auch etwas Positives, ich habe dadurch mein Hobby spezialisieren können.
In der Motorrad Oldtimerszene wurde ich in den 80er und 90er Jahren zum gefragten Restaurator. BMW, NSU, PUCH aus den 50er Jahren waren meine begehrten Restaurationsobjekte.
Zwischendurch bin ich sehr oft mit schnelle modernen Suzukis, Hondas und Yamahas am Ring unterwegs gewesen.
Heute im Rentneralter möchte ich nur mehr fahren - am liebsten mit zuverlässigen Motorräder ! :D

Motorradler
Motorradler
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2011, 22:22

Re: Vor ihm zieh' ich den Hut!

Beitragvon ThomasGL » 18.04.2017, 15:05

cede hat geschrieben:Hallo Jungs,

immer wieder mal haut das Schicksal ziemliche Gräben in unser Leben:
Ein lieber alter Freund aus meiner Kawa-GTR-Zeit hat so etwas vor einigen Jahre erlebt - mit seiner GTR...
Wie er damit umging und umgeht, beeindruckt mich bis heute!

Oliver Decker 2017 - Alles gut! - 1.jpg


Nach Rücksprache mit ihm hat er mir erlaubt, folgende Bilder auf meiner Website mit einer kleinen Story unterzubringen:

http://cede51.de/freu02-oliver/

Ich meine, er ist ein tolles Beispiel, wie man extremen Einschnitten im Leben begegnen kann... ThumbUP
Schöne Ostern noch für Euch alle,


Er hat von mir mehr als meinen Respekt.. clap

Gruß Christoph
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2007, 14:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/


Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum