Bericht Continental Road Attack 3

Alles was nirgends reinpasst!

Bericht Continental Road Attack 3

Beitragvon Tourenfahrer » 14.05.2017, 23:53

Guten Tag Freunde der gepflegten Motorradreifen,

anbei möchte ich euch einen kleinen Bericht über den neuen
Continental Road Attack 3 präsentieren

https://www.continental-reifen.de/motor ... oadattack3

Michael hatte hier schon einmal über den Reifen berichtet

viewtopic.php?f=7&t=6605679&p=9544142&hilit=Road+attack+3#p9544110


Gerufen hatte die Firma Continental, diesen Anruf bin ich natürlich sehr gerne gefolgt.
Untergebracht waren wir im Schlosshotel Bad Arolsen

https://www.welcome-hotels.com/bad-arolsen/info/

Ganz klarer Tipp in der Kategorie „Fahr mal hin“

Kann dieses Hotel auch rüber als Standort für euren Motorradurlaub nur empfehlen Sehr freundliche Mitarbeiter/innen
Große Zimmer
Die Lage direkt in der Schlossanlage ist einfach sehr genial
Sehr sauber
Frühstück wie Abendessen sehr gut


Hier ein paar Bilder vom Hotel

Bild

Bild


Bild


Bild


Bild

Kommen wir nun zum offiziellen Teil der ganzen Veranstaltung

Das Programm startete am Freitag Mittag um 15:00 Uhr direkt bei der Firma Continental in Korbach.
Hier gab es dann nach eine Begrüßung zwei Gruppen.
Die einen machten eine Werksführung und für die anderen hieß es „Schulbank drücken“ um die theoretischen Aspekte des neuen Reifens kennen zu lernen.


Was mir hier sehr gut gefallen hat war eine lebhafte Diskussion über neue Reifentechnologien und das zukünftige Zusammenspiel zwischen Motorrad, Reifen Bremsen und Assistenzsystemen.
Die Entscheidende Frage ist einfach „ Wo geht oder kann die Entwicklung in diesem Bereich in den nächsten Jahren hingehen.
Hier darf ich sagen dass hier mit Sicherheit in den nächsten Jahren noch einiges auf uns als Motorradfahrer zukommen wird.

Neben all den bisher bekannten Assistenz und Regelsystemen wird die Zukunft wohl so aussehen, dass irgendwann der absolut intelligente Reifen kommen wird der mit den Assistenzsystemen und dem Motorrad in Echtzeit kommuniziert.

Bei Continental sind diese ganzen Dinge unter einem großen Oberbegriff Vision Zero zusammen gefasst.

Ein Thema ist hier genau die Vermeidung von Unfällen und die stetige Reduzierung von Verkehrstoten

http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 32988.html

http://www.continental-reifen.ch/pkw/ue ... ision-zero

https://www.continental-reifen.de/autor ... ision-zero


Am Abend gab es dann das Fach Wirtschaftskunde mit dem Nebenfach Ernährungskunde, hier stand die Essens und Getränkeaufnahme sowie viele viele Benzingespräche im Vordergrund.

Was mir persönlich an solchen Geschichten immer sehr gut gefällt ist das Thema Netzwerken-Kontakte knüpfen und über Fachthemen

Der Samstag stand ganz im Zeichen der fahrtechnischen Erprobung des neuen Road Attack 3

Treffpunkt war 8:30 Uhr auf dem Schlossplatz in Bad Arolsen.


8:00 Uhr so das Ganze noch so aus:

Bild

Bild


8.30 Uhr Dann so

Bild


Bild


Bild


Erster Programmpunkt weil hier eine Live für Vorführung der Firma Helite
Airbag-Weste


https://www.helite.com


Über den Sinn oder angeblichen Unsinn solcher Technologien will ich hier nicht diskutieren.
Selber habe ich dazu folgende Meinung.
Dass eine solche Westen sehr sinnvoll sind und ich nie mehr ohne fahren.


Bemerkung:

Ich fahre schon ewig mit dem Ding rum.

Dann rauf auf die Motorräder.
Zur Verfügung standen DUC und BMW

Als ganz heimlicher Boxer Fan habe ich mir dann mal eine R1200RT geschnappt.

In drei Gruppen eingeteilt ging's dann los
Das Motto hieß “ Waldecker Land viel Wasser und ein Teil vom Sauerland

Erste Station Kahler Asten

http://www.kahler-asten.eu

Fachgebiet Ernährungswissenschaft
Fachrichtung praktische Vernichtung einer Waffel mit Sahne und heißen Kirschen

Dann ging es weiter
Kurven-Wald-Wiesen-Felder-Wasser

Bis wir dann zum Mittagessen am Biker Treff Zündstoff am Edersee

http://www.zuendstoff-edersee.de
gelandet sind.

Auch hier wieder Nahrungsaufnahme in flüssiger fest Form :mrgreen:

Auf einmal wurde es sehr dunkel,dann mit einem Schlag, ein Blitz und ein Donner
Und wir waren Back to te Future das einzige was fehlte war der Professor
Und natürlich Marty McFly

Bild


Ich selber traute meinen Augen nicht, denn was ich zu sehen bekam war mein
Traumauto davon gleich vier Stück.
Das Auto ist ein langer Traum von mir

Ich schätze dass ich diesen Film bestimmt 60 mal gesehen habe.

So nun weiter im Thema Reifen
Nach dem Essen ging's dann in großen Schritten wieder zum Thema Motorrad fahren.

Da uns der Wettergott bis dahin gutes Wetter inkl. viel Sonne geschenkt hatte,
konnten man Ihm den kurzen aber heftigen Regenschauer gut verzeihen.

Der Vorteil an den Tropfen war hier konnten den neuen Reifen auch unter Regenbedingungen testen

16:00 Uhr erreichten wir dann nach vielen Kurven wieder die Stadt Bad Arolsen

Wie war unser Wetter: ThumbUP ThumbUP


Morgens

Bild

Dann so

Bild


Bild



So nach all dem Geschreibe nun mein Fazit zu diesem Reifen:

Man spürt sehr deutlich dass es im Thema Motorradreifen bei Continental wieder aufwärts geht, die Arbeit der letzten Jahre trägt Früchte.


Erwähnen wir zuerst das positive:

Die Handlichkeit dieses Reifens ist einfach unglaublich die Neutralität welche diese Reifen Tag legt ist der mehr wie perfekt.

Der Reifen vermittelt einem von der ersten Sekunde an absolutes Vertrauen
Der Reifen lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen

Trocken und Nass Gripp liegt in allen Belangen auf dem Niveau der aktuellen Mitbewerber Reifen

Mopedreifen.de
https://www.mopedreifen.de/News/Erster- ... .html?id=8

sagt zu dem Reifen folgendes

„Der Road Attack 3 erscheint aber etwas handlicher als der Roadtec 01“

Das kann ich uneingeschränkt bestätigen.


Kommen wir zu dem einzigen negativen.

Der Reifen hat meiner Meinung nach ein etwas größeres Aufstellmoment als die aktuellen Reifen der Marktbegleiter

Hierzu muss ich aber ganz klar sagen, dass dieser Unterschied marginal ist.
Und wahrscheinlich fällt das Thema jemandem auf der sehr viel Thema Reifen unterwegs ist.

Für mich wäre das Ganze nie ein Argument, diesen Reifen nicht zu kaufen oder gar nicht zu empfehlen.

Der Reifen ist meinerseits eine klare Empfehlung wert
Klarer Kauftipp
Über den Verschleiß lässt sich aktuell leider noch nichts berichten.

Wir dürfen alle auf die offiziellen Testergebnisse der großen Motorradzeitschriften gespannt sein.

Ich darf nur an das Team von Continental sagen

Great jobs
Daumen hoch ThumbUP ThumbUP ThumbUP clap clap

Ein besonderes Lob an das Contiteam für die durchführung Organisation dieser Veranstaltung ThumbUP ThumbUP ThumbUP clap clap

Freigaben findet ihr hier:

viewtopic.php?f=50&t=6605705&p=9544146&hilit=Road+attack+3#p9544146
weitere Freigaben folgen


Anbei noch ein paar Bilder


Bilder vom Reifen

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild


Bilder vom Schloss


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Die Landschaft

Bild

Bild

Bild

Bild



Hier kommen Sie also her unsere Navidaten

Bild

Bild
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Bericht Continental Road Attack 3

Beitragvon Horst_S » 15.05.2017, 06:43

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wochenende.

Ob sich dieser Reifen an der GT / L wirklich als gut herruasstellt, werden wir wohl (wieder) selber testen müssen. :?

Gruß
Horst
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Bericht Continental Road Attack 3

Beitragvon OSM62 » 15.05.2017, 08:56

Horst_S hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wochenende.

