Informationen über BMW Motorrad Spezial

Alles was nirgends reinpasst!

Informationen über BMW Motorrad Spezial

Beitragvon Tourenfahrer » 12.07.2017, 13:03

BMW Motorrad bietet ab Herbst für zwei Modellreihen ein stark ausgeweitetes Customizing-Programm, das wahlweise ab Werk oder nachträglich beim Händler geordert werden kann.

Mit BMW Motorrad Spezial bietet BMW Motorrad neue designprägende, performance – und wertsteigernde, exklusive Individualisierungsumfänge ab Werk an. Die Palette, die zum Start des Programms verfügbar ist, reicht von Sonderlackierungen für ausgewählte Fahrzeuge über hochwertige Frästeilsätze bis hin zu Schmiederädern.


Während zahlreiche Motorradhersteller noch immer auf die Produktion von Einheitsmodellen setzen, die sich nur in der Lackfarbe unterscheiden, geht BMW Motorrad noch einen Schritt über die bisher schon gegebenen Ausstattungs-Wahlmöglichkeiten hinaus: Ab Herbst 2017 wird unter der Bezeichnung „BMW Motorrad Spezial“ ein ausgeklügeltes Individualisierungsprogramm angeboten, das die individuelle optische Aufwertung des eigenen Motorrads bereits bei der Bestellung möglich macht. Dazu haben die Bayern den Fahrzeug-Konfigurator neu aufgesetzt, so dass die optische Veränderung infolge des Austausches von Bauteilen teilweise schon am Computer visualisiert wird. Das Customizing mittels zahlreicher spezieller Teile ist aber auch weiterhin über die BMW Motorradhändler möglich.

Das neue Programm umfasst, so BMW „designprägende, performancesteigernde, wertsteigernde und exklusive Individualisierungsumfänge“, die bereits beim Zusammenbau des Fahrzeugs im Werk Berlin berücksichtigt werden können. Zu Beginn beschränkt sich die Bayern-Offerte auf die Modelle der Tour- und der Heritage-Baureihen; weitere Fahrzeugsegmente werden nach und nach folgen.


Vielleicht eine gute Sache
Aber mir gefällt das nicht


Bilder wie sowas aussehen könnte

Bild


Bild


Bild

Die Räder

Bild


Bild
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Informationen über BMW Motorrad Spezial

Beitragvon topolino_rosso » 25.07.2017, 15:34

Würde ich mein Motorrad als Dekoration ins Wohnzimmer stellen wollen, wäre es eine Harley, eventuell noch eine Triumph. Ich benütze es aber zum Fahren. Dazu braucht es nicht möglichst viel Schnickschnack, sondern möglichst wenig. Mir persönlich passt ein Sexzylinder im Anzug auf der Strasse einfach besser als ein stollenbereiftes Oldiemotorrad mit Bollermotor.

Ich kann aber nachvollziehen, dass BMW auch die Kunden abholen will, die ihre BMW noch "aufwerten" wollen. Das gibt immerhin Umsatz und Gewinn, den darf man nicht liegen lassen. Vermutlich gewinnt man sogar den einen oder anderen Kunden dazu, der sonst nicht zu BMW gewechselt hätte. Die vielen Adventures und die gesamte Heritage-Reihe zeigen seit Jahren, wie sehr bei manchen das Auge mitentscheidet.

Beste Grüsse
Hans
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Informationen über BMW Motorrad Spezial

Beitragvon cede » 25.07.2017, 21:20

Eine etwas weniger kostenintensive Individualisierung könnte allerdings auch so aussehen:

http://cede51.de/category/motorrad-2/motorrad/bmw-k1600gt-umbauten/

...muß ja nicht allen zusagen... winkG


Kühlung (mittel) - 1.jpg
Carpe diem, denn tempus fugit !
http://cede51.de
Jawa California 250 + Yamaha 350 R5 + Honda CB 450 disc + BMW R75/5 + BMW R90/6 + BMW R100/s + Yamaha XS 1100 + BMW K100 RS + Suzuki Hayabusa + Suzuki GSX 1400 + Suzuki Hayabusa + Yamaha FJR 1300 + Kawasaki 1400 GTR + BMW K 1600 GT + BMW R 1250 GS = 950 000 km+ ...
BMW=80/20 ( 80% über-, 20% unterirdisch )
Benutzeravatar
cede
 
Beiträge: 495
Registriert: 20.04.2011, 21:46
Wohnort: 75038 Oberderdingen
Motorrad: BMW R 1250 GS (2021)


Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum