Panjo hat geschrieben:Ich habe z.B. Fahrzeuge die aufgrund ihrer Bauart oder Ladung empfindlich sind.
Ich muss vorausschauend fahren, starkes Bremsen vermeiden, Bahnübergänge
langsam überqueren etc. Wie wird das wohl von der Elektronik umgesetzt?
Was ist mit einem PKW- Anhänger wo der Kurvenradius sich verändern kann.
Wie klappt das Zusammenspiel mit dem Individualvekehr. Beispiel das Abbiegen
oder der Spurwechsel, heute oft ohne Blinker und nicht selten mit haarsträubenden
Manövern. Na ich lasse mich mal überraschen. Schöne Grüße,
Panjo
Also dann fangen wir mal an
Panjo hat geschrieben:Ich habe z.B. Fahrzeuge die aufgrund ihrer Bauart oder Ladung empfindlich sind.
wie tausende Fahrzeuge und Ladungen täglich
da bist du nicht der einzige auf Deutschlands Strassen
Panjo hat geschrieben:Ich muss vorausschauend fahren.
Das ist Grundvorraussetzung im Strassenverkehr
Die zuküftigen Autopiloten erkennen mit all Ihren Kameras und Sensoren sowie Verkehrsdaten wann wie wo was los ist auf der Strasse
Die schauen so weit vorraus davon träumst du heute
Panjo hat geschrieben:starkes Bremsen vermeiden, Bahnübergänge
langsam überqueren etc. Wie wird das wohl von der Elektronik umgesetzt?.
Das ist wohl die einfachste aller Übungen
1.)
Man kann in der elektronisch jede Verzögerung einstellen
Regelschwellen kann man programmieren-einstellen
Die Bremsverzögerung könnte man heute schon so sanft wie möglich einstellen
2.)
Der Autopilot kennt jeden Bahnübergang
Nur mal noch eine Frage
Also sehe ich das richtig dass deine Ladung soooooooo wichtig ist das wenn ein Unfall bevorsteht, du lieber sanfst bremst als deine Ladung zu beschädigen.
Also lassen wir doch lieber die Autos so bremsen wie sie es für nötig halten um den unfall eventuell zu vermeiden.
Panjo hat geschrieben:Wie klappt das Zusammenspiel mit dem Individualvekehr..
Durch die Erkennung durch Kameras und Sensoren
Absolut kein Problem
Panjo hat geschrieben:Beispiel das Abbiegen
oder der Spurwechsel, heute oft ohne Blinker und nicht selten mit haarsträubenden
Manövern.
Das Fahrzeug erkennt in Millisekunden wenn das Fahrzeiug die normale Spurverlässt
Das sytem reagiert mit Bremsen etc X fach schnell wie Du