Ob sich dieser Reifen an der GT / L wirklich als gut herruasstellt, werden wir wohl (wieder) selber testen müssen. :?

Gruß
Horst

Und der passende für die GT/GTL kommt wahrscheinlich erst zur Jahreswende. ahh
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Bericht Continental Road Attack 3

Beitragvon FrankLT » 15.05.2017, 13:06

Und satt geworden sind auch alle ThumbUP
Benutzeravatar
FrankLT
 
Beiträge: 1309
Registriert: 27.07.2013, 17:24
Motorrad: K1200LT+R1200GS LC A

Re: Bericht Continental Road Attack 3

Beitragvon Tourenfahrer » 15.05.2017, 14:23

OSM62 hat geschrieben:
Horst_S hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wochenende.

Ob sich dieser Reifen an der GT / L wirklich als gut herruasstellt, werden wir wohl (wieder) selber testen müssen. :?

Gruß
Horst

Und der passende für die GT/GTL kommt wahrscheinlich erst zur Jahreswende. ahh


Ich darf euch sagen dass die Grundsatzentscheidung ob dieser Reifen für eine K 1600 kommt aus diversen Gründen noch nicht gefallen ist.

Wenn dieser Reifen kommt dann wie Michael schreibt wohl erst weit Ende diesen Jahres
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Bericht Continental Road Attack 3

Beitragvon Tourenfahrer » 25.05.2017, 20:37

https://www.continental-reifen.de/motor ... ridingtour

Hannover/Korbach, 18. Mai 2017. Die erste ContiRidingTour am zweiten Mai-Wochenende war ein großartiger Erfolg. Eingeladen zu diesem neuen Event-Format, bei dem der frisch vorgestellte Straßenreifen ContiRoadAttack 3 im Mittelpunkt stand, hatte das Team der Korbacher Motorradabteilung, das bei bestem Motorradwetter 20 Gäste begrüßen konnte: Vertriebspartner, Kunden von Reifenfachhändlern, Leser der Fachzeitschriften MOTORRAD NEWS und MotorradSzene.

Zum Start ins „Continental-Wochenende“ gab es ein lockeres „Come Together“ bei Kaffee, Tee und Kuchen im historischen Korbacher Reifenwerk, anschließend ging es in zwei Gruppen abwechselnd zur Theorie ins Reifenseminar und zur Praxis in die Produktionshallen. Reifenentwickler, Produktmanager und „Reifenbäcker“ standen Rede und Antwort und vermittelten ein vielfältiges Hintergrundwissen. Ein gemeinsames Abendessen mit vielen interessanten „Benzingesprächen“ im Hotel von
Bad Arolsen rundeten den erlebnisreichen erstenTag ab.

Der Samstag stand ganz im Zeichen des ContiRoadAttack 3. In drei Gruppen ging es mit orts- und sachkundigen Tourguides quer durch die Berg- und Waldwelt des Waldecker Landes. Die frisch besohlten Motorräder von BMW und Ducati, dank TractionSkin-Technologie schon ab dem ersten Meter extrem griffig, stellte Continental seinen Gästen kostenlos zur Verfügung. Rund sieben Stunden zwischen Eder- und Diemelsee und einige hundert Kilometer später rollten die Kräder zurück auf das Kopfsteinpflaster des Schlosshofs von Bad Arolsen.

Zum Schluss zogen alle, Teilnehmer und Veranstalter, ein äußerst positives Resümee. „Ihr habt mir ein unvergessliches und äußerst amüsantes Wochenende beschert. Es war phantastisch...,“ lobte ein Teilnehmer das neue Konzept.

Das Korbacher Conti-Team um Spyridon Spyridonu freute sich über die ausnahmslos positive Resonanz. „Unsere Gäste konnten nicht nur sehen, woher ihre Reifen kommen, sondern sie auch direkt selbst ,erfahren’ und individuelle Fragen stellen. Das ist ein Meilenstein im Dialog zwischen Hersteller und Kunden. Gemeinsam hatten wir zwei sehr schöne Tage voller guter Gespräche und neuer Erfahrungen“, zog „Spyro“, Head of Sales and Marketing der Continental Motorradreifen, eine positive Bilanz.


Bild
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Bericht Continental Road Attack 3

Beitragvon Tourenfahrer » 26.05.2017, 21:06

Herzlichen Glückwunsch Contiteam ThumbUP ThumbUP
zum Gewinn Testsieg in der Zeitschrift Motorrad
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .


Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum